- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weitläufig und zeichnet sich durch eine schöne Gartenanlage aus. In den Zimmern fehlt es an der ein oder anderen Stelle an handwerkliche Qualität. Die meisten Sachen die ich bemängele sind tatsächlich Aufgabe des Management und nicht des Personals.
Mir sind zwei Schaben begegnet. Eine bereits tot, die andere saß im Duschabfluss, da Aust normal für Afrika. Handwerkliche Arbeit am Zimmer sind aus deutscher Sicht ausreichend bis mangelhaft durchgeführt worden. Aber auch das ist ziemlich landestypisch. Die inklusive Minibar war leider nicht aufgefüllt bei unserem Eintreffen. Die im Zimmer befindliche Couch ist in einem 🤢 widerlichem Zustand, dann lieber entsorgen und nicht ersetzen. Ich bin kein alter Mensch, trotzdem habe ich die Schubladen des Funierschrankes als sehr schwergängig empfunden. Ebenso die Duschehebel.
Schlaraffenland.
Die Mitarbeiter waren teilweise lustlos, teilweise sehr bemüht. Als wir uns wegen der leeren Minibar und der Dusche beschwerten, kam am selben Vormittag ein Mitarbeiter ins Zimmer und die Rezeption telefonierte uns an, ob wir mit den Service zufrieden waren. Sehr gutes Qualitätsmanagement meiner Meinung nach. Im Poolrestaurant hat man oft lange auf Getränke gewartet, wenn viel los war, sodass man selber tätig werden musste. Als ich die Rezeption nach einem Kopfschmerztablette fragte, sagte man mir ich solle den angeschlossenen Arzt aufsuchen. Mega gut das es sowas gibt, dachte ich mir und bin begleitet durch den Reptionisten hin. Die Arzthelferin war unverschämt. Sie stellte sich nicht vor, sprach sehr leise und undeutlich englisch, fragte nicht was ich hätte o.Ä, sondern ließ mich erzählen. (sie fragte auch nicht nach meinen Auslandsreise- Versicherung-dumm). Antwort war dann jedenfalls, der Arzt ist nicht da, Sie kann nichts machen. Als ich Sie nach einer einzelnen Tablette fragte, die jeder deutschte Arzt ehrlicherweise so da, verneinte Sie. Komplette Zeitverschwendung und Geldverschwendung für dieses Hotel. Ich habe dann mir mit einem Taxi mir für 20€ eine Packung aus der Apotheke bringen lassen (inkl. Trinkgeld). Wer schonmal richtig Kopfschmerzen (übrigens kein Kater) hatte weiß ich hätte auch 100€ bezahlt, aber auch rückblickend regt mich diese Frau auf, denn ich bin mir zu 1000% sicher Sie hätte mir helfen können, wenn Sie Lust gehabt hätte.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand. Leider durch Touristen am Strand verdreckt. Mülleimer & Aschenbecher bzw. deren Nutzung würde helfen. Sal ist grundsätzlich dünn besiedelt und wenig touristisch erschlossen, dass sollte man aber auch erwarten, wenn man sich für diese Insel entscheidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann bei den fliegenden Händlern (teilweise sehr aufdringlich) eine Tour bucht, diese ist dann deutlich günstiger als bei TUI. Qualitativ aber wahrscheinlich auch eine größere Wundertüte, aber Preis-Leistung ist angemessener, da die Insel nur ein paar kleine süße Wunder zu bieten hat und nicht die ganz große Kultur. Die Fitnessanimateurin war sehr freundlich und nett. Das SPA ist leider von keiner guten Qualität im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen. Die angebotene Paaranwendung kostet 250€ und findet in einem Raum statt, der Schlichtweg nicht dafür ausgelegt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank für Ihren Besuch sowie für die lobenden als auch kritischen Bewertungen Ihres Aufenthaltes. Es freut uns zwar zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren, allerdings bedauern wir, dass wir Sie in allen Bereichen nicht wirklich so überzeugen konnten wie wir uns dies gerne gewünscht hätten. Wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar und besprechen dieses ausführlich intern, da für uns die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle steht! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, erneut die Möglichkeit zu haben, Sie bei uns begrüßen und beim kommenden Mal vollkommen überzeugen zu dürfen Mit besten Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager