Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Ri-Yaz Heritage Resort & Spa
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Ri-yaz-Hotel aufgrund der Bewertungen in Tripadvisor gebucht, umso enttäuschter waren wir über die Einrichtung. Das Ri-yaz liegt weit außerhalb des Stadtzentrums von Kuala Terengganu auf der Flußinsel Pulau Duyong und kann mit Taxi oder Wassertaxi erreicht werden. Eine Fahrt vom Flughafen kostet 25 RM, eine Fahrt ins Zentrum 20 RM, wobei diese Preise pauschal sind (es gibt anscheinend keine Taximeter in Kuala Terengganu). Die Anlage liegt am Yachthafen/Messegelände und ist extrem weitläufig, man kommt sich vor, als ob die über 20 zweigeschossigen Doppel-Bungalows in einer Golfanlage gebaut worden wären. Der große Pool mit Poolbar und Lounge ist zentral, ringsum verstreut die großen Bungalows, Rezeption und Restaurant im Haupthaus ca. 400m entfernt am Flußufer. Aufgrund der Größe der Anlage wird man von Elektro-Buggies gefahren (was wirklich auch Sinn macht) Auf den ersten Blick wirkt die Anlage sehr gepflegt, auf den zweiten Blick sieht man das Ri-yaz mit anderen Augen: Während unseres Aufenthaltes war die Anlage fast menschenleer, deshalb gab es am Pool keinen Service, keine Sonnenschirme, die Poolbar hatte nicht geöffnet. Die Toiletten am Pool waren zwar geöffnet, wurden aber auch von den Gärtnern und anderen Hotelangestellten mitbenutzt, entsprechend sahen die Toiletten aus. Das Geländer um den Poolbereich ist an einigen Stellen kaputt, genauso wie einige Randfliesen am Pool lose sind, mein Sohn hat sich deshalb böse gequetscht. Die Bungalows sind groß, haben 5-Sterne-Equipment inkl. Wlan, werden aber nicht ausreichend gereinigt: Tote Fliegen an den Fensterrändern, Wasserflecken auf den Bodenfliesen, schwarzer Schimmel unterhalb der Klimaanlage (in unserem Bungalow Nr.801) und FLECKEN AUF DEM TOILETTENSITZ. Das Frühstück wird in Büffetform angeboten, wir haben mangels Gästeanzahl a la Carte bestellt. Die Qualität und Vielfalt der Speisen ist hervorragend, der Service gut. Die Preise im Restaurant sind hoch, aber vertretbar. Alkohol gibt es nicht. Am Tag unserer Abreise hätten wir für ein Late-Checkout um 18.00 Uhr nochmals 200 RM extra zahlen sollen. Nachdem ich mich beim deutschsprechenden Generalmanager über o.g. Punkte beschwert habe, mußten wir den Late-Checkout nicht zahlen und man hat uns sogar mit dem Hotelbus zum Flughafen gefahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15