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Arlette (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3 Wochen • Strand
Wunderschönes, renoviertes Hotel mit massiven Qua
4,0 / 6

Allgemein

Kloake-Gestank im Zimmer, Wasser aus der Toilette auf dem Fußboden nach jeder Nutzung, todgeklatschte Mücken an allen Wänden im Zimmer bei Ankunft, Haare und ********** auf dem Fußboden im Bad bei Ankunft, verdreckter, unansehnlicher Föhn, den wir desinfizieren mussten vor Nutzung, täglich Klempner im Bad in der ersten Woche, laute Minibar, laute Aircondition, mussten fast täglich an der Rezeption nach frischen Handtüchern oder Zimmerreinigung nachfragen, da das Houskeeping (trotz reichlich Trinkgeld-Gabe!) sich nicht kümmerte, beim Frühstück war die Bestellung eines Capuccino nicht möglich (wir wurden immer in die Sports-Bar geschickt, um dort selber den Capuccino zu holen, was wir dann auch gemacht haben). Cocktails wurden nur mit Fertigmischungen gemacht. Bei Bestellung von Mojito oder Caipirinha wurde uns gesagt, dass leider keine Limetten oder frische Minze da wäre, daher nicht möglich. Bei der Bestellung eines Erbeer-Bananen Smothies bekamen wir tagelang die Antwort, das wäre nicht möglich, da keine Bananen mehr da wären (die benutzt das Personal für sich, wie wir sahen). Wir haben dann Bananen mitgebracht zur Bar und bekamen als Kommentar, dass wir das nächste Mal auch für die Mitarbeiter noch welche mitbringen sollten. Wir haben jeden Tag zu zweit ca 20 Dollar Trinkgeld überall gelassen, aber trotzdem war es schwierig ein Lächeln vom Personal zu bekommen oder angesehen zu werden, wenn wir mit ihnen redeten. Wir hatten den Eindruck, das Personal hasst die Touristen. Auf jeden Fall macht das Persoanl was es will und man bemerkt kein Management. Oft stehen die Mitarbeiter im Restaurant zusammen, unterhalten sich und ignorieren die Gäste. Ich reise seit 40 Jahren jedes Jahr mindestens 2mal und habe viele Hotels weltweit kennengelernt (auch als Direktorin füt Fernreisen für einen Reiseveranstalter), aber so katastrophale, unfreundliche Mitarbeiter habe ich noch nie erlebt. Das Hotel ist seit der Renovierung eigentlich wunderschön, aber es fehlt an Schulung und Management des Personals. Abder es gab auch wenige wirklich tolle Mitarbeiter: Sehr positiv möchten wir Lalo erwähnen, der uns mit seinen Fotos unvergessliche Urlaubserlebnisse beschert hat und immer freundlich und gut drauf war. Ebenso Trovis und das gesamte Entertainment-Team, die immer gut gelaunt waren und tolle Shows und Betreuung angeboten haben. Jessica aus dem Housekeeping war wunderbar. Sie half aus, wenn unsere sonstige (inkompetente und raffgierige) Housekeeping-Dame frei hatte. Wir waren froh zu sehen, dass es auch sehr gute Houskeeping Mitarbeiter gibt. Die für uns zuständige hatte es nur auf das Trinkgeld abgesehen und war dann 3 Tage nicht mehr zu sehen - brachte nicht einmal neue Handtücher, wie vereinbart. Wir fanden es schade, dass in den Restaurants nicht auf eine Kleiderordnung geachtet wird. Mittags saßßen viele Gäste mit nasser Badekleidung im Restaurant, was für die nächsten Gäste an dem Tisch ein "Erlebnis" war, vom Optischen mal ganz zu schweigen. Abends hatten 90% der Männer nur kurze Hosen, Sandalen und T-Shirts an und sahen aus, als ob sie zum Strand gehen. Wir fanden das unappetitlich und würden so etwas eher in einem 3-Sterne Hotel erwarten. Ich hatte 3 Behandlungen im Spa gebucht und wurde jedesmal extrem unfreundlich von der Dame am Empfang des Spa empfangen. So erging es auch anderen Gästen. Eigentlich wollten wir jeden Tag im Fitness-Raum trainieren, aber die Geräte dort waren dermassen mit Schweiß und Sonnencreme verschmiert (und es waren keine Putzlappen oder Desinfektionsmöglichkeiten vor Ort), dass uns das zu ekelig war. Das Management kann sich gerne bei mir melden, um eine Persoanlschulung zu organisieren. Es ist schade um das tolle Gebäude und das RIU-Angebot, wenn das Personal dermassen schlecht gelaunt und unfreundlich ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im Dezember 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Arlette
Alter:61-65
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Arlette, vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben und für Ihre Bewertung. Da uns ein hoher Servicestandard sehr am Herzen liegt, tut es uns schrecklich leid über Ihre Erfahrung zu lesen und es ist Ihr gutes Recht, dies hier auszudrücken. Danke für die offenen Worte! Wir werden im kommenden Meeting aufarbeiten, was wir alles Ihrer Meinung nach nicht gut gemacht haben und daraus lernen. Versprochen! Sehr gerne hätten wir uns gewünscht, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht hätten und wir werden uns weiterhin um Qualität bemühen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden, damit wir beim nächsten Mal Ihre Erwartungen erfüllen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Negril Online Reputation Manager