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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
!!! Definitiv keine 5 Sterne !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun das 3 mal in diesem Hotel, bis jetzt war immer alles in Ordnung. Leider hat das Hotel sehr nachgelassen und ist unserer Ansicht nach kein 5 Sterne Hotel mehr. Der Empfang war freundlich. Nach dem Papierkram bekamen wir unsere Zimmerkarte. Am Zimmer angekommen bemerkten wir direkt das die Klimaanlage extrem laut war und man in diesen Zimmern nicht schlafen konnte. Dies haben wir direkt bei der Rezeption gemeldet. Man sagte uns, das kein anderes Zimmer in unserer Kategorie frei ist. Es würde erst am nächsten Tag ein Zimmer in der gebuchten Kategorie frei, welches wir bekommen könnten. Wir hatten ein Standardzimmer Plus gewählt, also etwas größer. Man hat uns ein kleineres Zimmer angeboten, dies haben wir abgelehnt da wir für das größere bezahlt hatten. Nach einer kurzen Nacht ( laute Klimaanlage) gingen wir vor dem Frühstück wieder zur Rezeption um uns nach dem neuen Zimmer zu erkundigen. Man gab uns eine neue Zimmerkarte. Also wieder Koffer packen und ab ins neue Zimmer. Dort angekommen mussten wir feststellen das die Klimaanlage überhaupt nicht funktionierte, da der Kontakt an der Balkontür defekt war. Der Safe im Zimmer war ebenfalls defekt. Also wieder zur Rezeption und das selbe Spiel von vorne. Am 3. Zimmer angekommen schien alles in Ordnung zu sein, bis wir in der Nacht bemerkten das die Klimaanlage von jetzt auf gleich wieder extrem laut wurde. Also wieder nichts mit entspannten Schlaf. Da wir nun schon fast 2 Tage von unserem Urlaub für defekte Klimaanlage opfern mussten sind wir zur Reiseleitung. Nachdem wir dem Reiseleiter alles erzählt hatten, besorgte er uns ein neues Zimmer. Man nannte es "Suite". Es war ein ganz normales Zimmer, mit einem weiteren kleinen Vorraum. Der Reiseleiter machte für uns eher den Eindruck auf Seiten des Hotels zu stehen, anstatt für uns eine Lösung zu finden. Das ganze hat mit umziehen dann wieder knapp 3 Stunden gedauert. Die "Suite" schien in Ordnung zu sein, in dieser blieben wir dann auch die restliche Zeit bis unser Urlaub vorbei war. Am 3 letzten Urlaubstag ist uns am Abend bei normalen öffnen der Türgriff zum Vorzimmer abgebrochen. Durch diese Tür mussten wir um die "Suite" verlassen zu können. Wir waren also eingesperrt. Zum Glück hatten wir das Telefon in dem Zimmer in welchem wir eingeschlossen waren,über dieses verständigen wir die Rezeption. Man sagte uns das sofort jemand kommen würde um uns aus unserer misslichen Lage zu befreien. Da sich nach ca. 45 Minuten nichts getan hatte, wollten wir die Rezeption erneut anrufen. Nun strikte auch das Telefon. Wir kamen uns vor wie in einem schlechten Film. Wir versuchten es immer wieder, aber das Telefon war die ganze Nacht defekt. Auch über unser Handy konnten wir niemanden an der Rezeption erreichen. Da wir wichtige Medikamente im Vorzimmer hatten beschlossen wir die Tür selbst zu öffnen. Da wir im 2 Stock waren, konnte man nicht mal ebend über den Balkon. Also blieb uns nichts anderes übrig als die Tür auf zu hebeln. Am nächsten Tag nachdem wir die Tür selbst geöffnet hatten, erkundigte sich niemand!!! zu diesem Vorfall. Seltsamerweise funktionierte das Telefon am nächsten Tag wieder. Der Türgriff wurde bis zu unserer Abreise nicht repariert. DIESE AKTION IST EIN ABSOLUTES NO GO LIEBER HERR DIREKTOR!!! Wir selbst beschlossen für uns dies nicht nochmal bei der Rezeption anzusprechen, da wir uns die letzten Tage nicht auch noch versauen wollten und lieber an den Strand wollten. Die Minibar sollte alle 2 Tage nachgefüllt werden, dies klappe auch nicht immer. Nach 3 Tagen haben wir bei der Rezeption nachgefragt ob die Bar aufgefüllt werden kann. Man wollte jemanden schicken, auch hier passierte nichts. Erst am 4. Tag. Am letzten Tag gab es starken Regen, das Zimmerfenster war absolut nicht dicht. Es gab eine große überschwemmung im kompletten Zimmer. Am Strand viele alte ranzige Liegen. Die Poolhandtücher überwiegend dünne zerrissene Lappen. Die Jungs an der Strandbar sind gut drauf. Allerdings habe ich in den 14 Tagen nicht einmal beobachten können das z.B die Leitungen der Zapfanlage gereinigt wurde. Fazit : Wir waren jetzt zum 6. mal auf den Kap Verden, und haben noch nie so schlecht gewohnt wie diesmal in diesem Hotel. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werden es auch nicht nochmals buchen! Für die Standard Antwort des Hoteliers! Nein, wir geben Ihnen unter dieser Hotelleitung keine erneute Chance und werden nicht erneut Ihre "Gäste" sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Allgemein machen die Zimmer einen Renovierungsbedürftigen Eindruck. Entspricht keine 5 Sterne . Laute Klimaanlagen, sehr Hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl groß, dennoch wiederholt es sich. In der 2. Urlaubswoche hatten wir extreme Probleme mit Durchfall. Das Problem mit Durchfall war in dem Hotel generell ein großes Thema, und wir hörten von vielen anderen Gästen das sie auch Probleme damit hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend sind die Angestellten super nett und erfüllen einen alle Wünsche. Leider kann man das von der Rezeption (und dem Reiseleiter) nicht behaupten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten zum Hotel. Wunderschöner Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetski, Tauchen, Schnorcheln, Ausflüge , Massagen etc. alles vor Ort


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel enttäuscht waren und dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir uns intern um die von Ihnen geäußerten Bedenken kümmern werden. Neue Perspektiven geben uns die Möglichkeit, ständig Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie sich nicht davon abhalten lassen, in Zukunft wieder bei uns zu übernachten und uns die Möglichkeit zu geben, Ihnen den hervorragenden Kundenservice zu bieten, auf den wir so stolz sind. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager