- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riad Markaal ist wirklich ein sehr schönes und empfehlenswertes Riad in Marrakesch. Das Personal und der Besitzer Luc waren sehr freundlich. Es gibt auch eine sehr schicke Dachterasse und eine Hauskatze.
Geräumig und saubere Zimmer im typischen Landesstil. Wir hatten das Zimmer Saphir - alles in Rot und es war sehr schick. Der Fön ist natürlich schon älter, ds empfiehlt es sich einen eigenen mitzunehmen.
Es gibt kein Buffet, sondern es wird alles auf den Tisch gestellt. Es ist ein süßes Frühstück(gibt keine Käse oder Schinken). Für uns war das kein Problem. Es gab Crepes, Marmelade, Honig, johhurt mit Früchte. Wir haben auch einmal zu Abend gegessen und es gab marrokanische Küche und es schmeckte exzellent.
Wir haben den Transfer in Anspruch genommen und wir wurden von Luc(Besitzer) angeholt und dann ging es zu Fuß zum Riad. Ich würde gerade für das erste Mal in Marrakesch einen Transfer über die Unterkunft buchen. Die Karten sind leider oft nicht genau bzw. falsch.
Das Riad liegt in der nördlichen Medina nahe dem Bus Terminal. Ich finde die Lage trotz der „Entfernung“ zum Jema El fna perfekt. Man geht immer an einer belebten Straße eine kleine Seitengasse rein und ist dort. Wir haben Riads inmitten der Medina gesehen, zu denen ich nie finden oder auch wieder raus finden würde. Ich kann es also nur empfehlen, eher am Rand der Medina zu nächtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valentina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |