- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel RIU Palace macht von Außen und Innen einen sehr positiven Eindruck! Es ist ein relativ großes aber elegantes und gut gepflegtes Haus! Das Personal ist außerordentlich freundlich. Das Essen- und Trinkangebot ist (sehr) gut.
Zimmer sind geräumig, Betten sind bequem, Zimmerreinigung findet täglich statt, Handtücher sind in ausreichender Menge vorhanden, Bademantel und Liegetücher werden ebenfalls zur Verfügung gestellt Ich möchte hier nur die Entscheidung des Hotelmanagements bemängeln, dass es den Gästen erlaubt wird auf den Balkonen zu rauchen. Wenn man einen "netten" Zimmer-Nachbar, der bereits um 6 Uhr morgens (und auch um 23 Uhr abends) am "Qualmen" ist und dann der Wind den Gestank ins eigene Zimmer zieht, dann ist der schöne Ausblick aufs offene Meer auch nicht mehr zu genießen bzw. am Schlafen bei offener Balkontür nicht mehr zu denken. Zum Glück hatten wir diese Nachbarschaft 2 letzte Nächste, ansonsten würden wir auf Zimmerwechsel bestehen.
Die Verpflegung (All inklusive) ist innerhalb einer Woche abwechslungsreich. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt ein ganz wenig langweilig, da das ganze Programm wiederholt wird. Die Corona Maßnahmen mit Abständen, Hygienevorschriften, usw. wurden strikt eingehalten - sehr gut! Die Cocktails sind schon auf einem überdurchschnittlichen Niveau.
Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im Restaurant, an der Rezeption, am Pool und in der Bar. Auch hier ein Abzugspunkt für wg. dem missglückten Hotelmanagement: beim Abendessen wird akzeptiert, dass die (männlichen) Gäste in einer kurzen Hose erscheinen. Dies widerspricht der eigenen Hotel-Regeln, die in allen Unterlagen verkündet werden.
Die Lage in Canico de Baixo ist mit je 15 Min. Auto-Fahrt Entfernung vom Flughafen und von Funchal (Madeiras Hauptstadt) sehr günstig. Es ist kein Lärm vom Flughafen/Straße o.ä. zu hören. Es besteht eine sehr gute Anbindung an das Straßennetz für Ausflüge jeder Art. Der Blick aus dem Zimmer geht direkt auf das offene Meer. Der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr steinig und wird nicht bewacht. Man kann von einem Betonsteg direkt ins Meer gelangen. Ein klassischer Badeurlaub mit goldenem Sandstrand vor der Hoteltür ist (wie in 99% der Madeira-Hotels) leider nicht möglich. Die direkte Umgebung ist nicht besonders ansprechend, man kann Spaziergänge auf der Uferpromenade bis zu 15 Min. unternehmen. In direkter Umgebung (fußläufig erreichbar) befindet sich die Cristo Rei Statue in exponierten Lage am Fels in Ponta do Garajau - auf jeden Fall (auch mit dem Auto erreichbar) sehenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außen: sehr schöne Poollandschaft, Tennisspielplätze Innen: Hallenbad, Tischtennis, Kicker, Fitness-Studio (aber eher alte Geräte), Sauna wg. Corona-Pandemie geschlossen Abendveranstaltung (2-3-er Band) fand alle 2 Tage (wg. Corona) draußen statt. Vom Hotelaufenthalt vor 3 Jahren kenne ich aber, dass das Angebot noch besser sein kann. Aufgrund der Hotelauslastung wg. Corona ist das Repertoire vermutlich kleiner ausgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |