Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wir waren zufrieden
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im April 2013 haben wir mit einem renommierten Reiseveranstalter eine Marokko-Rundreise zu den Königsstädten und in die Wüste durchgeführt. Auf dieser Reise hatte der Veranstalter auch dieses Hotel für 1 Übernachtungen ausgewählt. Bei allen ausgewählten Hotels während der Rundreise handelte es sich um 4-Sterne Hotels – nach Landeskategorie. Insgesamt gilt für alle ausgewählten Hotels– mit Ausnahme des Hotels am Badeort Agadir – „mehr Schein als Sein“. Damit meine ich, dass die Hotels, die Hotelanlage und die Zimmer auf den ersten Bild besser wirkten, bei genauerem Hinsehen aber Mängel auswiesen (z. B. Toilettentür nicht zu, Sanitäranlagen mit alten Toilettendeckeln, die Polsterung der Möbel ließ einen auf den Fußboden absinken, Badewanne schadhaft. Das Hotel Rif machte einen guten Eindruck. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage zu einer Seitenstraße. Der Muezzin war morgens gut zu hören. Das Zimmer war praktisch eingerichtet mit 2 Betten – aber nicht so groß. Es gab ein Zimmer für das WC und eines für das Bad. Im Zimmer war ein TV und eine Klimaanlage, im Bad aber kein Föhn. Bei unserer Ankunft war die Balkontür defekt. Nachdem wir darauf hingewiesen hatten, wurde es innerhalb von 30 Minuten kompetent repariert. Das Restaurant ist ebenerdig. Zum Abendessen gab es ein 4 Gänge Menü (kein Buffet). Das Abendessen fanden wir geschmacklich sehr gut. Zum Frühstück gab es Buffet. Da neben unserer Reisegruppe eine weitere – größere – Reisegruppe fast zur gleichen Zeit im Restaurant war, gab es Probleme mit dem Nachlegen von Speisen. Gegenüber dem Abendessen fiel das Frühstück etwas ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:58