Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ehrlich? Gutes Hotel, auch beim 3. Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel zum Relaxen und erholen, direkte Strandlage, sehr gutes Essen, guter Service, saubere Zimmer, kurzum empfehlenswert! Wir waren zum dritten Mal dort und können es nach wie vor empfehlen. Die negativen Einlassungen der Gäste, die hier etwas geschrieben haben, können wir nicht teilen und annehmen. Wenn man aufgrund von Trunkenheit zu Fall kommt und dann noch meckert, ist das wirklich völlig unreflektiert. Wir haben derlei Dinge nicht erlebt, im Gegenteil, von der ersten bis zur letzten Minuten haben wir einen tollen Service, freundliche Menschen kennengelernt und sehr leckeres Essen genießen dürfen. Und wenn man Menschen mit einem Lächeln, Höflichkeit und einem Gruß begegnet, erhält man dieses auch zurück, wäre clever, dass mal zu betrachten ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren diesmal in einem normalen Zimmer und nicht in einer Swim-up. Der Aufpreis von 1400€ für 14 Tage ist durch nichts zu rechtfertigen, sorry, wir hatten sie zweimal und der damalige Aufpreis von 400 bzw. 600 € war durchaus anzunehmen. Jetzt geht das gar nicht, zumal die normalen Zimmer im Haupthaus exakt so eingerichtet sind wie die Swim-up, also auch mit Bar, Bademäntel, Kühlschrank, Teekocher etc.. Für ein 1 qm großes Planschbecken dann so viel Geld? Nope! Kann man sich sparen, zumal wir eh den ganzen Tag am Strand waren. Unser Zimmer war absolut sauber und akkurat vom Zustand. Klar, wir waren 2019 das erste Mal dort und da waren die Zimmer noch frisch, gleichwohl sind die Zimmer nach wie vor gut. Ja, unser Toilettendeckel und eine Waschtischarmatur waren locker, kurzer Gang zur Rezeption, 20 Minuten später kam der Haustechniker und hat alles gerichtet, Top! Zugegeben, der Rooming-Service hätte das bei einer Abnahme des Zimmers merken müssen, mindestens ein Hinweis durch das Reinigungspersonal in Richtung Technik hätte erfolgen müssen, da ist noch Luft. Und auch die Handtücher waren teilweise nicht ganz sauber, obwohl sie frisch gewaschen waren, kleines Manko, gleichwohl andere Länder, andere Sitten. Qualitativ waren sie gut, keine Frage. Das Bett war nach unserem Empfinden gut, wir hatten keine Rückenschmerzen, da ist aber auch jeder anders, wir waren zufrieden. Die Bettwäsche war immer sauber, die Betten wurden teilweise liebevoll dekoriert, sehr nice, wir haben uns immer gefreut, wenn wir ins Zimmer kamen. Pro Woche haben wir 10€ der Reinigungskraft übergeben, unsere Damen waren immer sehr begeistert und quittierten dies mit toller Deko :-). Mittlerweile gibt es ein paar deutsche Sender im TV, wir haben den aber nicht genutzt, waren lieber in der Bar oder bei den Shows.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal, wer hier in den Rezessionen meckert, es ist ungerechtfertigt! Das Essen war und ist nach wie vor sehr schmackhaft, reichhaltig in der Auswahl und wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen. Vielleicht wird der im Burj al arab fündig, dann muss man das auch bezahlen können. Hier konnten wir immer unter so vielen Gerichten auswählen, Fisch, Fleisch, Pizza, Pasta, Süßes, vegetarisch, egal was, es war alles lecker. Wir haben auch nie, wie von anderen Gästen bemängelt, Magenschmerzen oder Durchfall erleben dürfen. Ich denke, die Herrschaften haben eher das Leistungswasser genossen und das DARF MAN NICHT, stehen sogar Hinweise an den Waschtischen.


    Service
  • Gut
  • Ich hätte durchaus 6 Sterne vergeben, wenn die eine oder der andere vom Service entgegenkommender gewesen wäre. Die Rezeption nehme ich bewusst aus, hier gebe ich volle 6 Sterne, tolle Leistung, immer freundlich und zuvorkommend, wir können hier wirklich nichts bemängeln. An der Capuccino-Bar, alles sehr lecker, war eine junge Dame, die ihren Job nicht so gut gemacht hat, teilweise haben wir den Eindruck gewonnen, dass sie mit ihren Kollegen: innen über die Gäste gelästert hat. Einmal wurde ich unpassend angesprochen, was ich auch bemängelt habe, danach haben wir uns, sagen wir mal so, arrangiert. Hier ist noch Luft nach oben. Im Bereich der Bars und im Showbereich waren die Kellner und Barkeeper sehr bemüht, teilweise musste man aber recht lange auf seine Getränke warten, die waren aber alle lecker und kühl. Was ein wenig genervt hat, ist der Umgang mit den Engländern, die waren die besten Freunde der Kellner, warum auch immer, unser Eindruck war, dass hier durch die Barkeeper klar unterschieden wurde, das schlug sich leider auch im Service nieder, so haben wir das bislang nicht kennengelernt, schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach ca. 5 Minuten Fahrt erreicht man das Hotel. Was gar nicht geht, ist die Einreise, die wir mit einer sehr langen Wartezeit erleben durften. Die elektronische Einreise mit den Automaten funktionierte leidlich, die Einreisebeamten arbeiten, nur ist deren Arbeitstempo mit unserem nicht zu vergleichen. Wir haben 1 1/2 Stunden benötigt, um durch den Zoll bis zum Laufband zu gelangen und das, obwohl wir die neusten Reisepässe hatten. Wir empfehlen, unbedingt Wasser an Bord zu kaufen, da der Wartebereich bei der Einreise nicht komplett überdacht ist und dort keine Automaten oder ähnliches aufgestellt sind. Die dort entstehende Hitze ist nicht für jedermann etwas. Noch ein Tipp, wir haben dann am Bus Urlauber getroffen, die schon 40 Minuten im klimatisierten Bus saßen und dieser erst abfährt, wenn alle Gäste des Palace durch den Zoll sind. Wir haben uns für 10€ ein Taxi gegönnt und standen 10 Minuten später an der Rezeption, die menschenleer war. Check-in in 10 Minuten erledigt und der Urlaub konnte beginnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben ein wenig Aquafitness mitgemacht, sehr gut! Ansonsten eher nichts. Im Spa war meine Frau mehrfach zur Massage und schlichtweg begeistert. Nicht nur der Preis geht völlig in Ordnung, da haben wir in unseren Wellnesswochenenden schon ganz andere Preise zahlen dürfen, sondern auch die Qualität war gut. Und doch empfindet auch das jeder anders, wir waren zufrieden :-) Nun ein Wort zu den Shows. Liebe Animateure, wir schätzen euer Engagement sehr und die viele Arbeit sehen wir auch, die Proben etc. keine Frage, gleichwohl sind die Shows seit 2019 immer gleich in den Themen und Ablauf. Wir waren schon in sehr vielen Hotels mit Abendshows und können das ein wenig beurteilen. Es wäre ratsam und hilfreich, das Konzept mal gründlich zu überarbeiten. Es tut mir leid und doch muss ich sagen, dass es langweilig war, immer die gleichen Tänze und Musik, wir saßen dann lieber in der Bar, genossen einen Gin Tonic und haben gespielt. Wie es gehen kann, war die White Party im Karamboa, sehr empfehlenswert, dort dürfen auch Gäste des Palace hin und auch dort gilt AI, somit keine Mehrkosten. Tolle Stimmung, tolle Musik, einfach genial, wer dort hingehen möchte, bitte an weiße Kleidung denken, wir empfehlen es ausdrücklich. Auch die Neonparty, auch hier an die Klamotte, zumindest T-Shirt denken, war klasse. Wer keine Kleidung hat, kann auch dort etwas kaufen, zum Thema passend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, wir möchten uns persönlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres jüngsten Aufenthalts im Hotel Riu Palace Boavista mit uns sowie der Holidaycheck Community zu teilen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hause haben und es ist wunderbar zu wissen, dass wir genau dies bei Ihnen geschafft haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager