Ich habe dem Zimmermädachen gleich am 1. Tag € 20 Trinkgeld gegeben mit der Bitte jeden Tag neue Handtücher und 2 Waschlappen zu bringen. Nachdem das 5 Tage nicht geklappt hat (trotz Nachfrage an der Rezeption), sondern unsere alten Handtücher zwar mitgenommen wurden, aber nur 1 neues Handtuch für 2 Personen hingehängt wurde, habe ich dem Trainee Abdel an der Rezeption € 20 Trinkgeld gegeben, der versprach, sich darum zu kümmern. Von diesem Moment haben wir für die nächste Woche immer alle Handtücher bekommen und es wurde sogar angerufen, ob alles okay wäre. Der Trainee Abdel erscheint mir professioneller als der Rest der Mitarbeiter! Da das Bad nach dem Duschen immer unter Wasser stand, weil Wasser durch die Dichtung lief, brauchten wir die Handtücher auch, zum Trocknen des Badezimmerbodens. In vielen 5 Sterne Hotels sind die Zimmermädchen oder Roomboys immer die gleichen für die Zimmer/Etagen, was zur Gästezufriedenheit beiträgt, weil man nur einmal äußern braucht, was einem wichtig ist bei der Reinigung und seinen Ansprechpartner dann kennt. Hier hatten wir gefühlt jeden Tag ein anderes Zimmermädchen mit dem entsprechenden Resultat. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber das Hotel hat in einiger Hinsicht ein Hygieneproblem (beispielsweise gibt das Personal, insbesondere das Animationsteam und Kellner im Restaurant vielen Gästen der Reihe nach die Hand) was die vielen Fälle von Magen-Darm-Problemen hervorruft (ich war leider auch 3 Tage krank). Als ich mir am Hotelstrand eine Holzstück in den Fuß "getreten" hatte, sagte mir der "Sanitäter" am Strand, ich solle es selber desinfizieren (das Mittel holte er mir). Er versuchte auch immer wieder mich und meine Tochter zu animieren ins Meer zu gehen und zu schwimmen trotz roter Flagge. Ansonsten ein Traumurlaub in einem wunderschönen Zimmer und mit einem Traumstrand und viel Ruhe. Da mir nicht bewußt war, dass diese Bewertung auch auf Holidaycheck veröffentlicht wird, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Das Personal in diesem Hotel tut wirklich alles, um die Gäste glücklich zu machen. Ein großes Lob an das Management, welches die Mitarbeiter so motiviert hält. Im Restaurant gibt es eine riesengroße Auswahl an Speisen, die aber nur wenig gewürzt sind (für den Geschmack der Engländer, die hier im Hotel in der Mehrzahl sind?). In der 2. Woche dort haben wir aber festgestellt, dass alles besser gewürzt wurde. Die kurze Flugzeit auf die Kapverden ist ideal, um auch im Winter absolute Sonnensicherheit zu haben. Über die Feiertage (Weihnachten/Silvester) waren viele Familien mit Kindern im Hotel, was den allgemeinen Lärmpegel erhöhte und es unmöglich war in den diversen Pools zu schwimmen, da sie ständig von Kindern belagert wurden, die aus allen Richtungen in den Pool sprangen. Wer mehr Ruhe sucht, sollte außerhalb der Ferienzeiten das Hotel besuchen. Es bietet an sich viel Ruhe, aber auch ein ausgewogenes Aktivitätenprogramm für jedes Alter (Wassergymnastik, Bogenschießen, Boccia etc). Wir hätten uns gewünscht, mehr tanzen zu können. Das war leider nur selten möglich, aber es gibt ja Strandpartys außerhalb des Hotels, die man besuchen kann (Taxi dorthin € 10 eine Strecke). Außerdem scheint das Hotel im Naturschutz engagiert zu sein, denn am Hotelstrand sind während unseres Aufenthaltes einige Schildkröten geschlüpft. Das Nest war vorher "gesichert" worden mit Stöcken und Bändern, damit niemand darüber läuft oder fährt (die Strandpolizei). Ich denke, dass man hiermit noch weitere Attraktionen schaffen kann, die andere Zielgebiete schon für sich entdeckt haben. Der Zulauf um das Nest am Strand war jedenfalls riesig, als die Kleinen geschlüpft sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arlette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Arlette H., vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch im Hotel Riu Palace Boavista. Es ist sehr gut zu wissen, dass Ihnen unser Hotel sehr gefallen. Doch wir nehmen auch Ihre Kritik zur Kenntnis und werden diese intern besprechen, da wir immer daran arbeiten besser zu werden. Gleichzeitig enttäuscht es uns zu lesen, dass Sie die von Ihnen erwähnten Magen-Darm Verstimmungen auf mangelnde Hygiene zurückführen. Uns ist bewusst wie unangenehm die Symptome sein können und wir hoffen, dass Sie sich in der Zwischenzeit vollständig erholt haben. Bitte beachten Sie, dass es immer sehr schwierig ist, über die Art einer Erkrankung Angaben zu machen wenn, wie in Ihrem Fall, keine Diagnose eines Arztes vorliegt. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst und es ist leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich bereits Zuhause oder sogar während der Reise in Bahnhöfen, Flughäfen, oder sogar im Flugzeug angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Des Weiteren stehen in allen Restaurants antibakterielle Gelspender für unsere Gäste zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Nochmals vielen Dank für die Bewertung! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager