Alle Bewertungen anzeigen
Anna (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub, mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äußerlich optisch schönes Hotel, leider sehr in die Jahre gekommen. SEHR großes und weiträumiges Areal (für ältere, laufgeschwächte und Menschen mit Atemnot nicht so prickelnd).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Betten bequem, sauber. Fernseher hatte leider während unseres Probleme mit dem Sat-Empfang, war für uns aber zweitrangig. Wasserkocher, Tee, Kaffee alles da...auf Nachfrage sogar 1 Liter Milch erhalten. WC, Waschbereich und Dusche getrennt und sauber 👍, aber am allerersten Tag leider eine Kakerlake im Waschbereich. Kein Kleiderschrank. Lediglich offene Hängemöglichkeiten im Waschbereich vor WC u. Dusche, was dazu führte, dass unsere Kleidung sehr viel Feuchtigkeit zog, da die Luftfeuchtigkeit eh hoch war. Zusätzlich habe ich täglich kontrolliert, ob sich nicht evtl einer unser kleinen Besucher des ersten Tages in unseren Kleidungsstücken verirrt hat 😱 Mücken in unserem Zimmer kein Problem, aber wir hatten wohl Glück mit der Lage und abends auch immer den Balkon geschlossen Wir waren im Komplex Nr. 9, Nähe Pool, Zimmer aber im hinteren Gebäudebereich und nach hinten raus, untergebracht. Die Nähe zum Pool und dadurch auch der kürzere Weg zum Meer (ca. 7 Min) war super. Allerdings hatten wir dadurch auch immer mit den längsten Weg zum Frühstück und Abendessen 😕. Man kann nicht alles haben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Morgens, mittags und abends Buffet im Restaurant Nähe der Lobby mit großer Auswahl und frischen Produkten...fur jeden Geschmack war gesorgt. Wir haben mittags immer im Restaurant in der Nähe des Pools gegessen, weil wir uns den Weg nach vorne sparen wollten 😁 (hier gab es ein abgespecktes Buffet, was aber ausreichend und leckere Auswahl bot). Während des Aufenthalts konnten wir, ohne Aufpreis, in drei verschiedenen A la carte Restaurants essen gehen. Wir haben allerdings nur das Steakhaus gebucht (das gegrillte Lachsfilet war ein Traum 👌)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war vom Empfang über die Putzfeen, die Barkeeper, bis hin zum Servicepersonal der Restaurants und den Animateuren überaus freundlich und zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel und auch zurück (ca. 15 Min ) Reisebegleitung im Bus leider nur englisch-sprachig...für mich kein Problem, aber mein Mann ist da nicht so sprachgewandt und das wird sicher manch anderen gleich ergehen. Zum Strand gibt es einen Fußweg vorbei an ein paar fliegenden Händlern und einer größeren Gruppe einheimischer Tour-Anbieter. Je nachdem, wo in der großen Anlage man sein Zimmer hat, benötigt man für den Weg bis zu 15/20 Min. Interessant: Am Strand gibt es ein Gehege für Schildkröteneier, die Kleinen schlüpfen wohl im Juni/Juli und kämpfen sich ins Meer 😍 Unbedingt Ausflug zu den Riffhaien, dem Salzsee, dem blauen Auge und nach Santa Monica machen. Es lohnt sich!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Anna, Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Funana entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns zu hören, dass unser Personal während Ihres Aufenthalts einen ausgezeichneten Service geboten hat und dass unsere Restaurants Ihre Gaumen als Feinschmecker verwöhnt haben. Wir bedauern jedoch, dass unsere Einrichtungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Feuchtigkeit ist ein sehr charakteristisches Phänomen eines tropischen Klimas und unser internes System ist darauf ausgelegt, diese zu mildern. Es ist schade, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und diesen Zustand nicht beheben konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Ihnen zu dienen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Funana Online Reputation Management