Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit Wohlfühl- und Verwöhnfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Toller Urlaub mit Wohlfühlfaktor, Super Strand und Pools, Modernes Zimmer, gutes Essen, nettes Personal. Definitiv zu empfehlen für Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Familie ein Doppelzimmer, dabei schlafen die Kinder auf einer Schlafcouch. Modern eingerichtet, leider etwas zu wenig Ablage Möglichkeiten für Klamotten und allgemein etwas zu eng für eine Familie mit 2 Kids. Geräumiges Bad mit einer Riesen-Regenwalddusche Dusche. Auf dem Balkon gibt es trotz 4-er Belegung nur 2 gemütliche Stühle und einen kleinen Tisch, aber kein Licht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ab 07:30 (Frühstück) über 10:30 (Spätaufsteher Frühstück), dann Mittagessen (ab 12:00) bis in den Nachmittagsnack (bis 17:00 Uhr) und dann ab 18:30 Abendessen konnte man quasi rund um die Uhr essen - oder sich einfach die Mahlzeiten flexibel planen. Tische waren stets in ausreichender Zahl vorhanden, warten mussten wir nie. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert Das Frühstücksangebot im Hauptrestaurant war reichhalting und gut sortiert, viele verschiedene Brot / Brötchen / Toastbrot Sorten, diverse süße Brotaufstriche und Wurstvariationen, deftiges Frühstück und Eier in sämtlichen Variation (auf Nachfrage auch speziell zubereitet), Früchte sowie Pfannkuchen und Waffeln. Zum Abendessen war das Angebot an Speisen gut aufgeteilt, jeweils eine Station für Vorspeisen, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Pasta und dazu jeweils Beilagen sowie Desserts. Die Auswahl war riesig und die Hauptspeisen direkt im Speiseraum zubereitet, Beilagen kamen aus der Küche. Gegessen wurde außerhalb des Speiseraumes im freien, sodass die Kleidung auch nicht nach Grill oder Essen riecht. Highlight für die Kids war der Schokobrunnen und die Auswahl an verschiedenen Eissorten.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, egal ob Rezeption, Bedienungen, Gärtner, Zimmerpersonal haben stets freundlich gegrüßt. Mit der Verständigung beim Bestellen hatten wir so unsere Probleme (lag vlt auch an unserer Aussprache), aber haben uns immer irgendwie behelfen können. Im Lokal saßen wir zum Abendessen meist im selben Bereich, nach dem 3. Abend wusste die Bedienung dort, was wir abends trinken - sehr erstaunlich und bemerkenswert für die Größe des Hotels. Einmal wurde beim Zimmerservice vergessen, Handtücher in ausreichender Anzahl nachzulegen, nach Anruf bei Rezeption waren innerhalb von 5 Minuten die fehlenden Handtücher da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ankunft auf dem kleinen Flughafen, Einreise sehr kurz, Koffer waren auch schnell da. Transfer zum Hotel knappe 5 Minuten, Checkin ebenfalls angenehm schnell. Um das Hotel herum gibt es quasi nichts in fußläufiger Entfernung, jedoch läd der kilometerlange Sandstrand zu tollen Spaziergängen am Meer ein. Mit etwas Ausdauer erreicht man im Süden ein kleines malerisches Dorf (Cabedecas). Ansonsten kann man nur mit Mietwagen die Insel und die Umgebung erkunden. Pools und Poolbars waren sauber, egal zu welcher Zeit wir an den Pool kamen, es gab immer ausreichend Liegen. Ebenso war am Strand recht wenig los, sodass wir auch dort immer eine Liege bekamen. Die Liegen dort sind durch verschieden große Palmen beschattet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Manko während unseres Aufenthaltes war, dass der große Rutschenpark defekt war und nicht repariert werden konnte. Der kleine Rutschenpark war für unsere Kinder (9 Jahre) zu klein. Trotzdem ist das schön gemacht, Liegen für Erwachsene und die Kids haben sicher einen Riesenspaß. Der Fitnessraum ist nach meinem Empfinden für die Größe des Hotels zu klein dimensioniert (2 Räder, 2 Crosstrainer, 2 Beinmaschinen, 1 Tower mit versch. Möglichkeiten sowie eine Multifunktionale Butterfly-Station. Mit 8 Personen war der Raum voll. Wir haben über Tui eine Buggy Tour gebucht, diese geht nach kurzem Transfer / Einweisung für knappe 90 Minuten (35 Kilometer) über Straße, Offroad, Dünen, Sand über den Nord-Westlichen Teil der Insel. Würden wir so definitiv wieder machen, klare Weiterempfehlung. Ursprünglich wollten wir eine Quad Tour machen, diese ist aber von Tui aus erst für Kids ab 12 Jahren. Es wurden weitere Ausflüge angeboten, die wir allerdings nicht gebucht haben: Schnorcheln, Inseltour mit einem Geländewagen, (Segel-)Bootausflug, Schildkrötenbeobachtung - oder man konnte im Hotel auch ein Auto mieten (Drittanbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcus, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir durften Ihr Gastgeber sein und konnten Sie in vielen Dingen bestens zufrieden stellen. Prima, so soll es sein! Hoffentlich besuchen Sie uns wieder. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager