Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
USchi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider ganz weit entfernt von fünf Sternen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel, aber weit entfernt von fünf Sternen. Wir sind echt nicht anspruchsvoll, aber bei fünf Sternen erwartet man ja doch einen gewissen Service und auch etwas Luxus. Es gab leider an den Bars viel zu wenig Personal. Fliesen am Pool waren abgeschlagen, Poolhandtücher waren gar nicht vorhanden, oder total zuschlissen, Schimmelbildung im Zimmer, Durchfallerkrankung bei mehreren Gästen....sehr schade!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind grundsätzlich ganz nett. Allerdings bildete sich nach ca. zwei bis drei Tagen Schimmel an den Wänden, welcher sich in 14 Tagen extrem ausbreitete. Der Ventilator und das Licht in der Dusche funktionierten anfänglich nicht, wurde aber, nach dem wir es gemeldet hatten, repariert. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und es gab auch jeden Tag neue Flaschen Wasser. Das Zimmer wurde auch jeden Tag sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl des Essens war super. Frisch, abwechslungsreich und warm. Da war echt für jeden etwas dabei. Allerdings ließen die Getränke sehr zu wünschen übrig. Die Cocktails waren einfach schlecht und komplett lieblos angerichtet. Es ist klar, dass es am Pool nur Becher aus Plastik geben kann, aber auch die gibt es in SCHÖN! Nach ca. einer Woche bekam mein Mann extremen Durchfall den er auch noch mit nach Hause nahm. Wir haben mehrer Paare kennengelernt, von denen hatte auch mindestens einer von beiden die gleichen Probleme, allerdings nicht ganz so lange wie bei meinen Mann. Wir vermuten, dass es an den Eiswürfeln lag. Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Es handelt sich hier um ein 5 Sterne Hotel und die hälfte der Gäste wird krank? Ja es ist Afrika, aber sowas kann doch echt nicht sein. Aus diesen Grund werden wir auch auf gar keinen Fall wieder kommen. Zu den anderen Restaurants kann ich nichts sagen, da wir sie auf Grund des Durchfalls meines Mannes nicht nutzen konnten, auch sehr schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war super freundlich und sehr bemüht, aber teilweise sehr überfordert. Riesen Schlangen an der Poolbar und an der Foyerbar teilweise gar kein Service. Die größte Katastrophe waren die Poolhandtücher. Wir bekamen erst am dritten Tag überhaupt welche und die waren total zerschlissen. Ein Wechsel der Handtücher war so gut wie unmöglich, da nie welche auf Lager waren. Teilweise standen die Gäste schon eine halbe Stunde vor Ausgabe Schlange. Lobend möchte ich unser Zimmermädchen erwähnen. Sie hat sich rührend um uns gekümmert und sehr gründlich geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in erster Strandlage. Der Strand und das Meer sind Traumhaft. Unmittelbar neben dem Hotel ist eine Brutstation für Schildkröten und man konnte jeden Tag um 16 Uhr den Schildkröten beim Schlüpfen zusehen. Santa Maria ist 1,6 km entfernt und einen Ausflug wert, Ein Gang entlang am Meer nach Santa Maria, lohnt sich auf jeden Fall. Der Strand ist wunderschön und weit und breit kein Mensch. Ansonsten vier Euro mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar keine Angebote von der Animation genutzt, aber die Jungs und Mädels haben immer gute Laune verbreitet. Es hat spaß gemacht ihnen zuzugucken. Wir haben einige Ausflüge gemacht. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Schildkröten Beobachtungstour bei Anne. In Santa Maria am Bootssteg steht ein Infoschild mit Telefonnummer von ihr. Annes Infopoint. Außerdem haben wir eine Inselrundfahrt gemacht und eine der schönsten Bootstouren ever. Beides hat Elvin für uns organisiert und er spricht zu dem noch perfekt deutsch. Die Jungs stehen auf dem stück Weg zum Strand und man kann bedenkenlos bei ihnen Ausflüge buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:USchi
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uschi, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen guten Gesamteindruck von uns erhalten haben und Sie nur zwei von sechs Sonnen auf HolidayCheck vergeben konnten. Die Erfahrung, die Sie in unserem Hause gemacht haben, entspricht definitiv nicht den Standard den wir anstreben und wir können uns nur aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie allerdings versichert, dass Ihre Kritik bei uns nicht auf taube Ohren gestoßen ist, denn das Feedback unserer werten Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und da, wo nötig, entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft eine zweite Gelegenheit von Ihnen erhalten um Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Haus einen hohen Anspruch an Service sowie Leistung an den Tag legen und immer unser Bestes geben um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager