- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage des Hotels Mahmud, 2 km vom Ortskern Hammamet entfernt, erscheint beim Aussteigen aus dem Bus grauenerregend: Es liegt exakt an einer sehr, sehr stark befahrenen Straße. Der erste Impuls: Flucht. Nachdem wir aber 2 Wochen dort waren, muss ich sagen: Ein feines Haus und im hotelübersäten Hammamet ein echter Geheimtipp, denn: - viele Kellner, ausgezeichneter Service- auch am Pool - schöner, gemütlicher Pool. Kinderfreundlich, was für Singles auch bedeuten kann: Lärm. Bis 15.00 Uhr hat man ihn aber quasi immer für sich alleine - gut sortierte Bar - faire Preise: Kaffee 65 Cent, Cola, Fanta usw. 80 Cent, Omlett, Spaghetti und etliche weitere Snacks 3 Euro. Alles sehr lecker. - Essen (HP) a la Carte- abends 3 Menus zur Auswahl. Keine Riesenportionen, aber gepflegte, teils auch regionale Küche. Wir waren immer sehr zufrieden. Guter Rotwein! (9 Euro die Flasche) - Das Haus im Villenstil erbaut mit ausladendem Wohntrackt im Hinterhofbereich. Von der Straße hört man gar nichts. Die Zimmer sind einfach, aber funktionell und sauber, auch und vor allem die Betten. Mit Klimaanlage und SAT-TV. - Abends Kinderdisco und Animation, nachts ( ab 11) Disco im Hause. Wer nicht hingeht, sollte bei der Reservierung auf ein Zimmer drängen, das im anderweitigen Gebäudeteil liegt, sonst ist an Schlaf bis halb 2 nicht zu denken. - Familienzimmer - Ausgezeichnetes Preis- Leistungs- Verhältnis: 14 Tage HP mitten im August (während der Ferien in NRW ist Urlaub ja weltweit am teuersten...) 2 Personen 1070,- €! - Vor den "Ausflugschleppern" in Acht nehmen. Sie lauern überall. Vorher überlegen, ob man in die Sahara oder auf das Piratenschiff usw. möchte. Nicht überreden lassen. Nervige Händler in der Medina, trotzdem lohnend. Am Ende des Rundganges ein sensationelles Cafe- frischer O-Saft, Espresso, 1,5 l Wasser und eine Cola unter 3 Euro- inkl. Kissenbetten und tollem Ausblick auf das Meer. Wasserpfeifen können geliehen werden.
Unter dem Preisaspekt absolut i.O.
Ein geradezu ideales Preis-Leistungs- Verhältnis. Das Essen ist an manchen Tagen geradezu spektakulär, v.a. gilt das für die regionalen Spezialitäten (weniger für die Konzessionen an westliche Gewohnheiten wie Nudeln, Pizza usw.) Knappes Weißbrotfrühstück (nimmt wohl keinen großen Stellenwert ein in Tunesien), abends immer 3 Gänge.
Wie gesagt: Super.
Die Straße ist ein Haken- keine Frage. Aber: Am Pool und in vielen Zimmern sowie im Restaurant nimmt man sie nicht wahr. Man muss sie aber überqueren, um zum Strand zu kommen und da es keine Ampel gibt, ist das gar nicht leicht. Nach Hammamet City (hübsche Medina, tolle Cafes) sind es 2 km am Strand entlang. Zurück gibt es eine kleine Bimmelbahn. Der Strand liegt 200 m. entfernt. Es gibt einen betreuten Privatbereich- Stühle, Schirm, feiner und sauberer Sand und das glasklare Mittelmeer sind gratis. Der Strand ist wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Angebote, aber wir haben sie auch nicht vermisst. Mehr dazu oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |