- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten uns eigentlich in Ruhe von gesundheitlichen Problemen erholen. Im Reisebüro empfahl man uns Kapverden denn da wäre es sehr ruhig weil es da nicht viel gäbe.also buchten wir das Riu Funana.leider!! Dieses AI Hotel erfüllt jedes Klischee eines AI Urlaubs obwohl man uns bei der Buchung versicherte ,das es da nicht so wäre. in dem Hotel waren zu 95% englische Gäste und in der 1. Woche haben wir kein einziges Wort deutsch gehört. Ab 10.00 waren fast keine Liegen mehr frei,weil die in den frühen Morgrnstunden mit Handtüchern reserviert wurden,obwohl niemand bis zum Nachmittag da war. Die Liegen stehen ca. 10cm auseinander was unverschämt ist.Eine Sardinendose eben. An der Poolbar stehen teilw. bis 10m lange Schlangen um ein Getränk zu holen ,was viele zum Anlass nehmen gleich mehrere zu ordern um sie dann im Pool auf dem Stehtisch zu stapeln. Daurch steigt natürlich auch der Alkoholpegel, wodurch es dann lauter wird und schliesslich in Gesänge und Gebrüll endet. Zum Thema Getränke:Das einheimische Strella Bier ist trinkbar, aber was einem da als Cocktail gereicht wird ist unterirdisch ,alles künstliche Aromen ,widerlich! Den Gästen ist das egal hauptsache dröhnt! Und dann der Strand, der ist 300m entfernt und man braucht ca 10 min da hin.Ich fand ihn durchschnittlich,aber was ich überhaupt nicht verstehe ,es gibt eine Strandbar aber keine Toiletten!! Um auf Toilette zu gehen muss man wieder zurück bis zum Nachbarhotel das sind wieder ca 200 m . Toll oder? Ich kenne die RIU Hotels schon sehr lange,schade was daraus geworden ist
Beim einchecken gab man uns ein Zimmer im 7ner Block,was wir aber ablehnten,da wir aus anderen Bwertungen wussten ,das dieser Block genau neben der Hauptbühne und der Disco liegt. Also sehr laut!! Wir bekamen ohne Probleme ein anderes Zimmer im 9ner Block ,da ist es viel ruhiger. Unser Zimmer hatte ein modernes Bad mit begehbarer Dusche. die Toilette war separat was wir sehr gut fanden. Ansonsten war das Zimmer ok. Was überhaupt nicht gut war,das die Klimaanlage zentral gesteuert wird und auf 22,5 Grad eingestellt war,und das bei 28 Grad Aussentemperatur! War uns zu warm!! Die Zimmerreinigung war sehr gut und sehr gründlich da kann man nichts beanstanden. Nach der 2. Nacht reklamierte ich die Matratze im Bett, da sie offfensichlich beschädigt war (Hatte echt Rückenschmerzen am Morgen) War aber kein Problem, wurde sofort ausgewechselt.
Die Büffets am Mittag und am Abend waren abwechselungsreich und schmeckten auch. Da ich auch Küchenchef bin ,intressiert mich natürlich die Arbeit hinter den Kulissen und ich habe auf meinen sehr vielen Reisen immer die jeweilige Hauptküche besichtigen dürfen was aber seit Corona naürlich nicht mehr so einfach ist. Aber der Manager Carlos Hernandez ( Ist jetzt Hoteldirektor im RIU BAOBAB Hotel Senegal,werd ihn mal besuchen!) stellte mir den Küchenchef Mr.Kalu,ich hoffe ich schreibe den Namen richtig, vor und mit ihm habe ich gerne gefachsimpelt.Ich muss sagen das er seinen Job wirklich excellent macht und sehr darauf achtet das es am Büffet immer appetittlich und nicht abgerockt aussieht. Ja, und manchmal auch mit Nachdruck,da kann ich ihn voll verstehen,aber immer freundlich. Leider muss ich sagen das im asiatischen Restaurant überhaupt nichts asiatisch ist ,die Speisen schmeckten nach gar nichts, geschweige denn sie hatten eine asiatische Note,war absolut gar nichts.. Was uns am meisten beim Frühstück und Abendessen gestört hat war der wahnsinnige Geräuschpegel durch klapperndes Geschirr und Geschrei von den Gästen. Das Servicepersonsl war super freundlich und aufmerkam trotz der vielen Gäste. Besonder erwähnen möchte ich Emily ,die immer noch ein bischen netter war.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich ,hilfsbereit und gab uns den einen oder anderen Tipp. Nur beim reservieren der Spezialitätenrestaurants schaltete man auf überheblich ,wobei meist die lapirade Antwort: Full!! kam,naja.
Das Hotel liegt ca. 30min vom Flughafen entfernt direkt neben dem Nachbarhotel "Cabo Verde": In der näheren Umgebung befindet sich nichts,erst im 5 Taximinuten entfernten Santa Maria gibt es ein paar kleine Geschäfte ,und wirklich sehr gute Restaurants. Sehenswert ist der Pier, wo so gegen 11Uhr die Fischer ihren Fang ausladen und gleich verkaufen. Das ist eigentlich schon alles in dem kleinen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn ihr eine Inseltour machen wollt .können wir euch Elwin empfehlen, der spricht deutsch und bietet euch eine tolle Tour für 45,00Euro die echt spektakulär ist und absolut seriös. Bei ihm ist alles drin was ihr bei TUI extra bezahlen müsst! Wie zb. Haie gucken ,Offroadtour Santa Maria etc .Er nimmt sich Zeit und guckt nicht auf die Uhr unsere Tour sollte 6 std.dauern es wurden knapp 10 std, echt geil .Ihr findet Elwin auf dem Weg zum Strand er ist nicht zu übersehen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph u,Anke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Ralph, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Funana bedanken. Unser Ziel ist es, all unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten und aus diesem Grund macht es uns traurig Ihre Kommentare zu lesen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie gewiss, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht und dass wir Ihre Kommentare an den Direktor geben werden. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Vielen Dank! Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager