Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Chillen - wenn man will
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein solides Hotel mit einer schönen gepflegten Gartenanlage und einigen schattenspendenden „Palmen-Wegen“. Nachts war es wunderbar ruhig und morgens wurde man mit Vogelgezwitscher geweckt. Unser Zimmer war im OG in einer der vorgelagerten Villas. Die teils wunderschönen bunten und teils eleganten Bekleidungen der einheimischen Damen haben mich den gesamten Urlaub über fasziniert. Dagegen war die Garderobe der „normalen Touris“ langweilig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit allen erforderlichen Dingen ausgestattet. Die Zimmerreinigung könnte besser sein. Bettwäsche, Handtücher - alles Tipptopp; die Bodenreinigung im Zimmer und vor allen Dingen im Bad ließ zu wünschen übrig. Alle Zimmermädchen waren sehr freundlich - auch wenn sie uns überhaupt nicht verstanden haben. Es fehlte nie etwas. Ungeziefer hatten wir keins; dafür sorgte eine Schutzleiste unten an der Tür. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot (Frühstück, Lunch, Dinner) war hervorragend- auch wenn es sich in 14 Tagen wiederholte. Man kann sich ohnehin nicht jeden Tag von vorne bis hinten durch das Buffet essen, so dass alles auch sehr abwechslungsreich war (z.B. Fischvarianten, Salate, Käsesorten, Gemüse, Nachtisch). Fleisch gab es natürlich auch reichlich - aber das essen wir zu Hause. Der Kannen-Kaffee zum Frühstück war absolut nicht nach unserem Geschmack; der Automatenkaffee dagegen war hervorragend. Das Wasser/Mineralwasser aus den Zapfanlagen riecht sehr nach Chlor. Hier empfehle ich, sich vor dem Essen in der Safari-Bar eine Flasche Wasser zu besorgen - oder etwas anderes als Wasser zu trinken. Man muss wissen, dass das Hotel über mehrere Tagungs-/Seminarräume verfügt, die gut gebucht sind. Hierdurch bedingt kann es zu den Essenszeiten im Speisesaal (vor allen Dingen morgens und mittags) sehr laut werden. Abends verteilen sich die Leute über die gesamte Essenszeit. Etwas Negatives: Es kann nicht sein, dass ein Mann regelmäßig im weißen Unterhemd zum Dinner im Speisesaal erscheint - und niemand schickt ihn zurück. Es wäre sinnlos gewesen, hier mit den Sektions-Chefs am Eingangsbereich zu kommunizieren - zumal sie nur Französisch sprachen. Es muss eine entsprechende Order vom Management kommen - aber hier war ja niemand zu erreichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel geht man offensichtlich davon aus, dass jeder Französisch spricht - was bei uns leider nicht der Fall ist. An der Rezeption kommt man auch mit Deutsch immer zurecht - ansonsten mit sehr viel Freundlichkeit, mit Händen und Füßen und einem bisschen Englisch. Das gesamte Personal im Hotel ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit - obwohl wir manchmal nur raten konnten, was wir gefragt wurden. Ein Punkt sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben: Wir sind ca. 4 x im Jahr in RIU-Hotels und haben entsprechende Erfahrungen - die jungen Herren vom Management waren zu keiner Zeit präsent, um eventuell etwas zu fragen (z.B. im Eingangsbereich vom Restaurant). Auch im Direktoren-Büro war mehrmals niemand erreichbar. Man hatte den Eindruck, die Herren waren irgendwie immer „auf der Flucht“. So etwas wäre beim Vorgänger-Direktor (Herrn Naoui) niemals vorgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Es liegt im absoluten Nirgendwo - aber das war uns bekannt. Der TUI-Transfer dauert ca. 1,5 Stunden. Man kann am Strand entlang unendlich weit in beide Richtungen laufen. Der Strandbereich bis zu den Hotelgrenzen wird ordentlich sauber gehalten - danach sollte man allerdings immer Strandschuhe anziehen (Muscheln, Algen, Müll, Plastik, tote Fische usw. usw.). Es gibt im Senegal keine Müllabfuhr und der Unrat wird Tag für Tag (vor allem bei stürmischer See) an Land gespült. Das Hotel hat eigenes Personal für die Strandreinigung und - neuerdings offenbar eine große Sandreinigungs-Maschine. Für den Hotel-Strandbereich gab es nichts zu beanstanden. Die Security am Strand/im Hotel war „bewaffnet“ mit Handy + Walkie Talkie, die Gendarmerie (rechts neben dem Hotel, 9-10 Personen) war richtig bewaffnet; sie war aber in der Hauptsache mit dem eigenen Handy beschäftigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr freundlich - auch hier klappte die Verständigung einigermaßen. Das Freizeitangebot am Pool haben wir nicht wahrgenommen - es war uns am Pool auch einfach zu heiß und zu eng. Unser Ding war der Strandbereich mit den schönen Palmen und den weit auseinanderstehenden Liegen. Die RUI- Abendshows sind in fast allen afrikanischen Hotels gleich; wir haben darauf verzichtet. Der abendliche Aufenthalt in der Safari-Bar war auch ohne Entertainment sehr unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager