- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider konnte das RIU Baobab 5 * uns als RIU (Gold) Stammkunden leider so gar nicht überzeugen. Hier scheint ein eklatantes Hotelmanagement Problem vorzuliegen, denn die gesamte Belegschaft ist nahezu behäbig, lustlos und zeigt dem Gast gegenüber ein unglaublich gleichgültiges Verhalten. Auch alle anderen Gäste mit denen wir im Hotel sprachen empfanden es ebenso. So etwas haben wir noch nie (!) in einem RIU Hotel erlebt! Das gesamte Hotel wirkt leider bereits heute schon (obwohl erst 2022 eröffnet) sehr abgenutzt und sieht insgesamt deutlich älter aus. Instandhaltung wird im RIU Baobab nicht oder nur sehr unzureichend durchgeführt. Die Zimmer sind grundsätzlich geräumig aber eher nur funktional (Plastikbügel, keine Morgenmäntel, kein Kosmetikspiegel, keine Cremes etc.) eben ohne viel drum herum eingerichtet. Hier darf der Gast keinen Luxus erwarten! Der Kühlschrank wird in diesem 5* AI Hotel ausschließlich mit 3 Flaschen Wasser gefüllt. Alles Zusätzliche ist persönlich von den 2 bis 3 Bars (je nach Öffnungszeit) abzuholen. Auch gibt es keine Bedienung am Tisch oder am Pool - obwohl genügend Personal augenscheinlich verfügbar wäre. Das Hotel hat in allen öffentlichen Bereichen ein erhebliches Kakerlaken Problem! > Selbst in den Zimmern (auch oben in der 2. Etage !) Im Bett, in den Schuhen überall "durften wir diese Tierchen erleben" Nachts suchen diese ihren Weg durch den Türspalt vom Korridor aus in die Zimmer. Natürlich ist es immer mal möglich, dass in südlichen Ländern solche Tiere vorkommen, aber in diesem Maße ist es nicht mehr akzeptabel! Morgens habe ich selbst im Buffet-Restaurant Speckkäfer und Schaben zwischen dem Brot/ Brötchen entdeckt. Also, aufgemerkt beim Nutzen von Papierservietten auf den nachts eingedeckten Tischen. Das gesamte Essen ist zwar abwechslungsreich, aber eher nur 4* Sterne Niveau. Die Deklaration und Beschriftungen der Speisen sollte angepasst werden, damit Allergene direkt erkannt werden, und auch der Vegetarier/ Veganer erkennt , was im Einzelnen enthalten ist. Alle Pools (auch das Kinderbecken und das Splash Water World) sind viel zu kalt ! (wir waren bis kurz vor Weihnachten dort)! Ein freudiges „hineintauchen“ war so nie möglich! Positiv: der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr sauber und angenehm! Bei vielen Dinge könnte sicherlich durch eine bessere Führung des Hotels Abhilfe geschaffen werden - In der jetzigen Form können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |