Alle Bewertungen anzeigen
Gregor
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024
Große Zimmer und gutes Essen, jedoch gibt es ernsthafte Gesundheitsrisiken.
2,0 / 6

Allgemein

Die Kap Verden sind immer noch ein Traum! Wasser, Strand und Klima sind Top, auch wenn Sie Ihre Unschuld in den letzten 15 Jahren ein bisschen verloren haben. Das Flair ist nicht mehr dasselbe wie damals. Überall vor dem Hotel wird man täglich angesprochen wegen Aktivitäten die verkauft werden sollen. DAS größte PROBLEM der Kap Verden (TUI) ist die Medizinische Versorgung!!! 3 von 4 hatten sich mit Shigellen infiziert. Kann passieren, ist ja nicht Europa! Das Problem ist, dass man zum Arzt geht, der schickt einen ins Krankenhaus wo man Infusionen bekommt und dann bekommt man ein Rezept für HEFE. Ja, wie bei Babys, Hefe und Elektrolyte,. Antibiotika? Fehlanzeige. Das hat natürlich die Infektionazahlen im Hotel erklärt. Gefühlt gab es keine Familie ohne Probleme. Bei der EU sind die Kap Verden auch schon als Shigellen Hotspot bekannt. In Deutschland wurden wir dann positiv auf Shigellen getestet, mit dem vollen Programm! Kinder durch die Stadt aus der Schule geholt z.B.. Mit Drei Antibiotika Pillen war der Spuk dann vorbei. Alles in allem, ein kleines Paradies mit einem sehr ernsthaften Problem!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Etwas in die Jahre gekommen aber gross genug


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Beim Essen kann man eigentlich nicht meckern. Ab und zu stören draussen ein bisschen die Kakerlaken-Strassen. Afrika halt.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Gregor
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir können nachempfinden, wie unangenehm die Situation für Sie und Ihre Familie gewesen sein muß. Grundsätzlich können wir Ihnen versichern, daß in allen unseren RIU Hotels & Resorts hohe Hygiene-Standards eingehalten werden und diese auch regelmäßig durch externe Behörden überprüft werden. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die Direktion weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserem Service, die Sie zu Recht von uns erwarten, zu überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager