- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Flughafenhotel erfüllt das FM7 Hotel seinen Zweck: Kostenloser Shuttle (leider nur im Stundentakt) zum und vom Flughafen sowie frühes Frühstück für frühe Abflüge. Die Zimmer des Hotels verteilen sich auf maximal 2 Zimmeretagen in 2 Zimmertrakten. Aufzüge zu den Zimmern gibt es nicht. Das Hotel verfügt über Raucher- und Nichtraucherzimmer. Im Außenbereich der Montezuma Rooftopbar sowie vor dem Eingang gibt es ebenfalls Raucherbereiche. Die Rooftopbar ist, im Gegensatz zu den Zimmern, mit dem Aufzug zu erreichen. Im Lobbybereichs des Hotels befinden sich ein Shop, Fitness- und Businesscenter.
Durch ein „Versehen“ des Reiseveranstalters Gebeco bekam ich zunächst ein Standardzimmer obwohl ich im Vorfeld ein Deluxe Zimmer gebucht und auch bezahlt hatte. Das Standardzimmer 553 ist deutlich kleiner, sehr dunkel auch im Bad und die Minibar ist abgesperrt. Nachdem ich den bereits bezahlten Betrag noch ein zweites Mal zahlen musste, durfte ich in das Zimmer 159. Beide Zimmer sind Raucherzimmer, im Erdgeschoss und haben riesige Glasfenster die bis zum Boden reichen. Das Zimmer 159 liegt zudem direkt am Hotelparkplatz. Aus den genannten Gründen hält man eigentlich den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen. Im Zimmer vorhanden sind 1 Doppelbett, 2 Nachtschränke, Schreibtisch mit Stuhl, Tisch mit 2 Stühlen, Kofferablage und ein Schrank mit 6 Bügeln. Ebenso vorhanden Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn, Badeschlappen und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Bei Anreise gibt es 2 Flaschen Wasser kostenlos im Standardzimmer und 3 Flaschen im Deluxe Zimmer. Im Badezimmer gibt es genügend Ablagefläche. Wie in fast allen Hotels in Indonesien gibt es pro Person nur ein Badetuch und keine Handtücher. Die Zimmer sind sehr hellhörig und durchgehend Nachts ein reges Kommen und Gehen. Es gibt keinen Balkon und die Fenster lassen sich nicht öffnen.
Das Frühstück wird in Form eines Büffet bereits ab 4.00 angeboten. Das Angebot ist OK jedoch wenig europäisch ausgerichtet. Eier werden auf Wunsch gebraten. Weiter im Angebot waren Suppe, Reisgerichte, Würstchen, Gemüse, gebackenes Fleisch und auch Fisch, Kartoffelauflauf, Salat, Toast, Croissants, Kuchen, Gebäckteilchen, Pfannkuchen, Bananenbrot, Marmelade, Cerialien, Reisporridge, Obst, in Scheiben abgepackter Schmelzkäse, Wasser und Säfte. Kaffee gab es am Automaten. Der von weitem einladend wirkende Brotkorb war leider nur Deko! Dem Hotel angeschlossen ist auch eine Patisserie.
Daumen runter in allen Bereichen: Mein vorab per Mail angefragter Wunsch nach einem bestimmten Zimmer wurde komplett ignoriert. Zimmerwechsel (obwohl schon bezahlt) nur mit einer 2. Zahlung möglich. Der Weckruf um 2 Uhr Nachts wurde komplett vergessen und die Hotelrezeption hat den Gruppenteilnehmern bei Ankunft die falsche Abholzeit genannt ( 5 Uhr statt 4.30 Uhr). Am zweiten Tag wurde ich aus dem Zimmer ausgesperrt und musste eine neue Karte generieren lassen. Beim Frühstück wurden einem die Teller bereits beim Essen schon weggerissen. Als ich mir an der Eierstation ein Omelette habe braten lassen und an meinen Tisch zurückgekehrt bin waren Saft, Obst, Joghurt und Kaffee weg und der Tisch wurde gerade desinfiziert. Hier ist also noch viel Luft nach oben.
Das Hotel befindet sich nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen. Die direkte Umgebung wirkt nicht sehr einladend, sodass ich auf einen Abendspaziergang verzichtet habe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden sind ein Indoorpool, Whirlpool, Sauna und ein Fitnesscenter. Wifi ist kostenlos und gut. In der Lobby befindet sich zudem ein Businesscenter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 270 |