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Tatjana (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandWer kein französisch kann, sollte noch was warten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist optisch modern und schön aufgebaut. Zimmer sind von der Größe sehr gut und haben eine sehr gute Ausstattung. Personal muss dringend an sich arbeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hatten eine sehr gute Größe. Betten sind gut und groß. Austattung auch sehr zufriedenstellend: Kühlschrank, Klimaanlage, Deckenventilator, Föhn, Doppelwaschbecken, große Dusche, großer Kleiderschrank inkl. Bügeleisen. Wir hatten jedoch Probleme die Klimaanlage einzustellen, sodass es ohne Klimaanlage zu warm und mit Klimaanlage zu kalt war. Die Temperatur konnte nicht richtig eingestellt werden. Wer ein Zimmer im letzten Block hat, muss damit rechnen von "Verkäufern" von der Straße angesprochen zu werden. Es gibt zwar einen Zaun, jedoch (noch) keinen Sichtschutz. Sauberkeit: Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher ausgetauscht. Leider wurde mehrfach vergessen, Reserve-Toilettenpapier hinzustellen als auch das Duschgel aufzufüllen. Auch die Uhrzeit der Reinigung war oftmals fragwürdig - mal klopfte das Personal um 8 Uhr an der Türe und am nächsten Tag war das Zimmer um 12 Uhr noch nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut. Leider fehlten uns beim Buffet angaben um welches Gericht es sich gerade handelt. Das Personal welches am Buffet stand konnte uns ja aufgrund der fehlenden Englischkenntnisse keine Antwort geben. Die Gerichtangaben welche zu sehen waren, standen i. d. R. falsch, sodass mein Partner anstatt Vanille-Mouse Cocos-Mouse hatte (was bei einer Allergie auch anders enden könnte). Atmosphäre war gut. Teils etwas laut. In den jeweiligen Themenrestaurants gab es keine A-la-carte Gerichte, sondern es wurde auch dort ein Buffet aufgebaut. Jedoch gab es all diese Gerichte auch im "normalen" Restaurant, sodass wir keine Notwendigkeit mehr gesehen haben, diese Restaurants weiterhin zu besuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal muss dringend lernen!! Lernen mit Kunden bzw. Gästen umzugehen als auch die Sprachkenntnisse auszubauen. Kaum einer in dem Hotel spricht englisch. Es fängt an der Rezeption an. Spricht man kein französisch hat man bereits hier einen schweren Einstieg. Zahlung der Touri-Steuer nur in Barzahlung, da das Gerät defekt war. Wechselkurs wurde jedoch nicht angepasst, sondern über den Daumen gerechnet (Dollar werden nicht gerne genommen, da diese schwieriger umzutauschen sind - bevorzugen Euro) Darüberhinaus ähnelt die Bestellung eines Getränks einem Glücksspiel; Alles kann nichts muss. Sprich: es kann passieren, dass man wirklich bekommt was man bestellt jedoch kann ich nach zwei Wochen sagen, dass egal wie oft ich bspw. einen Cuba Libre beim selben Kellner bestelle, immer wieder eine neue Variante erhalten habe. Auch hier ist die Sprachbarriere immens - die aller wenigstens Kellner sprechen gebrochenes englisch - wie soll nun erklärt werden, was wirklich gewollt wird? Ein anderes Beispiel: Wir wollten jeweils, 1x Rotwein, 1x Cola und 1x Sprite. Bekommen haben wir ein Glas, welches alle drei Getränke beinhaltet. Beim Essen ist aufgefallen, dass der Service abends wesentlich besser und aufmerksamer war als morgens. Wer spät zum Frühstück kam, hatte oft nichts mehr an Wurst und/oder Käse zur Verfügung als auch keine Tassen mehr für Kaffee als auch keine Gläser mehr für den O-Saft. Wie sieht das nur aus, wenn das Hotel wirklich mal voll ausgelastet ist?! Auslastung war sehr gering. Ich würde behaupten, dass max. 1/3 des Hotels belegt war. Trotz alledem konnte uns keine Information hinsichtlich der Möglichkeit eines Late-Check-Out gegeben werden. Erst am Tag der Abreise - sehr unzufrieden stellend - kenne ich auch aus anderen RIU Hotels nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel benötigt man ca. 1,5 Stunden. Die Straßen sind verhältnismäßig gegenüber Ostafrika sehr gut ausgebaut. Man merkt, dass der Senegal attraktiver werden möchte und ist dahingehend auf einem guten Weg. Wer aber erwartet, das Hotel für einen Spaziergang verlassen möchte oder in die "Bar nebenan" gehen möchte, wird hier bitter enttäuscht werden. In der Umgebung des Hotels ist nichts - ein kleines Dorf indem mehr oder weniger alle Mitarbeiter des Hotels wohnen. Ausflüge wie zum Lake de Rose, Bandia Reservat o. ä. sollte über einen Guide gebucht werden und sind ca 1,5 - 2 Stunden vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist groß und schön aufgebaut. Was jedoch sehr fraglich ist, ist die Tatsache, dass jeder Pool täglich repariert werden musste. Die Steine haben sich aus dem Pool gelöst und mussten (wirklich) täglich neu verklebt werden. Das sollte meiner Meinung nach bei einem 1-Jahr-alten Hotel nicht nötig sein. Trotz des Hinweisschild, dass Kinder der Poolbar keinen Zugang haben, waren mehr als nur einmal Kinder in diesem Becken am planschen. Erst auf mehrfache Bitten an das Personal von vielen Personen diese bitte aus dem Pool zu "entfernen" wurde hier eingegriffen. Rutschenbereich ist sehr schön. Es ist immer Personal da, das darauf achtet, dass keine Unfälle passieren. Vom Hotel wird darüberhinaus kostenfrei Tretboot fahren, Stand-Up-Padelling als auch Kajak fahren angeboten. Kindershow war ganz ok. Haben schon bessere und vor allem vielfältigere gesehen. Auch das Abendprogramm für "Erwachsende" sollte dringend ausgebaut werden. Jede Woche immer das gleiche. Manche Abende waren wirklich "unerträglich" sodass die meisten gegangen sind. Strand war ok. Nicht besonders sauber aber auch nicht dreckig. Wer zum Strand geht, muss damit rechnen von sehr vielen Menschen angesprochen zu werden. Dazu kommt, dass in dem Zeitraum in dem wir vor Ort waren, sehr viele Algen im Meer als auch am Strand lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tatjana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung und Meinung zu teilen. Es enttäuscht uns zu erfahren, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht so gut war wie erwartet. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sowohl an unseren Hotelmanager als auch an die zuständigen Teams weitergeben werden, damit diese sich sofort darum kümmern und nachfassen können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen dürfen, da wir Sie gerne von uns überzeugen möchten! Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager