- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in guter Strandlage. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut. Wir werden gern wieder zu Euch kommen. Liebe Grüsse an das tolle Team.
Die Zimmer sind hell, geschmackvoll freundlich eingerichtet, mit Safe und Kühlschrank (Wasser, alkoholfreie Getränke und Bier), sowie einem Fachbildschirm mit deutschen Kanälen (wer es braucht: Vox, ARD, Super RTL, RTL2, WDR…) ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über eine sehr gut funktionierende Klimaanlage, ein großes Doppelbett und einen Balkon.
Hauptrestaurant – Africa: hier wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform serviert. Wer wollte konnte im klimatisierten Bereich speisen. Es war für uns dennoch nie ein Problem einen schönen Tisch im ruhigen Außenbereich zu finden. Pool-Restaurant – Sal Rei: hier gibt es das Langschläfer-Frühstück ab 10:30 Uhr, Mittagessen ab 12 Uhr sowie Snacks ab 15:30 Uhr. Am Abend wir das offene Restaurant abgehängt, die Tische eingedeckt und es somit zum SteakHouse verwandelt (hier ist die Buchung an der Rezeption erforderlich. Es ist alles inklusive, Mehrkosten entstehen nicht). Restaurante Japanisch – Mitsuki: Hier ist ebenfalls die Buchung/Reservierung an der Rezeption erforderlich. Es ist alles inklusive, Mehrkosten entstehen nicht. Man findet eine gute Auswahl in Buffetform vor. Der Wein wird in Karaffen auf den Tisch gestellt. Gourmet Restaurant – Krystal: Hier ist ebenfalls die Buchung/Reservierung an der Rezeption erforderlich. Es ist alles inklusive, Mehrkosten entstehen nicht. Der Wein wird in Karaffen auf den Tisch gestellt. Der Gast wählt eines von drei Hauptgerichten, welches direkt an den Tisch gebracht wird. Beilagen, Salate und Dessert sind wie gewohnt in Buffetform. Im den Restaurant laufen die Reservierungen auf 2 Uhrzeiten. 1 x 19 Uhr, 1 x 21:00 Uhr. Bei der ersten Uhrzeit kann man daher leider nicht bis Ultimo sitzen bleiben. Frühstück: der Filterkaffee wird in Isolierkannen zum Tisch gebracht, alles Übrige ist am Buffet zu holen. Brötchen, Brote, Toast und Gebäck, Omeletts und Pfannkuchen, Salatbar und Obsttheke, guter Käse und herzhafte Salami, frisch angebratener Speck, und und und… Wir können uns nicht vorstellen, dass hier jemand nach einer solchen Auswahl hungrig in den Tag startet. Langschläfer-Frühstück: hier gibt es im o. g. Poolrestaurant die stark abgespeckte Version des eigentlichen großen Frühstücksbuffets. Allemal ausreichend. Mittagessen: im Hauptrestaurant gab es eine reichhaltige Auswahl. Im Poolrestaurant gibt es ein Salatbuffet, Obst, Kuchen und Desserts, man stellt sich seinen Burger oder HotDog zusammen, verschiedene Fisch- und Fleischgerichte sowie wechselnde Beilagen (Reis, Pommes, Kartoffelbällchen, Kroketten, etc.)… Abendessen: Wasser, Wein und Bier, etc. werden an den Tisch gebracht. An den Speisen kann sowohl von Qualität und Geschmack, als auch Auswahl und Präsentation nicht gemeckert werden. Es ist immer für jeden etwas dabei. Ein kleiner Auszug: Muscheln, Fischfilets, kleine Rumpsteaks, Pastavariationen, Reisgerichte, Hackfleischgerichte, Pizza, Aufläufe, Überbackenes, wie immer die große Salatbar, Desserts, Eis…
Sämtliche Angestellten sind außerordentlich freundlich, sehr bemüht und zuvorkommend. An der Rezeption findet sich immer jemand der Deutsch spricht, die Mitarbeiter freuen sich über ein kleines „Bom Dia“ anstelle eines Guten Morgen. Die Zimmereinigung ist ebenfalls sehr gründlich und die Damen grüßen stets sehr höflich.
Der wohl niedlichste Flughafen, den wir je gesehen habe. Man steigt aus der Maschine und läuft über Zebrastreifen zum Mini-Flughafen-"Gebäude". Die Passkontrolle ist überdacht, der restliche Flughafen ist in neuem Stil gehalten, offen und aber auch überdacht. Für Raucher: vom Gepäckband aus 10 m kann überall geraucht werden. Der Transfer ist ebenfalls der wohl stressfreieste, vor allem aber kürzeste, den wir jemals erlebt haben. Man wird freundlich in Empfang genommen, das Gepäck verladen und im klimatisierten Reisebus in nur 4 Minuten zum Hotel gefahren. Trotz der Nähe zum Flughafen hörten wir in den 7 Tagen kein Fluglärm. Zum schnelleren Checkin erhält man bereits bei Ankunft den Datenfragebogen. Nach dem Begrüßungsdrink, erhält man den Fragebogen an der Rezeption vorgelegt die Zimmerschlüssel, einen Lageplan und Aufkleber, welche auf die Koffer (vor dem Hotel) anzubringen sind, sodass diese vom Personal direkt auf die Zimmer gebracht werden. Gleich bei Ankunft sind an der Rezeption noch die Steuern zu bezahlen. Die Zimmer zu finden ist – trotz ausgehändigtem Lageplan - beim ersten Mal eine kleine Herausforderung. Nach einem kleinen anschließenden Spaziergang und erster Sondierung der Lage findet man sich aber schnell in der eigentlich übersichtlich gestalteten Anlage zurecht. Der sehr schöne und sowohl breite als auch lange Strand erstreckt sich direkt nach der großen Poollandschaft. Das Meer erreicht man von der Poolbar nach ca. 40 m.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation bzw. das entsprechende Angebot ist sehr unaufdringlich und kaum wahrzunehmen. Die verschiedenen Angebote (Boccia, Volleyball, Wassergymnastik…) wurden von uns nicht wahrgenommen. In den 2 Poollandschaft sind sehr weitläufig, sodass man kein aufeinander Treten riskieren kann. Auch war immer eine von den zahlreichen Liegen frei. Sehr schön und bequem ist die in den Pool integrierte Bar. Alle Getränke sind aus dem Wasser aus erhältlich. Da bleibt man gerne mal eine Stunde länger im Pool. Der wirklich sehr schöne feinsandige Strand ist gleich nach der Poollandschaft und vom Hotelgelände über drei Wege zugänglich. Freie Liegen unter einem Palmenschirm finden sich immer. Das Meer wird mittels Flagge eingestuft. Wir hatten fast ausschließlich rote Flagge, was Baden bzw. richtiges Schwimmen im Meer nur bedingt empfiehlt bzw. möglich machte. Umso größeren Spaß hatten wir in den Wellen, welche wirklich nicht zu unterschätzen sind. Tipps & Empfehlung Tipp zwecks Trinkgeld: mehr Münzen einstecken um dem ein oder anderen Kellner mal zwischendurch etwas zustecken zu können. Euros können an der Rezeption gewechselt werden, der Vorrat an Münzgeld hält sich aber natürlich in Grenzen. Tipps für Raucher: Raucher sollten sich bei Abflug im Duty Free eindecken. Bei Ankunft kann man sofort nach der Passkontrolle (noch vor der Gepäckausgabe) 10 m aus dem Gelände gehen und findet dort Aschenbecher. Beim Rückflug zu beachten: 1 Feuerzeuge im Handgepäck ist genehmigt, Rest werden rigoros abgenommen. Sowohl am Körper als auch in den Taschen und Koffer. Beim Rückflug über die Insel Sal mit kurzem Aufenthalt im Gate-Bereich kann dort geraucht werden. Sowohl im Duty Free im Flughafen Boa Vista also auch Flughafen Sal können Zigaretten gekauft werden. Tipps bei Geburtstag: Eine Flasche „Champagner“ (eigentlich ein Sekt) wird dem Geburtstagskind kostenfrei entweder aufs Zimmer oder zum Abendessen ins entsprechende Restaurant gebracht. Gymnastik & Spa Eine Massage wurde im Spa gebucht. Dort massieren ausschließlich Damen. Die gebuchte kapverdische Massage dauerte 50 Minuten, kostete inkl. Kreditkartengebühren 48 Euro und war laut der Massierten sehr entspannend und angenehm. Tipps außerhalb der Anlage: Wir waren selten so viel am Strand. Raus und links sind wir 4 km (einfach) gelaufen. Nach etwa 1,5 km kommt ein kleines Restaurant (jedoch nicht besucht). Kurz danach kann man einen kleinen Abstecher in die sehr feinsandigen Dünen machen. Ein schöner Spaziergang jedoch natürlich außer Strand, Sand und Meer nicht viel zu sehen. Kurzer Ausflug nach Sal Rei: Die Menschen in Sal Rei sind freundlich aber natürlich auf den Verkauf ihrer Souvenirs aus. So wird man bei einem Spaziergang durch die sehr kleine Stadt mindestens 30 Mal angesprochen. Den Fischmarkt (eine winzige Halle) war nettzu sehen, einen kleinen Spaziergang ist Sal Rei dennoch wert, um mal etwas außerhalb der Anlage zu sehen: viel Armut, alte Frauen die ihre Wäsche im Meer waschen, morsche Bretterbuden und zerfallene Gebäude. Wer Luxus und Shopping erwartet ist in Sal Rei falsch. Zwar gibt es einige kleine (sogar klimatisierte) Geschäfte/Boutiquen, aber nichts was man zwingend haben muss. I Gebuchter Ausflug: Über TUI buchten wir ich die Quad Tour Süd für. Die 4 stündigen Touren starten entweder vormittags gegen 8:45 Uhr oder nachmittags gegen 13:45 Uhr. Man wird direkt am Hotel mit dem Quad-Zone-Bus abgeholt und zur Quadstation gefahren (direkt neben der Start- und Landebahn des Flughafens). Dort erhält man seinen Helm (mit Visier). Nach einer kurzen englischsprachigen Einweisung (die Guides sprechen kein Deutsch) geht es in einer Gruppe los. 1 Guide voraus, die Gruppe Quads, 1 Guide am Ende. Hier ein großes Lob an die wirklich guten Guides, die im teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Gelände gut auf alle Acht geben. Man startet auf den gepflasterten Straßen in Richtung Rabil (das erste Dorf der Insel und frühere Hauptstadt). Dort angekommen gibt es die erste Pause von 20 Minuten. Natürlich warten hier schon die Verkäufer mit ihren (importierten) Souvenirs. Als sehr schlimm empfanden wir es aber nicht. Anschließend geht es im wahrsten Sinne querfeld ein und teilweise etwas abenteuerlich in Richtung Santa Monica Strand. Dieser Strand ist mit 18 km einer der 10 längsten Strände weltweit. Der Sand ist hier noch feiner, das Wasser wirkt noch türkisfarbender. So abenteuerlich und zum Teil anstrengend die Strecke beginnt umso schöner wird sie während der Fahrt. So fährt man am Ende schon auch mal mit höherer Geschwindigkeit durch die wunderschönen Sanddünen bevor noch einmal eine Ehrenrunde durch ein kleines Dorf gedreht und zurück zur Station gefahren wird. Ein sehr zu empfehlender Ausflug. zum WLAN: die notwendigen Logindaten erhält man bei Checkin an der Rezeption. In der ganzen Anlage hatten wir WLAN. Die Datenübertragung bzw. Qualität des WLAN ist schnell. So übermittelten wir nicht nur Bilder und Sprachnachrichten sondern auch längere Videos. Inselmotto „no stress“ Zum Rückflug: sehr streng bezüglich Übergepäck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne und Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Yvonne, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hotels. Eine positive Rückmeldung wie Ihre macht uns besonders glücklich und ist gleichzeitig eine tolle Motivation, uns weiter zu verbessern. Ihr Lob und freundlichen Worte leiten wir sehr gerne an unser Personal weiter. Nehmen Sie doch an unserem Riu Class Treueprogramm teil und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, bei dem wir Sie erneut begeistern möchten. Freundliche Grüße, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager