- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel direkt am Meer - noch sind es aber keine 5 Sterne! Statt Karibik hatten wir uns im November für den Senegal entschieden.
Große, gut ausgestattete Zimmer. Die Sauberkeit war o.k., aber nicht 5-sterne-like. Richtig genervt waren wir von den quietschenden Türen der Housekeeping-Serviceräume genau gegenüber unseres Zimmers. Auch gab es kein deutsches TV-Programm, ARD & ZDF wurden in der Senderliste angezeigt, aber waren nicht empfangbar. Auch Deutsche Welle gab es nicht. Ein Zimmertausch (zu geringe Höhe) wurde uns am nächsten Tag ermöglicht.
Das große Restaurant, welches für Frühstück, Mittag- & Abendessen zuständig ist, macht mit Sicherheit jede(n) satt. Die Themen-Restaurants haben wir auch alle besucht. Auch hier wird durchweg Buffetform angeboten. Vom Grillrestaurant ''the grill'' waren wir mega enttäuscht: Das Fleisch (angeblich Steak) extrem knorpelig und zäh, die Beilagen wie Backkartoffel und Pommes kalt und unansehnlich.
Es gibt, außer in den Restaurants zu den Essenszeiten, keine Tischbedienung. Die Drinks muss man sich immer von der jeweiligen Bar selbst holen. Hier kommt es häufig zu Wartezeiten. Vielen Barkeepern fehlt es hier noch an Schnelligkeit und Routine. Die Mitarbeiter des Hotels sind aber auch ohne Trinkgeld immer sehr freundlich und bemüht.
Bei der Buchung weiß jeder, dass er im Nirgendwo landet. Der Tourismus baut sich gerade erst in der Gegend um das Hotel herum auf. In der Nähe gibt es eigentlich nichts sehenswertes, bzw. Einkaufmöglichkeiten. Außer jeweils rechts und links am Strand, quasi an der Hotelgrenze, kleinere Verkaufsbuden mit dem üblichen Touri-Mitbringsel. Die Fahrt vom / zum Flughafen dauert ca. 1 Std. und es gibt immer etwas zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben alle Pools besucht und alle Rutschen getestet. Achtung, an einer Rutsche hat sich meine Frau verletzt, da die Elemente nicht so sauber verarbeitet sind wie in Europa. Für Kinder ein absolutes Paradies. Uns hat jedoch z.B. eine Minigolf-Anlage gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, es war uns eine Ehre, Sie bei uns empfangen zu dürfen und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams erwähnen und unsere Gastronomie genossen haben, aber wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf den Service nicht erfüllt haben. Wir wissen das Feedback unserer Gäste sehr zu schätzen und haben Ihre Anmerkungen an unser Team weitergeleitet (auch die in Bezug auf die quietschenden Türen,) damit wir unser Angebot für unsere Gäste kontinuierlich verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen noch übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Resort einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager