- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren 7 Nächte im Riad Viva und zugegebener Maßen waren wir das erste Mal in Marokko bzw. Marrakesch. Das Riad an sich ist wunderschön auch wenn die Lage, außerhalb der Medina, mit etwas Lauferei verbunden ist. Leider scheinen die Kinder der Umgebenen Häuser nur auf die Touristen aus diesem Riad zu warten um dann zu betteln bzw. die Gäste zu ärgern. Das Personal im Riad Viva ist sehr freundlich aber auch nicht sehr "clever". Sorry. Es werden einfach Sachen vergessen. Hier ein paar Beispiele: - neue Handtücher ins Zimmer zu legen - Toilettenpapier im Zimmer oder auf der Gäste-Toilette an der Terrasse zu erneuern - einfach aufzuräumen (hört sich doof an aber wenn 2 Tage lang die Überreste des Abendessen anderer Gäste auf der Terrasse stehen bleiben…) - frische Handtücher an den Pool zu legen bzw. die alten vom Vortag einzusammeln - den Pool regelmäßig zu reinigen Und so weiter. Man darf sich nicht täuschen lassen. Auch wenn überall steht „unter dt. Leitung“ sind es immer noch Einheimische die für den Service verantwortlich sind. Sorry Herr Carsten Sommer. Wir haben in der Zeit viele andere Riads gesehen und uns über die Preise dort informiert. Es gibt günstigere Riads auf demselben Niveau aber zentraler gelegen oder gleich teure auf sehr viel höherem Niveau. Wir kommen wieder aber nicht ins Riad Viva. Gruß
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Cohen, ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback und kann mich nur für den von Ihnen kritisierten mangelhaften Service entschuldigen. Leider hatte unsere Managerin Aziza zu der Zeit Ihres Aufenthaltes Urlaub und das Serviceteam hat wohl die Gelegenheit genutzt um sich nach dem anstrengenden Ramadan selber etwas zu entspannen. Da es sich um sehr erfahrene und langjährige Mitarbeiter handelt hatte ich gehofft, dass es ohne Aziza funktioniert aber hier tritt eben eine Eigenart des marokkanischen Personals zu Tage: Sie brauchen trotz aller Erfahrung immer jemanden der hinter Ihnen steht und aufpasst sowie kontrolliert. Wir haben ihre Kritik nach der Rückkehr von Aziza aus dem Urlaub ordentlich ausgewertet und ich kann Ihnen sowie allen anderen Gäste versichern, dass alle Mitarbeiter wieder "in der Spur" sind und ihr Bestes geben. Vielleicht kommen Sie ja doch noch einmal zu uns um sich davon zu überzeugen. Ich würde mich sehr darüber freuen! Herzlichst, Carsten Sommer