- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst gingen wir davon aus, dass es sich hier um ein hochwertiges Riu-Hotel handeln müsste. Aus unserer Sicht ist das Hotel jedoch überbewertet.
Zunächst bekamen wir das Zimmer 0204 zugewiesen. Das Bad war massiv von Schimmel befallen, da die Lüftung nicht funktionierte. Im Laufe der Tage wurde es immer schlimmer. Darum war später ein Zimmerwechsel vonnöten. An der Rezeption wurde sich für die Unannehmlichkeiten auch nicht entschuldigt. An sich eine Katastrophe für ein Hotel dieser Kategorie!
Am Empfang zum Buffet-Restaurant "Africa" bekam man in einigen Fällen Desinfektionsmittel auf die Hand, allerdings eben nicht immer. Wenn man so etwas durchziehen will, dann bei jedem Gast und nicht so spärlich. Ansonsten kann man es auch getrost weglassen und auf die individuelle Freiheit der Gäste vertrauen. Im Großen und Ganzen war die Auswahl ziemlich gut. Zu jeder Mahlzeit konnte man etwas finden. So weit, so gut... Direkt nach dem Urlaub hatte ich jedoch mit Durchfall, Erbrechen, leichtem Fieber und Schüttelfrost zu kämpfen. Das drückt die Bewertung natürlich nach unten, weil es nicht auszuschließen ist, dass es mit dem Fleisch in der Anlage zusammenhängt.
In puncto Freundlichkeit gibt es durchaus einige Defizite. An dieser Stelle muss man allerdings bedenken, dass die meisten Mitarbeiter aus den Slums von Sal Rei kommen und für einen Hungerlohn von bis zu 300,00 € pro Monat arbeiten. Dennoch ist uns niemand besonders in Erinnerung geblieben, der überdurchschnittlich freundlich war.
Auf der Insel Boavista ist generell recht wenig los. Dafür kann das Hotel aber nichts. Andererseits ist es nur fünf Minuten vom Flughafen entfernt, was den Transfer äußerst angenehm macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Bühne, auf der jeden Abend Shows stattfinden. Dazu wird jeden Freitag eine Mottoparty veranstaltet. Auch Wassergymnastik oder Yoga wird angeboten. Für Liebhaber eines vielseitigen Hotelangebots sicherlich eine gute Wahl!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Lenny, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste, aber so wie Sie es beschreiben, entsprachen einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards. Entschuldigen Sie daher bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar, nicht nur für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns hierüber zu informieren, sondern auch weil Sie uns somit die Möglichkeit gibt unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Leiter weitergegeben haben. Diese werden den erwähnten Punkten nachgehen und falls nötig die angemessenen Maßnahmen ergreifen. Dennoch hoffen wir Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um die Gelegenheit zu haben Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager