Wir sind der Meinung dass die Hotelleitung und der gesamte Staff mit der größe des Hotels und der großen Anzahl an Gästen überfordert ist. Gefühlt kann hier jeder Gast machen was er will und wird nicht dabei gestört bzw. korrigiert. Deutsche Reiseleitung vor Ort Fehlanzeige. Die einzige deutsche Reiseleitung musste 10 Hotels gleichzeitig betreuen und ist somit nie da wenn man sie braucht. Ohne Englischkenntnisse ist man verloren.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Im Zimmer wurden täglich die Handtücher gewechselt. Aus unserer Sicht gar nicht notwendig und eigentlich Resourcen Verschwendung. Wir hatten anstatt stillem Wasser um Wasser mit Kohlensäure gebeten was uns auch zugesagt wurde, aber nie eingehalten wurde.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen schmeckt super und wird sehr reichhaltig und umfangreich serviert. Neben dem Hauptrestaurant kann man auch spezielle Themenrestaurants kostenlos reservieren.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Gar nicht. Wir hatten die immer (auch tagsüber) angeschaltete Beleuchtung im Außenbereich und der Terasse bemängelt (Energieverschwendung) - ohne Erfolg. Uns wurde ein gereinigtes Hemd auf unser Zimmer geliefert, dieses Hemd gehörte nicht uns, hatten wir auch nicht in Auftrag gegeben. Das Kleidungsstück haben wir mit dem entsprechenden Hinweis an der Rezeption abgegeben - bei unserer Abreise dann die Überraschung - wir sollten die Reinigungskosten übernehmen! Das zugesagte Mineralwasser haben wir nicht bekommen. Uns wurde ein Themenrestaurant reserviert und dann standen wir vor verschlossener Tür- der Hotelmitarbeiter hatte bei der Reservierung übersehen das das Restaurant am Tag der Buchung ja eigentlich geschlossen hat.
Das Hotel befindet sich in Strandnähe (ca. 150m) und ca. 2km von der Stadt Santa Maria entfernt. Der Flughafen ist ca. 10km entfernt. Die direkte Umgebung des Hotels ist trostlos und öde. Nur Wüste und Sand. Die Pflasterstein-Straßen sind eine Katastrophe (tiefe Schlaglöcher, die Pflastersteine liegen lose auf der Straße), die Straßenbeleuchtung ist überwiegend kaputt . Überall in der Umgebung sieht man Plastikmüll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Morgens um 7:00 Uhr waren alle Pool Liegen mit Handtücher reserviert. Einige Hotelgäste benahmen sich wie die Vandalen - leere Becher und Teller entlang der Poolumrandung. Im Pool in der die Poolbar stand war das Wasser trübe - will nicht wissen warum. Englische Touristen besoffen sich dermaßen, dass sie nur mit Begleitung aus dem Pool geholt werden konnten.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand hat zum Glück auch schattige Abschnitte unter Palmen (Exotisch), das Wasser ist türkisblau. Was negativ auffiel waren die vielen fliegenden Händler die im Viertelstundentakt vor unsere Liege standen. Umher streunende herrenlose Hunde, Zigarettenkippen und leere Plastikbecher rundeten den Negativeindruck ab.
Beliebte Sportarten
- Wassersport
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Cabo Verde zu schreiben. Leider ist Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht so ausgefallen, wie wir uns das wünschen würden. So etwas darf natürlich nicht sein. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie sich sicher, dass wir unser Management Team bereits darüber informiert haben. Es ist in der Tat so, dass mit Ausnahme einiger Touristikdestinationen in Europa die deutsche Sprache auf der Welt kaum verbreitet ist. An unserer mehrsprachigen Rezeption gibt es jedoch Mitarbeiter die Deutsch sprechen. Es ist jedoch möglich, dass in anderen Bereichen des Hauses, z.B. in den Restaurants, das Niveau nicht so hoch ist, da sich dort viele Mitarbeiter in Ausbildung befinden, die sich bevorzugt auf das Lernen der Weltsprachen konzentrieren. Sollten Kommunikationsprobleme auftauchen stehen Ihnen unser Management-Team sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich geben wir auch diese Anmerkungen gerne weiter. Schade nur, dass wir es nicht geschafft haben, Sie als zufriedenen Gast zu verabschieden. Sollten Sie unserem Haus nochmals eine Chance geben, würden wir uns darüber freuen. Ansonsten möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager