Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
G.R. und C.J. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Capo Verde liegt in einem mit vielen Pflanzen versehenen Areal. Die Anlage ist sehr weitläufig gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß, leider schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Balkon war nach Süden ausgerichtet, so dass man ihn in der 2. Tageshälfte nur bedingt nutzen konnte, da es keine Möglichkeit gab sich etwas im Schatten aufzuhalten. Klima Anlage läuft kontinuierlich auf 24° eingestellt und wird nur durch das öffnen der Balkontüre unterbrochen. Was uns nicht sehr gefallen hat, es war nicht möglich am Pool einen Platz zu bekommen insofern man sich nicht an der Unsitte der Handtuchreservierer zu beteiligen. Wir fanden den Pool für die grösse der Anlage zu klein, auch die Bestuhlung mit Liegen war viel zu eng. Wir nutzten daher immer den Strand, dieser war mit grossen Kokospalmen bepflanzt unter denen man auch ausreichend im Schatten liegen konnte. Die Auswahl an Speisen und Getränken war sehr gut, über den Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer streiten, wir waren aber durchweg zufrieden. Negativ: Auf dem Weg zum Strand muss man an einer grössen Menge von aufdringlichen Anbietern von Ausflügen vorbei, die Verkäufer von allerleih Souvenirs am Strand sind da nicht ganz so schlimm. Was wir auch schade fanden, dass man nach 18.00 Uhr nicht mehr durch den Hotelzugang zum Strand gehen konnte. Noch ein unschönes Thema ist die Hygiene, wobei wir darauf hinweisen wollen, dass wir nicht das Personal verantwortlich machen wollen. Im vergleichbaren Hotels werden die Gläser und Tassen getauscht und in einer Profesionellen Anlage gereinigt. Das Wasser aus den Leitungen im Hotel ist nicht zum trinken und Zähneputzen geeignet, jedoch werden die Gläser und Tassen aus den Zimmern mit diesem Wasser gereinigt und nicht getrocknet an ihren Platz gestellt, gleiches gilt auch für die Plastikbecher die am Strand verwendet werden. Leider sind wir beide an Diarrhoe erkrankt, was wir auf nicht einwandfreie Hygiene bzw. stilles Wasser im Restaurant zurück führen. Das Wasser im Restaurant wurde aus grossen gekühlten Glaskaraffen serviert, welches teilweise sehr nach Chlor geschmeckt hat. Nach unserer Beobachtung waren sehr viele Urlauber mit dem Problem konfrontiert. Unsere Empfehlung, auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mit ins Reisegepäck zu nehmen, kein offenes Wasser trinken und ggf. auf Eiswürfel und alles was mit Leitungswasser wie Salat und Obst in Berührung kommt zu meiden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:G.R. und C.J.
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter G.R. und C.J., vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um es zu verfassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere gute Küche loben. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden waren und Sie während Ihrem Urlaub erkrankten. Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder gut geht. Wir hoffen sehr, dass Sie verstehen, dass der Strand nicht in unserem Einflussbereich liegt, da dieser öffentlich ist und wir nicht verhindern können, dass Verkäufer am Strand entlang gehen. Das Wasser, das unseren Gästen serviert wird, sowie das Wasser, welches zur Herstellung von Eiswürfeln oder den Umgang mit Lebensmittel verwendet wird, ist für den Verzehr völlig unbedenklich. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst und es leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich jederzeit, auch während der Reise oder des Urlaubs angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Dass jeder Einzelne auf eine adäquate persönliche Hygiene achten muss, ist spätestens seit der Covid-19 Pandemie bekannt. Desinfektionsspender stehen bei uns überall zur Verfügung, auch am Buffet. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein zweites Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Hotel hohe Service- und Leistungsstandards haben und immer unser Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager