- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Urlaub war ok, allerdings war ich als RIU Card Kunde zuvor in einigen anderen RIU Hotels, u. a. im RIU Karamboa auf Boa Vista, und bin schon sehr enttäuscht vom Funana. Es ist in die Jahre gekommen und der Service lässt zu wünschen übrig, keine Wohlfühlatmosphäre. Morgens um 09.15Uhr nahezu alle Liegen mit Schattenmöglichkeit am Pool belegt (dazu kann das Hotel nichts, setzt die Regelung des Liegenreservierverbots aber auch nicht konsequent durch). Preis-Leistungsverhältnis fragwürdig. Wir kommen defintiv nicht wieder.
Wir hatten eine Suite, die renoviert war, insofern das beste am Urlaub.
Was überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass die Swimup Bar nicht bestückt ist und oftmals gar nicht und wenn dann vom oberen Barbereich aus bedient wird. Die Nachfrage der Urlauber ist da, also muss auch entsprechend Personal eingesetzt werden. Das Essen ist sehr lecker, besonders die Spezialitätenrestaurants. Auch hier ein merkwürdiges Erlebnis im Kulinarium: Auf der Karte steht als Vorspeise u. a. Suppe mit Jakobsmuschel ausgeschrieben. Da ich leider noch nie Jakobsmuschel gekostet habe, war ich sehr gespannt und beim ersten Kulinariumbesuch enttäuscht, aber hatte natürlich Verständnis, als es hieß, die Jakobsmuscheln wären aus. Um u. a. doch noch mal die Jakobsmuschel kosten zu können waren wir noch zwei weitere male zu Gast, auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, im Kulinarium und jedes mal hieß es, dass die Jakobsmuschel aus sei . Das ist unglaubhaft und bitte einfach mal eine neue Karte erstellen. Außerdem gibt es sehr unterschiedliche Fleischstückgrößen beim Steak - wenn man medium rare wählt gibt es ein großes Stück Fleisch, bei medium sehr klein- der Koch stellt durch die unterschiedlichen Fleischstückgrößen wohl so die verschieden Garstufen sicher :- )
Von den Kellnern bis zur Rezeption ist der Service deutlich verbesserungswürdig. Besonders das Personal an der Poolbar ist äußerst arrogant, allen voran der Poolbarchef. Einzige positive Ausnahme ein großer, schlacksiger, junger Kellner, der u. a. immer Eisvorrat nachgeholt hat und wirklich engagiert und freundlich ist. Erlebnis an der Swimup Bar: Da die Swimup Bar sowieso nicht mit Getränken bestückt ist, habe ich gewartet, bis Personal vom oberen Barbereich mich bedient. Nach einer ganzen Weile ruft mir um 17:35 Uhr ein Kellner, dem die Antriebslosigkeit im Gesicht steht zu, dass die Bar schon geschlossen hätte und ich nicht bedient werde. Die Bar hat gemäß Ausschreibung bis 18h geöffnet! Eine Flasche Wasser im All-Inclusive-Konzept: Die Putzfee hat unser Zimmer an einem Tag nicht mit Wasserflaschen bestückt (eigentlich werden immer 2 Fl. hingestellt). Da wir eine Wasserflasche gern am Pool getrunken haben und auch zum Zähneputzen verwendet haben, haben wir die 2 Fl. täglich gebraucht. Ich habe vormittags einfach an der Rezeption nachgefragt, ob wir auf Grund der fehlenden Wasserflaschen zumindest eine Flasche bekommen könnten. Nein, das sei nicht möglich; dann würde man die Putzfee beauftragen welches vorbeizubringen. Auch an der Bar haben wir keine Flasche ausgehändigt bekommen. Ca. 9 Stunden später, abends nach dem Abendessen klopfte die Putzfee und brachte uns Wasser. So ein Theater wegen einer Flasche Wasser im All Inclusive Konzept ist nicht nachvollziehbar. In anderen RIU Hotels und Destinationen war es bisher immer möglich eine Flasche Wasser an der Rezeption zu erhalten.
Es sind einige Meter Fußweg bis zum Strand, je nachdem wo das eigene Zimmer in der Anlage ist auch ein bisschen mehr. Zum nächsten Ort ist es nur ein paar Minuten mit dem Taxi, auch fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist ok. Wir haben einige male Bingo gespielt, u. a. einmal gewonnen. Die Animateuerin, welche die Bingo-Spielleitung inne hatte, hatte keinen Preis dabei und meinte sie würde es mir aufs Zimmer bringen lassen. Es geschah nichts bis zum nächsten Tag. Dann sprach die Animateurin wieder an und sie versicherte, sie würde es an der Rezeption hinterlegen. An der Rezeption ein-zweimal nachgefragt und es passierte wieder nichts, Nach weiteren Tagen und Nachfragen meinerseits hatte die Animateuerin dann einen Preis beim Bingospielen dabei, welchen ich bekam. Dem Bingogewinner an diesem Tag wurde auch wieder ein Preis in Aussicht gestellt, sowie an einigen weiteren Tagen war kein Preis nach Spielabschluss vorhanden. Das ist entweder schlechte Organisation oder Taktik weniger Preise ausgeben zu müssen oder vom Team weiterverticken zu können. Habe ich jedenfalls in anderen RIU Hotels auch noch nicht erlebt. Die Saxophonistin, welche u. a. zur Abendessenszeit auf der Hauptbühne spielt, ist zwar eine tolle Künstlerin, hat aber jeden Tag das selbe Repertoire. Nach 14 Tage Urlaub kann ich "I shot the sheriff" nicht mehr hören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Sonja, besten Dank für Ihre Loyalität und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie im Hotel Riu Funana gemacht haben, mit uns zu teilen. Als Riu Class Mitglied wissen Sie sicherlich, dass unser Bestreben darin liegt unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass wir zutiefst bedauern zu lesen, dass wir dies bei dieser Gelegenheit leider nicht erreicht haben und Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Dies war definitiv nicht der Standard dem wir im Hotel Riu Funana anstreben. Wir sind über jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik zu Herzen nehmen und wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager