Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Außen hui, innen PFUI! 4Sterne? Niemals!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erstaunt gekommen, enttäuscht gegangen. Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck hochkarätig um dann durch alles weitere eben diesen ersten Eindruck zu zerstören. Achtung Tourismusgebühr und Ökogebühr wird bei der Ankunft fällig (24€ bei 12 Tagen für zwei Personen).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten. Für verliebte Paare ist das nix. Bei uns hat ein Bett sehr laut geknarzt... Das Zimmer ist so hellhörig, dass wir unsere Zimmernachbarn deutlich auf das Klo gehen hörten und jedes Gespräch ungewollt mitverfolgen konnten. Überraschenderweise haben wir gut geschlafen. Der Empfang (über Kabel) ist für das Fernsehen nicht gut geeignet. Es gibt eine Klimaanlage und einen Ventilator. Jedoch hatten wir beide nach den ersten Nächten ein Kratzen im Hals und leichten Husten, obwohl die Klimaanlage auf der "wärmsten" Stufe stand. Danach haben wir sie die meiste Zeit ausgeschaltet. Es ist besser geworden aber nicht ganz verschwunden. Insgesamt war das Zimmer bei der Ankunft sauber. Einmal haben wir eine Bettdecke mit Flecken bekommen und bei der weiteren Reinigung des Zimmers wurde nicht gründlich gearbeitet. Bei der ersten Reinigung wurde die Terasse nicht einmal betreten. Die Flächen wurden nicht gewischt. Das haben wir an den Abdrücken unserer Gläser und Staub erkannt. Es gibt einen Safe im Zimmer. Es gibt keine Minibar. Ein Wasserkocher, Tee und Kaffepulver sind keine Minibar. Alles was man braucht (auch Wasser) muss man selber auffüllen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl war gut, unserer Meinung nach findet hier jeder was zu Essen. Die Qualität einiger Speisen war sehr gut (z.B. Pizza und Pommes). Manche Speisen waren jedoch grauenhaft. Die Beschilderung war oftmals komplett falsch. Da war rätselraten oder probieren angesagt. Die Bedienungen waren zu 90% freundlich und zuvorkommend. Die Köche wirkten sehr unglücklich. Die Früchteauswahl, für eine Insel auf der die Einwohner so stolz auf die Früchte sind, war äußerst schlecht. Importierte Früchte (Kiwi mit Chile-Etikett aufgeklebt), keinerlei exotische Früchte und nicht mal einen frischen Orangensaft zum Frühstück gibt es... Der O-Saft aus dem Automaten ist kein O-Saft sondern erinnernt eher an Multivitaminsaft. Und mein persönlicher, größter Kritikpunkt gilt dem Chefkoch Pedro: Ich habe angefragt, ob ich vom Hochseeangeln einen Fisch mitbringen kann, der für meine Frau und mich zubereitet wird. Er hat dies nur mit dem Grund abgelehnt, dass Sie sowas nicht machen. Zuvor habe ich die Rezeption gefragt, welche mich an die Köche verwiesen hat, die Köche wiederum haben mich an den Chef verwiesen, welcher mich wiederum an eben diesen Chefkoch verwiesen hat, welcher nur zwei Tage pro Woche da ist. In einem 4 Sterne Hotel/ Restaurant erwarte ich schon, dass der Koch in der Lage ist für einen Gast einen Fisch aus dem Meer zuzubereiten, wenn es sonst auch Fischgerichte gibt. Jeder Koch, wenn er etwas für seinen Beruf übrig hat, kann das. Traurig! Sehr Traurig Pedro! Die All-inclusive-Drinks waren sehr schlecht, größtenteils ungenießbar oder nicht vorhanden (Coco loco).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die eine Sonne gibt es für den hoteleigenen Bus, mit dem man vom Hotel aus nach Funchal kommt und wieder zurück. Ansonsten weiß ich ehrlich nicht was ich hier gutes nennen kann. Es gibt keinen Zimmerservice. Man kann Wäsche waschen lassen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nur ca.15 min. In der Nähe gibt es von den Aktivitäten her zwei Tauchbasen, ein paar Restaurants, ca. zwei Bars und sonsts nix. Das Hotel befindet sich auf der Südseite der Insel, daher ist das Wetter besser als in den nördlichen Gegenden. Wer an einen Sandstrand will muss Bus/ Taxi/ Mietwagen fahren. Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Man sollte aber aufgrund des Verletzungsrisikos durch die Felsen/Steine, die den Boden komplett bedecken, sehr vorsichtig sein. In der Nähe gibt es für Kinder eine abgegrenzte Badebucht in der die Wellen nicht so stark und die Steine etwas feiner sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Abendprogramm, welches uns aufgrund der Qualität gar nicht zusagte. Es gibt einen Tennisplatz, Massagesalon, eine Dampfsauna, ein Casino und einen Pool. Wir hatten nur den Pool benutzt, der Rest entsprach nicht unseren Interessen, daher nur zwei Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, und seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback zu schätzen wissen. Wir sind enttäuscht zu hören, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren. Unser Betrieb verfügt über ein Team engagierter Köche, die jeden Tag hart daran arbeiten, die vielfältige Kundschaft, die uns besucht, zufrieden zu stellen. Wir haben jedoch festgestellt, dass wir in Ihrer Situation dieses Ziel nicht erreichen konnten. RIU nimmt Hygiene und Qualitätskontrolle sehr ernst. Aus diesem Grund führen die Mitglieder unseres Teams eine Reihe von Hygiene- und Qualitätskontrollen durch. Deshalb können unter keinen Umständen Produkte akzeptiert werden, die nicht kontrolliert wurden. Wir hoffen, dass Sie bald eine noch angenehmere Erfahrung mit uns machen werden. Nochmals vielen Dank Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Madeira Online Reputation Management