Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2023
Toller Dezemberurlaub in einem schönen 4 Sterne Riu Hotel mit etwas Luft nach oben.
5,0 / 6

Allgemein

Es war unser 2. Aufenthalt auf der Blumeninsel Madeira. Madeira ist immer eine Reise wert. Es gibt jede Menge zu entdecken. Ein toller Tipp ist der Reiseführer von „unaufschiebbar“. Ein richtig toller Blog, wer Madeira individuell entdecken will. Bei dem Hotel Riu-Madeira handelt es sich um eine optisch schöne und gepflegte Anlage, die zum Verweilen einlädt. Abendprogramm Das Abendprogramm war nicht nach unserem Geschmack. Die Veranstaltung einer Folklore-Tanzgruppe ist nicht für jeden etwas. Bars Hier gab es keine Bedienung. Man musste sich die Getränke an der Bar selbst holen. Bei den Cocktails hatte man das Gefühl, dass es sich um Fertigmischungen gehandelt, sehr schade bei einem 4 Sterne Riu-Hotel. Hier hätten wir sicherlich eher den Weißwein oder Rose Wein bestellen sollen und auf den Mojito oder Caipi verzichten sollen. Zu den Cocktails gab es keine Trinkhalme. Gut, dass wir hier welche dabei hatten. Schade, dass bei dem sonst guten All-Inklusive Angebot bei den Cocktails gespart wird und auf minderwertige Fertigmischungen zurückgegriffen wird. Parken Für unseren Mietwagen gab es in unmittelbarer Hotelumgebung immer einen kostenfreien Parkplatz.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes großes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Gute Betten, schönes geräumiges Bad. Großer Schrank mit kostenfreiem Safe. Minibar. Schöner großer Balkon. In Sachen Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren ruhig, man hat die Zimmernachbar nicht gehört, allerdings hört man die Türen der Nachbarzimmer laut zufallen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Grundsätzlich sind wir eher keine „Freunde“ von Hotels mit All-Inklusive. Aber man muss ja nicht alle Mahlzeiten und Möglichkeiten nutzen. Essen für ein All-Inklusiv Hotel recht gut. Große Auswahl, jeder findet hier etwas, schön gestalteter Speisesaal, man hat immer gut Platz gefunden, auch etwas abseits. Man füllt sich nicht wie in einer Kantine. Auch die Lautstärke war i. O. Bei den Brötchen morgens gab es Luft nach oben. Es waren sehr kleine Brötchen, die man nur sehr schwer aufschneiden konnte. Mit dem großen Messer, was am Büffet bereit lag, man hatte fast Angst sich zu verletzen. Kaffee wurde in Kannen am Tisch gereicht. Andere Getränke konnte man sich am Automaten zubereiten. Tee gab es separat, so dass man sich nicht an dem Kaffeeautomat anstellen musste. Wir haben jeden Tag einen tollen Platz für das Frühstück draußen gefunden. Nachtisch eher durchschnittlich. Bei den Cremes hat man den Eindruck, dass es eher fertige Sachen sind. Die Kuchen, Kekse, .. waren gut bis sehr gut. Nachmittags gab es kein spezielles Kuchenangebot, hier konnte man sich am Dessertbüffet des Mittagessen bedienen. Alternativ stand die Poolbar mit Snacks zur Verfügung. Wer nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen später noch Hunger hat konnte sich an der Bar mit kleinen Snacks versorgen. Im Barbereich stand ganztägig eine Getränkestation zur Verfügung. Hier konnte man sich mit Bier und Softgetränken versorgen sowie mit Kaffeespezialitäten und Tee. Bei den Kaffeespezialitäten handelt es sich um Pulverprodukte. Bessere Kaffeespezialitäten konnte man an der Poolbar erhalten. A´la card Restaurant Kulinarium 1 x während der einwöchigen Reise konnte man das A´la Card Restaurant besuchen. Das Essen war für uns nichts Besonders, vermutlich hätten wir an dem Abend im Büffetrestaurant besser gegessen. Nach dem Besuch des A´la card Restaurants hatten wir leider an nächsten Tag mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Und wir waren nicht die einzigen Gäste mit den Problemen. Am Frühstückstisch hörte man Leute, die von den gleichen Problemen berichtet haben. Poolbar Hier werden kleine Speisen und Kuchen angeboten, allerdings wiederholen sich die Angebote sehr und es handelt sich hier eher um Fast-Food.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Personal ist überall freundlich gewesen, insbesondere im Restaurant waren immer aufmerksame Kellern unterwegs.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • kalt

Schöne Außenpools, genügend Liegen vorhanden. Die Außenpools haben wir nicht genutzt, sie waren für unser Temperaturempfinden etwas zu kühl.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Bademöglichkeit am Meer nahe dem Hotel. Strandschuhe sind hier hilfreich. Man kann an einer kleinen Promenade (ca. 500-700 Meter) unterhalb von Hotel spazieren gehen. Hier gibt es allerdings keine Bars, Restaurants und Geschäfte. Von der Promenade hat man direkten Zugang zum Hotel.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad

Das Hotel verfügt über einen Innenpool und ein kleines Dampfbad. Das Dampfbad befindet sich allerdings nicht direkt beim Schwimmbadbereich, ist über den Gang erreichbar. Im Schwimmbadbereich haben wir leider keine Duschen gefunden. Der Wellnessbereich ist etwas in die Jahre gekommen, hier passt der Anspruch nicht zum 4 Sterne Hotel.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Madeira muss man erlebt haben, hier gibt es allerhand zu entdecken. Ein Mietwagen sollte man sich gönnen, um die Insel individuell zu erkunden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ina
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Ina, wir möchten uns persönlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthalts im Hotel Riu Madeira auf Holidaycheck zu teilen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten, und es ist wunderbar zu wissen, dass wir genau dies bei Ihnen geschafft haben. Ihre Hinweise wo Sie Verbesserungsbedarf sehen, nehmen wir ebenso zur Kenntnis. Wir arbeiten ständig daran noch besser zu werden, so dass wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Nehmen Sie jetzt an unserem Riu Class-Treueprogramm teil und profitieren Sie bei zukünftigen Aufenthalten von exklusiven Vorteilen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager