Obwohl das Hotel ist vor kurzem Repariert, würde ich da nicht mehr kommen. Weil das Essen und Getränke waren nicht lecker. Zu teuer für so schlechte Gastronomie. Zu wenig Blumen und Grünes. Von Blumen Insel ich habe erwartet Genuss für Gaumen und für Augen, beides hat gefählt. Das einzige was hat geschmeckt selber gekaufter Madeira Wein in Funchal und selber gekauftes Mittagessen in einem Indischen Restaurant im Funchal. Preise auf dem Markt im Funchal war ultra überteuert. Für lokale exotische Früchte man bezahlt ab 25 Euros pro Kilogramm! :-( Wir haben gekauft (weil wir waren hunrig und wollten ein Mal im Leben probieren exotische lokale Früchte) und gerade nach dem Kauf entdekt, das viele Früchte sind schon verfault, kaputt drin! Teuere Bio Abfall!!! Selber wahlen, also berühren vor dem Bezahlung man darf nicht und nach Bezahlung ist schon zu spät... :-( Eine sehr kleine Monstera Frucht kostet 12 Euro pro Stück! Turisten Abzoker pur! Im Hotel man bekommt gar nichts von lokale egzotische Früchte oder Gemüse.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Zimmer war genug gross, etwas altmodisch möbliert. Das Bett war gross. Wir hatten teilweise Meer Blick, teilweise Dach Blick. Das Zimmer war genug ruhig. Aud dem Balkon ab und zu gestunken nach Zigaretten Rauch, darum ein Stern Minus.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen für 4,5 Sterne Hotel war eher schlecht. Immer das gleiche, billige Supermarkt Niveu, kein Gurme Genuss. Man wird sicher satt, aber optisch und geschmaklich ich habe viel mehr erwartet. War keine lokale exotische Früchte und Gemüse, welcher man könnte sehen auf dem Markt in Funchal. Jeder Tag war übliche Früchte, so wie Bananen, Birnen, Äpfel, Pflaumen, aber sogar dieser nicht immer reif und appetitlich. Das ganze Essen (Salaten, Fleisch, Fisch) immer war sehr lieblos auf Tablare geklatscht (ohne Dekor oder Estetik) - alles ausgesehen, wie unappetitlichen Haufen. Wein war sehr schlechte. Rest von Getränke - alle total übersüsst. Kaffee war gar nicht lecker, nur instant. Madeira ist kein Kaffee Land.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Nirgends
Beim Ankunft man bekommt kein Wilkommens Getränk. Wann man kommt mit Koffer ist geholfen, wann man abreist dann muss man selber... Riu Hotel anbietet täglich Gratis Schuttle Bus in Funchal - sehr erfreulich. Schuttle Gratis Bus fährt morgens in Funchal und züruck ins Hotel nur spät am Nachmittag, so alles gemacht, das man sicher verpasst Mittagessen - sehr schlau :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Wir haben gewandert. Aber alle Wege waren so steil, das ich habe geschwollene Knien bekommen ganz schnell. Fast alle Wege sind 30 Grad Steil, einige sogar mehr als 40 Grad steil. Jetz ich verstehe warum so viele lokale haben kaputte Hüften und Knien.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Es gibts kein Sand Strand. Man kann nur von sehr weit ins Meer schauen. Man wohnt zwar sehr nahe zur Meer, aber von Promenade bis zur Meer liegen scharfe grosse Steine. Niemand von Touristen wegen dieser Steine kommt nahe zur Meer und niemand badet sich. Nur lokale Bewohner haben spetielle Schuhe oder bloss riskieren und gehen irgendwie ins Meer voller dieser scharfe und grosse Steine. Also wer mag schöne Strand und sandigeweiche Meer Boden, dann muss man das suchen in Baltische Meer, aber nicht auf Madeira.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Mit Bus oder Mietauto. Beides hat mir nicht gepasst, weil ich bekomme Reisekrankheit wegen Serpantine Wege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jevgenija |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, auch wenn es in einigen Punkten wenig schmeichelhaft für uns ist. So freuen wir uns zwar, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sowie den lieben Kollegen zufrieden waren, aber es tut uns sehr leid, dass wir Sie dennoch nicht vollkommen zufrieden machen konnten aufgrund der von Ihnen erwähnten Punkte. Ihre Hinweise haben wir selbstverständlich aufgenommen. Selbstverständlich werden wir über diese bei dem nächsten Meeting mit den entsprechenden Abteilungen sprechen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Viele Grüße, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager