Alle Bewertungen anzeigen
ChrisWe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 3 Wochen • Strand
Sehr zu empfehlen, wenn man große Hotelanlagen ma
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war im Großen und Ganzen wirklich gut. Wenn man die Größe des Hotels berücksichtigt, deren man sich vor der Buchung bewusst sein sollte, klappt der Tagesablauf bzgl. Essen usw. wirklich top. Wir haben immer sofort einen Tisch im Außenbereich bekommen. Der Service in den Restaurants war super. Es wurden nach jedem Gast die Tische abgewischt und abends auch die Tischdecken gewechselt. Der Fußboden wurde vor dem Platznehmen auch nochmal gefegt. Das Essen war sehr gut. Auch sehr gut gewürzt, was man von anderen Hotels/Ländern nicht so gewöhnt ist. Es gab immer Live-cooking und verschiedene Themenecken ! Das Fleisch, die Wraps, Burger, Pizzen und der Fisch wurden immer frisch zubreitet. Es gab keine langen Wartezeiten. Die Auswahl war super. Die Motto-Restaurants waren ebenfalls empehlenswert. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen. Auch in ausreichendem Abstand und so gestellt, dass man immer ein schattiges Plätzchen unter einer Palme fand. Der Strand wurde regelmäßig von Unrat und Algen befreit. Der Strand ist sowieso das Highlight des Hotels. Hier kann man Karibik-Flair erleben. Die Poolanlage war für unseren Geschmack leider etwas überlaufen. Mittags fanden an einem der Pools regelrechte Partys statt. Auch Schaumpartys usw. ... was für unseren Geschmack etwas drüber und zu laut war. Man konnte diesem Spektakel aber an anderen Pools oder am Strand aus dem Weg gehen. Der Roomservise war super. Mega sauber!!! Es wurde wirklich täglich GRÜNDLICH geputzt und poliert. Es wurden Handtücher im Überfluss nachgelegt. Minibar regelmäßig aufgefüllt usw.! Wir waren als Familie zu Gast und hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern. Diese waren riesig, nur leider in einem separaten Gebäude ziemlich am Ende der ganzen Anlage. Meerblick nicht möglich. Wollten das Zimmer tauschen oder in 2 DZ oder ein anderes Familienzimmer tauschen. Dies war leider nicht möglich. Da das Hotel wirklich groß ist, hatte man beim Essen und in der Lobby immer einen recht hohen Geräuschpegel. Das würden wir uns so nicht mehr wünschen. Die Lage ist für Ausflüge zum Bluehole oder den Dunns River Falls perfekt. Wir haben die Ausflüge mit Taxifahrern vor Ort gebucht. Das hat super funktioniert und war halb so teuer, wie bei TUI (sorry an TUI)! Empfehlung von mir.... früh morgens zu den Ausflugszielen und auf keinen Fall, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Ocho Rios liegt, dann hat man die Wasserfälle fast für sich alleine und kann tolle Fotos machen. Die Wasserfälle und das Blue Hole sind übrigen sehr zu empfehlen, wenn mann einigermaßen gut zu Fuß ist und einen Sprung ins klares frisches Wasser nicht scheut. Der Transfer von Montego Bay hat fast 2 Stunden gedauert und hat unsere Euphorie etwas getrübt. Das war uns vor Anreise so nicht bewusst. Wir können das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen. RIU hält seinen hohen Standard und es wurde in den Beschreibungen nichts versprochen, was dann nicht gehalten wurden. Es ist seine 5 Sterne wert und bietet wirklich hohen Standard. Uns persönlich war das Hotel nur doch zu groß und hektisch. Wenn wir noch einmal nach Jamaika kommen sollten, würden wir uns ein etwas persönlicheres kleineres Hotel suchen. Ausschlaggebend für unsere Buchung war die wirklich tolle Lage und die vorhandenen Familienzimmer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im März 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:ChrisWe
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter ChrisWe, herzlichen Dank, dass Sie sich für RIU Hotels & Resort entschieden haben und Ihre Erfahrung mit uns teilen. Die 100%ige Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere oberste Priorität und es sieht so aus, als hätten wir dieses Ziel erfolgreich erreicht! Was für eine wunderbare Bewertung! Nochmals herzlichen Dank! Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Ocho Rios Online Reputation Manager