Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein 5 Sterne-Hotel - nicht zu empfehlen.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel will in der 5 Sterne Kategorie mitspielen und liegt damit völlig fern jeglicher Realität. Es gibt nur 3 positive Punkte: 1.Die Hotel-Lobby versprüht tatsächlich eine gehobene Atmosphäre 2. Der Frühstücksbereich "Rooftop Garden" ist im Außenbereich sehr schön. Frühstücken unter freiem Himmel mitten in der City 3. Buchbare Services - wir haben z.B. eine Golftour gebucht (mehr dazu siehe unten) All diese 3 Punkte gibt es aber auch in anderen Hotels der 4 / 5-Sterne-Kategorie, bei denen dann aber alles 4 / 5 Sterne würdig ist. Wir haben einen Golfausflug gebucht. An Wochentagen 105 USD pro Person - eingeschlossen Greenfee / Caddyfee und Transfer zum Golfclub. Klingt erstmal teuer, ist auch kein Schnäppchen. Aber der Service stimmt einfach. Der Fahrer des Hotels hat uns in der Limosine des Hotels zum Golfclub chauffiert - Dauer inkl. Stau ca. 1,5 Stunden (das ist normal für Saigon) - der Fahrer hat dann vor Ort im Club alles arrangiert (Bezahlung Greenfee/Caddyfee usw.). Dann sind auf die Runde gegangen. Beim ersten Mal kamen wir nach der Runde vom Duschen, haben unsere zusätzlichen Leistungen bezahlt und darum gebeten, den Fahrer vom Hotel zu verständigen, dass er uns abholen kann. Die Antwort lautete dann: Ihr Fahrer wartet bereits vor der Tür auf Sie ! Das war wirklich spitze. Greenfee und Caddyfee machen so ca. 75 USD.Blieben also pro 30 USD für den Transfer. Das ist viel (Taxi kostet sicher wesentlich weniger) - aber es wird eben auch alles organisiert und das Gefühl der persönliche Fahrer hat alles im Griff, macht auchmal Spaß. Wir haben den Golfausflug gleich nochmal gebucht ! Aber - das können andere Hotels in dieser Kategorie auch. Also Finger weg von diesem Hotel. Wenn ein anderes Hotel diesen Service nicht anbietet, dann einfach die Golfrunde über den Club buchen und einen Taxifahrer engagieren. Wir schätzen, dass ein Taxifahrer vermutlich für 30 USD die Tour hin und zurück als Pauschalpreis macht - also für die Hälfte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das ist die absolute Katastrophe. Unser erstes Zimmer hatte ein kleines Fenster zum Hotelflur !!! Man hatte das Gefühl, als ob man auf dem Flur schläft. Das Bad war alt und abgewohnt.Naja und dann die Frechheit mit demlauten Geräusch von der Pumpe des Pools. Kurz und knapp: super schlechtes Zimmer. Unser 2. Zimmer hatte dann ein größeres Fenster und "Balkontür". Dahinter lag ein dunkler Lichtschachtbereich. Hier hingen dann alle Außeneinheiten der AC der angrenzenden Zimmer. Also Vorhang immer zu!! Wir hatten ein normales Zimmer. Es gibt auch Zimmer höherer Kategorie, die haben aber teilweise identische Aussichten. Also in diesem Hotel ist es keine Frage der Zimmerkategorie. DIe Architektur ist einfach so verwinkelt, dass die Zimmerwahl zum Lotteriespiel wird. Das Bad war überings dann nochmals eine Stufe schlechter als bei Zimmer eins. Badewanne und Waschbecken total abgenutzt. Die Fliesen abgenutzt, teilweise gebrochen. Naja und dann ein ekeliger Duschvorhang. Fazit: Katastrophe !!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja das war einer der positiven Punkte. Frühstück im Rooftop-Garden war lecker und wirklich Spaß gemacht. Den Rest haben wir nicht ausprobiert. Nur einmal haben wir abends ein Bier auf der Dachterrasse getrunken. Gegenüber den normalen Preisen in den vielen Restaurants rund herum, kostete das Bier hier oben das 5-fachen. Naja - Hotels sind immer teurer - auch in Deutschland - aber in Deutschland habe ich in einem 4-Sterne-Hotel eben noch keine 15 Euro für ein läpiges Flaschenbier bezahlt und so wäre der Vergleich realistisch. Statt der nicht mal 1 Euro außerhalb des Hotels für ein Bier hat das Bier hier gute 4 Euro gekostet ...


    Service
  • Schlecht
  • Personal war stets freundlich. Die Verständigung auf Englisch war auch problemlos. Zum Zimmertyp komme ich noch weiter unten. Aber - wir haben 2 Mal ein echt störendes Maschinengeräusch in unserem Zimmer. Bei ausgeschalteter AirCondition war das Nachts richtig störend. Unsere erste Reklamation wurde bearbeitet. Als wir abends wieder ins Zimmer kamen, war das Geräusch weg. 1 Tag später war es wieder da - fürchterlich. Ich habe telefonisch reklamiertund es passierte 15 Minuten nichts. Ich rief nochmals an und der Typ am FrontDesk fragte mich, ob es tatsächlich noch stört!! ich habe sofort ein neues Zimmer verlangt. Der Knaller war dann die Ursache für das Geräusch: Die Umwälzpumpe des Pools auf dem Dach arbeitete direkt über unserem Zimmer ! Das haben die schon beim Einchecken gewusst. Das neue Zimmer war geräuschlos. Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Hinter unserer Minibar lag der Hausstaub der letzten Jahre. Und ein renovierungsbedürftiges Bad ist eben schwer zu reinigen - es mag sauber gewesen sein - aber es sah teilweise widerlich aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zum Markt sind es zu Fuss vielleicht 3 - 5 Minuten. In das quirlige Viertel mit den vielen Restaurants und Tour-Booking-Läden sind es zu Fuss so ca.10 Minuten - mit dem Taxi für ca. 20.000 VND vielleicht 5 Minuten. In den Office-Distrikt ist es auch ein Katzensprung - hier sind die edleren Restaurants. Shopping ist auch unmittelbar in der Nähe - sowohl Edelshopping als auch typisch vietnamesisch. Also kurz und knapp: Das ist Hotel ist mitten drin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir bewerten nur den Pool. Wir haben diesen nicht ausprobiert aber besichtigt. Die liegen hatten Auflagen, die aussahen, als wenn jemand mit Verdauungsproblemen nicht rechtzeitig aufstehen konnte. Sorry für den Vergleich - aber er trifft es leider. Einfach widerlich und ekelhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:18