Alle Bewertungen anzeigen
Jennis (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein RIU - Standart! Niemals 5 Sterne!!!
2,0 / 6

Allgemein

Wir sind RIU- Gold Gäste, d.h wir waren schon in einigen RIU- Hotels. Dieses RIU ist mit Abstand das schlechteste Hotel das wir jeh gebucht hatten. Dies hat nichts mit " ist ja in Afrika" nein, wir waren schon mehrmals in Kenia, Sansibar etc! Keine 5 Sterne Wert! Für RIU- Hotels sollte täglich die MINI- Bar inkl. Softgetränke aufgefüllt werden, Shampoo, Bodylotion, Hygienenartikel etc. das wäre RIU!! Hier gibt es nur Shampo, alles anderne kann man im Minimarket im Hotel überteuert kaufen. MINI- Bar nur Stilles Wasser! Unser Zimmer war komplett voll Schimmel- gemäss Aussage sei dies hier normal... Dank der besten Reiseleiterin von TUI die jeden Tag vor Ort ist (Ilowa) die wirklich Ihr bestmögliches gibt und alles für einen abklärt, dank Ihr konnten wir das Zimmer wechseln! Danke Ilowa für deinen top Einsatz! Wasserpark: keine Getränke, keine Sanitäreanlagen verfügbar! Das Verweilen bei diesen Temperaturen ist nicht auszuhalten! Pool: Alle Pools komplett überhitzt, keine Abkühlung! Sonnenschirme am Pool sehr wenige und in einem katastrophalen Zustand!!! Auch am Strand keine Sanitäreanlagen und keine Getränke! An drei Pools, 3 Damenwc's bei Herrenwc' 3 und 3 Pissoir viel zu wenig bei einer solchen Überbauung! Das Sicherheitspersonal hohe Präsenz!! Sieht sehr professionell aus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Matratze katastrophal! Gelblich gefärbt und komplett durchgelegen! Zieht das Leintuch weg (bitte nicht erschrecken)! Auch nicht Afrika Style und RIU Niveau!!! Wir sprechen von einem 5 Sterne Hotel, sollte man meinen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grosses Lob an das Küchenteam!


    Service
  • Schlecht
  • Sehr schlechter Service, wenn Sie wollen kommen Sie, wenn Sie nicht wollen, lassen Sie es bleiben und unterhalten sich lieber mit Ihrem Handy! Abdulai von der Pool Bar ist der einzige immer freundlich und aufgstellt! Die Getränke aus dem Automat schmecken teilweise sehr stark nach Chlor! Für Afrika allgemein sind wir was anderes gewohnt: aufgstellte, liebevolle Mitarbeiter/innen die täglich grüssen und jederzeit lächeln!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Flughafen - Hotel jeh nach Verkehr 1.5 Stunden! Um das Hotel hat es nichts!! Für Ausflüge empfehlen wie Momo, der spricht super Deutsch! Einfach genug Nerven haben (Verkehr, Polizei) Lange Autofahrten!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genützt.... Animation ist vorhanden!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jennis, Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre kürzliche Entscheidung, unser Hotel Riu Baobab für Ihren Aufenthalt gewählt zu haben, und für die Investition Ihrer wertvollen Zeit in die Bereitstellung Ihres umfassenden Feedbacks. Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre detaillierten und ehrlichen Kommentare sind ein wesentlicher Beitrag zu unserem kontinuierlichen Qualitätsmanagement und entscheidend für die gezielte Optimierung unserer Betriebsstandards und Serviceprozesse. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare zur eingehenden Prüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir werden umgehend die erforderlichen Korrekturmaßnahmen ergreifen und daraus nachhaltige Lösungen ableiten, um unsere Leistung in Zukunft zu verbessern. Die maximale Zufriedenheit unserer geschätzten Gäste ist das zentrale Ziel unserer täglichen Arbeit. Trotz der beschriebenen Unannehmlichkeiten hoffen wir aufrichtig, dass Sie sich an die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts erinnern und diese Gelegenheit nutzen, um der Hotelkette Riu Hotels & Resorts eine weitere Chance zu geben. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder als Gast in unserem Hotel oder in einem unserer Partnerhotels weltweit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Baobab Online Reputation Management