Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln im Restaurant
6,0 / 6

Allgemein

Für die Hotelkategorie darf man v. a. bei den Speisen und Getränken etwas mehr erwarten, insgesamt war das Hotel aber nicht schlecht, insbesondere die Zimmer waren gut mit ausreichend Stauraum und Kleiderbügeln. Auch das Bad war geräumig. Zimmer wurden täglich gereinigt, Mängel sehr schnell behoben. Leider werden die Sonnenliegen von anderen Gästen schon früh ab 6 Uhr reserviert, sodass man selbst gezwungen ist, sich die Liegen zu belegen, sonst hat man keine Chance, noch eine Liege zu bekommen. Insgesamt gab es zu wenig Sonnenliegen. Service im Restaurant war gut, das Essen leider nur mittelmäßig. Kinderanimation gab es kaum, zudem keine Möglichkeiten, für Kinder zum Spielen. Das ist vermutlich der Tatsache geschuldet dass das Hotel keinen Garten hat, sondern nur den Poolbereich. Es gab zwar ein sog. Spielezimmer, in diesem gab es jedoch nichts. Sehr gut ist der kostenlose Bus nach Funchal. Ansonsten kann man das Hotel weiter empfehlen. Wer Ruhe sucht, wird sie dort finden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Handtücher werden nur getauscht, wenn man dies wünscht, ebenso die Bettwäsche. Die Becher am Pool sind aus Plastik und wieder verwertbar. Es gibt keine Strohhalme.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Die beiden Pools sind gleich groß und beide ca. 155 cm tief. In dem linken Pool gibt es einen kleineren Bereich, der nicht ganz so tief ist. Für kleinere Personen ist es etwas ungünstig, da man in den meisten Bereichen nicht stehen kann. Die Wassertemperatur war sehr kühl. Man gewöhnt sich zwar dran, aber schön ist anders. Ansonsten ist der Poolbereicht sehr ansprechend. Die Liegen werden bereits teils ab 6 Uhr morgens reserviert, sodass man dieses unschöne Spiel mitspielen muss, denn sonst hat man ab 9 Uhr keine Chance, eine Liege zu bekommen. Das Personal sollte dem Einhalt gebieten. An mehreren Tagen hatten wir gesehen, dass Liegen sehr früh reserviert wurden, die Gäste aber erst nachmittags um 15:30 Uhr kamen. Es spricht nichts dagegen, wenn mal jemand eine Stunde Essen geht und seine Liege belegt, aber 8 Stunden ohne Nutzung sollte und muss nicht sein.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

CR7 Museum in Funchal ist zwar klein, lohnt sich aber. Der Eintritt kostet nur 5€. Zudem: unbedingt Seilbahnfahren in Funchal und den Botanischen Garten besuchen. Auch die Markthalle ist einen Besuch wert sowie die ganze Altstadt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Keine.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:46-50
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Marion, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie eine so großartige und entspannende Erfahrung bei uns hatten und dass Sie unser Hotel Riu Madeira geschätzt haben. In unserem ständigen Streben nach Exzellenz freuen wir uns zu wissen, dass Ihnen nicht nur der Komfort unserer Zimmer, sondern auch die Qualität unserer Dienstleistungen gefallen hat. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Zeit am Pool nicht genießen konnten und dass Sie manchmal Probleme hatten, eine Sonnenliege zu finden. Beim Check-in weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass es nicht gestattet ist, Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu erfahren, dass sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns täglich bemühen, unser Hotel zu verbessern, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre Kommentare wurden entgegengenommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Madeira Online Reputation Management