Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne, immer gepflegte Gartenanlage Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20-25 Minuten Personal immer freundlich Essen super Nun die negativen Sachen: Strandbereich: kaputte Liegen, dreckige Liegen : sie werden nicht sauber gemacht, defekte Teile werden einfach in die Umgebung geworfen Strandbar: nur Softgetränke und Bier, kein Kaffee, Cappuccino, keine Sitzgelegenheiten (nicht 5-Sterne mäßig) Toiletten: keine Toiletten direkt am Strand, Laufweg ca. 350 m (je nachdem, wo man am Strand liegt), vorbei an den Händlern, die einen "vollquatschen", um ihre Reisen zu verkaufen. Die Krönung allerdings: Die Kellner der Strandbar machen einfach hinter die Hütte des Tauchcenters Händewaschen?? Wo denn?? Hinterher werden dann die Gäste an der Bar wieder bedient Ein No Go ! Katzen: Die Katzen sitzen auf den Möbeln in der Lobby und im Restaurant Santa Maria am Pool und werden dann natürlich noch von einigen Gästen gefüttert, um dies noch zu unterstützen. Es kümmert sich keiner vom Personal darum, dies zu ändern Das Problem wurde ja schon in diversen Bewertungen letztes Jahr angemerkt. Dort hat dann der Hotelmanager dazu geschrieben, dass man sich darum kümmern würde. sind aber alles nur leere Phrasen. Dresscode: Angemessene Kleidung ?? Fehlanzeige. Abends erscheinen Männer in Badeshorts, Flip-Flops und Tanktops, Frauen nur mit Strandtuch um ihren Bikini gewickelt und mit einer Klammer, mit der normalerweise das Handtuch an der Liege befestigt wird, festgehalten. Aber es stört keinen. Einer der Manager sagte, als er darauf angesprochen wurde: "Wir sehen es hier jetzt alles legerer". Aber dann 5 Sterne? Schade so Adults Only: Auch nur am Pool und in den Restaurants gegeben. Der Strandabschnitt wird auch von den Gästen des Riu Funana mit den Kindern genutzt, ebenso die Shows, die abends angeboten werden. Leider ist das alles nicht mehr der RIU Standard, den man vom letzten Jahr gekannt hat


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr groß, kleiner Schrank, aber genug Kommoden und Schubladen für die Kleidung Betten waren super bequem Toilette müsste unbedingt mal erneuert werden alles sehr hellhörig Ausblick direkt auf das Meer war traumhaft


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • reichhaltiges Essen, große Auswahl alleine schon die Sushi Auswahl jeden Abend Nur zu empfehlen die Cappuccino Bar und dort der Cappuccino Palace ein Traum


    Service
  • Sehr gut
  • alle Servicekräfte sehr nett, vom Kellner bis zur Reinigungskraft


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • drumherum ist nicht viel, nur Wüste Santa Maria mit dem Taxi oder zu Fuß schnell zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum für Hotels viel zu klein und dann nur auf Voranmeldung Wellness nicht genutzt Poolanlage groß


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolf, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass wir Sie mit unserer guten Lage sowie der Gastronomie begeistern konnten und Sie unser freundliches Person in positiver Erinnerung behalten haben. Ihre Kritikpunkte sind uns natürlich auch nicht entgangen. Wir möchten uns hier in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Vorstellungen unserer Gäste bezüglich eines angemessenen Kleidungsstils beim Abendessen weichen stark von voneinander ab. In all unseren Palace Hotels wird für das Abendessen ein formeller Dresscode vorgeschrieben. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einen anderen Eindruck erlangen haben und sich dadurch ein wenig gestört fühlten. Wir nutzen jede Bewertung als Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre objektive und sachliche Kritik. Diese werden wir an die leitenden Kollegen der betreffenden Bereiche zur Prüfung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager