- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau und ich waren vom 10.11.21-17.11.21 Gäste in Hotel Riu Funana. In der dritten Nacht hatten wir beide mit starken Magen/Darm Problem zu kämpfen. Am 13.11.21 wurde es so schlimm, sodass wir, mit einem Taxi, ins nahegelegene Klinik fahren mussten. Dort wurde durch die Blutwerte ermittelt, dass es sich nicht um einen Virus handelte, sondern um eine Lebensmittelvergiftung. Wir lagen zwei Tage lang nur im Bett und konnten kaum etwas zu uns nehmen, was bei einer teuren All-In Reise eher kontraproduktiv ist. Nach unserer Reise setzten wir den Veranstalter TUI über diesen Vorfall in Kenntnis und bekamen nur ein kurzes und knappes Feedback. Natürlich stritt das Hotel alles ab und argumentierte damit, dass wir die einzigen Gäste gewesen seien, die so eine Beschwerde gehabt haben. Ende vom Lied war, dass wir keinerlei Wiedergutmachung erhalten haben. Schade. Aus diesem Grund werden wir Riu Ketten ab jetzt vermeiden. An sich hat das Hotel nur einen Stern verdient. Das zweite Stern hat sich das Hotel nur durch die sehr freundlichen Mitarbeiter verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ömer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ömer, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben festgestellt, dass Sie dieses auf mehreren Kanälen veröffentlicht haben so dass wir Ihnen selbstverständlich auch auf diesen Kanal gerne antworten möchten. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt überrascht es uns sehr Ihr Kommentar zu lesen und es enttäuscht uns sehr zu lesen, dass Sie die von Ihnen erwähnten Magenverstimmungen auf einen Besuch in einem unserer Restaurants zurückführen. Dennoch können wir uns vorstellen wie unangenehm die Symptome sein können und hoffen, dass Sie sich in der Zwischenzeit vollständig erholt haben. Bitte beachtem Sie, dass wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst sind und es leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich bereits Zuhause oder sogar während der Reise in Bahnhöfen, Flughäfen, oder sogar im Flugzeug angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Hinzukommt, dass wir uns aktuell in einer noch nie dagewesenen Situation in unserer Geschichte befinden, denn Covid-19 verlangt der Hotellerie weiterhin viel ab und deswegen wenden wir zusätzlich strenge Anti-Covid-19-Protokolle an, die wir in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Preverisk ausgearbeitet haben, das auf die Gesundheit und Sicherheit im Tourismussektor spezialisiert ist und einen sicheren Aufenthalt in unseren Einrichtungen garantiert. Unsere Gästekapazität ist weiterhin reduziert beträgt weiterhin nur 70%. Wie Sie schildern, ging es nur Ihrer Frau schlecht, aber Ihnen persönlich nicht und auch wir können Ihnen keine weiteren Fälle bei anderen Gästen bestätigen, die ebenso unser Buffet genutzt haben. Es ist immer sehr schwierig ist, die Ursache ohne ärztliche Diagnose festzustellen, und dass diese insbesondere an weit entfernten und exotischen Reisezielen von einer anderen Quelle herrühren kann. Wir haben weder Berichte von der Hygieneabteilung noch einen medizinischen Attest eines anderen Gastes erhalten, der verdorbene Lebensmittel bestätigt. Ihre Erfahrungen bei uns werden unserem eigenen Anspruch nicht gerecht und wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance gäben, und wir Sie erneut als Gast bei uns im Hotel begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager