- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riu Palace Boa Vista ist ein schön gelegenes Hotel, das an einem schönen langen Sandstrand liegt. Das Hotel ist in Zimmer und so genannten Swim-up Zimmer unterteilt, die letztgenannten verfügen über einen kleinen Pool, welchen man nur für sich hat, deshalb hier Tipp 1: gönnen Sie sich diese Zimmer, weil sie wirklich super schön ausgestattet sind. Diese Zimmer verfügen zudem über eine eigene Bar mit einem Kühlschrank, welcher alle zwei Tage aufgefüllt wird. Diese Zimmer sind zudem mit einer wirksamen und leisen Klimaanlage ausgestattet, Bademäntel, Bügelbrett und Bügeleisen sind eh im Zimmer. Ein ausreichender Schrank sowie eine Kommode dienen als Wäscheablage. Die Anlage verfügt über drei Pools, wovon zwei mit einer Poolbar ausgestattet sind, Toiletten gibt es dort natürlich auch, diese werden ganztags auch hervorragend gereinigt. Zum Strand gelangt man in 5 Minuten, egal wo man wohnt. Übrigens gibt es neun Wohngebäude mit den oben genannten Swim-up Zimmern, wir empfehlen die Villen 41, 42, 46 und 49 ;-). In der Anlage gibt es Themenrestaurants, das Africa, welches als allgemeiner „Speisesaal“, bitte nicht wörtlich nehmen, dient. Darüber hinaus gibt es das Krystal, ein sehr elegantes Restaurant, ein japanisches Restaurant sowie ein Steakhaus, das Sal Rei. Wir können das Krystal sowie das Sal Rei empfehlen, wir hatten insbesondere im Krystal einen sehr schönen Abend mit einem ganz tollen Essen, deshalb Tipp 2: nutzen Sie die Möglichkeit, es lohnt sich. Natürlich auch das Sal Rei, das Essen ist dort auch sehr lecker. Abends gibt es in der Kizomba-Bar das Abendprogramm, welches durch die Animateure mit sehr viel Ehrgeiz und hohem tänzerischen Aufwand gestaltet werden, bin sonst nicht so der Typ für so etwas, aber das war schon schön. Nach dem Essen empfehlen wir eine Kaffeespezialität im Capucino, ich weiß, das wird anders geschrieben;-), dort gibt es sehr guten Kaffe und andere leckere Sachen, davon ab bedienen dort Alfonso und Rosana, die sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent sind, selten so einen tollen Service mit Spaß erlebt, frei nach dem Motto der Kapverdier „no stress“. Einen Absacker sollte man auch mal im Muscat einnehmen, dort kann man gut sitzen und etwas leckeres trinken, einen tollen Cocktail zum Beispiel. Den Rest beschreibe ich in den anderen Kategorien. Fazit: wir kommen definitiv wieder! Die Anlage, das Zimmer, die Pools, das Essen, die freundlichen Menschen dort sind es wirklich wert, erneut zu besuchen. Gleichwohl müssen wir hier zwei Kritikpunkte erwähnen: Es werden durch die Gäste die am Strand befindlichen Liegen teilweise morgens ab 06.30 Uhr mit Handtüchern reserviert, das geht gar nicht und erst recht nicht in einer Fünf-Sterne-Anlage! Morgens habe ich im Villenbereich 46, wo wir wohnten, Gäste teilweise ab 7 Uhr oder früher hören und auch beobachten können, wie sie mit Handtüchern unterm Arm zum Strand gingen und wenig später wieder da waren, danach gingen sie zum Frühstück und danach aufs Zimmer, irgendwann erschienen Sie dann am Strand. Hier sind alle Gäste gemeint, unerheblich der Herkunft, die Nationen lernen schnell, hier sollte seitens des Managements dringend eingegriffen werden, wir hatten morgens keine Liegen, weil wirklich alle reserviert oder besetzt waren, am Pool hatten wir ausreichend Liegen, gleichwohl empfanden wir das als schreckliche Mentalität. Zweiter Kritikpunkt sind die englischen Gäste. Diese konsumieren erhebliche Mengen an Alkohol an den Poolbars, treten dort in Rudeln auf, unterhalten sich der dermaßen laut, das man es sogar am Strand trotz Wind und Wellengeräuschen hört. Bei einem gewissen Pegel stimmen Sie auch Lieder an, das ist das schwer auszuhalten und wird leider auch nicht durch das Personal, der Security oder dem Management unterbunden, was sehr bedauerlich ist. Das Palace ist gut beraten, dies zu beobachten, damit nicht der Eindruck vom Ballermann entsteht, das wäre sehr ärgerlich und der Anlage nicht würdig. Ferner noch ein Tipp an das Management: bitte schaffen Sie die Kunststoffarmbänder ab, es gibt schon so viel Kunststoffmüll, der schwer zu entsorgen ist. Sie könnten Armbänder aus Baumwolle beschaffen, wie sie auf Konzerten bzw. Festivals verwendet werden, die sind umweltfreundlicher und schöner zu tragen, da man sich damit nicht kratzen kann, das nur als Tipp😉
Wie schon oben erwähnt, empfehlen wir die Zimmer mit eigenem Pool. Sie sind ansprechend ausgestattet, haben auf der Terrasse zwei Liegen, zwei Stühle mit einem kleinen Tisch sowie einem Sonnenschirm. Besagte Hausbar ist mit vier Flaschen ausgestattet, so dass man sich mit Gin, Bacardi, Wodka und Whisky 🥃 und den Softgetränken aus dem Kühlschrank des Apartments selber Longdrinks mixen kann. Darüber hinaus befinden sich ca. 4 Liter Wasser, Cola, Cola Zero, Fanta Orange und Sprite im Kühlschrank. In der Anlage gibt es übrigens 3 Eiswürfelmaschinen🙂. Die Dusche ist riesig, dort könnte auch eine ganze Familie gleichzeitig duschen, es befindet sich sogar eine Sitzmöglichkeit darin. Es gibt zwei Waschbecken und natürlich eine Toilette, das Badezimmer ist freundlich gestaltet. Das Bett ist auch sehr groß und gemütlich, wir haben dort sehr gut geschlafen. Mit den Bademänteln kann man sich nach einem abschließenden Bad im Pool schön einkuscheln.
Das Essen ist sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Die Herrschaften, die sich hier wegen des Essens beschweren, haben alle einen am Dach oder wohnen in einem Palast und sind königlich.😳 Es gibt jeden Tag reichhaltige Speisen wie Frischen Fisch, lecker gegrillt, Krustentiere, Fleisch, Nudelgerichte, Pizza, stets frisch zubereitet. Es wurden täglich andere Fleischsorten zubereitet, z.B. Roastbeef oder andere Braten. Suppen, frisches Gemüse und Brot sowie eine große Käsetheke rundeten das Bild ab. Daneben gibt es vegetarisches Essen und sogar Diätessen, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Für die Naschkatzen, wie mich, gab es eine große Auswahl an Kuchen, flambierten Obst, einen Schokobrunnen, Pudding, eine große Auswahl an FRISCHEM Obst, nix Dose, das wird vor den Augen der Gäste frisch geschnitten. Morgens gibt es alles, was das Herz begehrt, Cerealien, Brot, Toast, Brötchen, diverse Eiergerichte, frische Omelette, Käse, Wurst, Joghurt, Würstchen, Lachs, einen super leckeren Kaffee, Milch, hier kann jeder schlemmen und etwas finden. Wir konnten uns wirklich nicht beschweren, es war immer lecker, auch in den Themenrestaurants.
Der Service in der gesamten Anlage ist wirklich großartig, das Personal begegnet einem sehr freundlich und aufgeschlossen, wir wurden immer angelächelt und gegrüßt. Wir haben festgestellt, dass wir mit einem freundlichen Olá und einem Lächeln unsererseits sehr aufmerksam behandelt wurden, ein kleines Gespräch am Morgen mit unserer Kellnerin Maria sorgte für gute Laune. Auch Gisela war sehr lustig und aufmerksam, am Abend bediente uns oft Dino, der wirklich sehr freundlich und aufmerksam war, kaum war das Weinglas leer, war es auch schon wieder voll, das Ganze immer mit einem freundlichen Lächeln begleitet, dabei aber niemals aufdringlich oder überfreundlich. Über das Capucino hatte ich ja berichtet, am Empfang würden wir stets sehr höflich und kompetent empfangen und beraten, das fing bei der Anreise an und hörte beim Check-out auf. Wir brauchten unsere Koffer nicht zum Zimmer tragen, das übernahm das Personal für uns. Nach einer kleinen Einweisung in die Anlage, begaben wir uns zu unserem Zimmer, dort waren wir gerade angekommen und freuten uns über das Zimmer, als wir am Telefon gefragt wurden, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch etwas bräuchten, sehr gut! Auch der Mitarbeiter, welcher uns die Koffer wenig später brachte, fragte uns auch noch einmal, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch etwas benötigen würden, ein wirklich toller Service und sehr aufmerksam, kein Vergleich zum spanischen Personal. Das Housekeeping war Weltklasse, das Bett war immer schön gemacht und mit lustigen Handtuchtieren und frischen Blumen bestückt. Darüber hinaus war das Zimmer gut gereinigt und das wirklich jeden Tag, auch wurde die Reinigung kontrolliert, so dass wir keinen Anlass für Beschwerden hatten. Der Kühlschrank wurde pünktlich nach zwei Tagen aufgefüllt, super, allerdings waren die zwei Dosen Bier recht schnell leer😂 ist recht lecker. Fazit: wir hatten nicht einmal unfreundliches Personal kennengelernt, der Service ist wirklich gut.
Direkt an einem langen Sandstrand gelegen und vom Flughafen, der so klein ist, das jeder Edekamarkt größer ist, nur 5 Minuten entfernt. Vom Fluglärm bekommt man nur äußerst wenig mit, es starten/landen eh nur 2-4 Maschinen höchstens pro Tag 😂 Boa Vista ist wie Sal eine Vulkaninsel mit einer sehr spärlichen Vegetation, es ist dort wenig Grün zu finden, ähnlich wie Lanzarote. Hier Tipp 3: SPRINGEN Sie NIEMALS KOPFÜBER In DAS MEER ODER LAUFEN SIE MIT ANLAUF INS MEER, DORT SIND FELSEN IM WASSER, AN DENEN MAN SICH ERHEBLICH VERLETZEN KANN. Das Wasser ist sonst herrlich und glasklar, Schnorcheln Sie ruhig mal, es gibt dort so einiges zu sehen. Die Hauptstadt, so man sie überhaupt benennen mag, ist über den Strand in gemütlichen 45 Minuten zu erreichen. Geht man am Strand nach links, am Lifeguardturm stehend und Richtung Meer schauend, dann gelangt man nach 10 Minuten zur Strandbar Pérola d‘Chaves, wo man leckere Cocktails und andere Getränke sowie leckeres Essen bekommen kann, hier empfehlen wir den Cocktail mit dem Barnamen, sehr lecker mit ordentlich Umdrehungen🙃. Hinter der Bar geht man weiter und kommt zu einem sehr schönen Strandabschnitt, wo fast keine Felsen sind, das Baden dort ist deutlich ungefährlicher. Hier liegen die Hotels Royal Horizon und das Iberotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele Sachen angeboten, die wir aber nicht genutzt haben, von daher können wir nur wenig dazu beitragen. Gleichwohl verfügt das Fitnessstudio mit zwei Laufbändern, zwei Crosstrainer, zwei Fahrräder und einer Hantelmaschine über geeignete Fitnessgeräte, die auch nicht schlecht hat waren. Ebenso gab es einen sehr schönen Wellnessbereich, in dem man sehr gut relaxen kann. Entertainment gab es wie oben schon erwähnt, uns hat die Vorstellung Grease sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |