- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleineres Hotel mit dazugehörigem Badeclub für Italiener, das Hotel ist sehr verwinkelt angelegt und etwas älter, jedoch verfügt es über alles was man für einen Badeurlaub und für Besichtigungstouren benötigt, Wir waren eine halbe Woche dort, in der die Italiener noch Urlaub hatten. Diese war noch sehr laut. Die Straßen sind extrem überfüllt, in den Städten staut es sofort, bei der Parkplatzsuche muß man Geduld haben, am besten ist man nützt die Parkhäuser. Es wird ständig gehubt, sowie wird man beiderseits von Rollern überholt. Also gute Nerven und Geduld mitnehmen, aber wir haben uns daran gewöhnt. Die zweite halbe Woche war wesentlich angenehmer. Weiters braucht man teilweise lange, um kurze Distanzen zu fahren, da die Straßen sehr kurvig entlang der Amalfiküste sind. Wir hatten ein Mietauto von Sunny Cars - die Abwicklung war sehr gut. Beim Hotel gab es ausreichend Parkplätze.
Man kann die Zimmer sicher nicht mit einem 4 Stern Hotel in einem anderen Land vergleichen, dies gilt für italienische Verhältnisse. Das Bad dürfte in den letzten Jahren renoviert worden sein, ansonsten sind die Möbel eher alt, jedoch sind die Zimmer sauber.
Wir haben das Restaurant nicht genützt, da andere in der Umgebung günstiger waren. Im Selbstbedienungsrestaurant am Strand ist das Essen auch nicht gerade billig. Das Frühstücksbüffet war für italiensiche Verhältnisse sehr gut, welches am Dach des Hotels ist, dabei hat man einen schönen Ausblick auf das Meer und den Vesuv.
Das Personal an der Rezeption und beim Frühstücksbüffet war freundllich und bemüht. Deutsch wird nicht gesprochen, jedoch englisch.
das Hotel liegt direkt am Strand, es geht nur ein Weg der zum öffentlichen Strand führt vorbei, es kann nachts im August etwas lauter sein, der nächste Ort ist ca 2 km entfernt, sehr verwinkelte Straße, vorsicht wenn einem ein Bus entgegen kommt, in der nähe des Hotels befinden sich ein paar Schnellimbisse und eine Pizzeria,(welche uns und einen weiteren Tisch 20min nicht bedient hat ) sowie 2 gehobener Restaurants, im Campingplatz daneben befindet sich ein Minimarkt, Ideal ist auch die Bootsanlegestelle von der man nach Capri(€ 28,-- hin und retour, Schiff fährt 1 x pro Tag ), Sorrent , Neapel fahren kann. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am besten hat uns der Tennisplatz gefallen(es hat leider kein Flutlicht gegeben). Den Pool haben wir nicht genützt, da das Meer sehr schön war. Der Tischtennistisch war nur für den Kinderclub und dieser Bereich war abgesperrt. Der Pool im Wellnessbereich ist nur für Erwachsene. Am Strand erhielten wir sogar 3 Liegen ohne Aufpreis. Badeschuhe sind empfehlenswert - Kiesstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |