- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gutes, weitläufiges, gepflegtes Standressort am feinen Sandstrand. Sehr gutes Essen in mehreren Restaurants auf der Anlage. Sehr freundliches, hilfsbereites, fleißiges Personal in allen Bereichen. Weitläufige Pool- und Strandanlage. Viele unterschiedliche Bars. Tolles All-Inklusive-Getränkeangebot. Hotel sehr zu empfehlen!! Sehr viele englische Gäste, aber auch viele Mitteleuropäer.
Sehr geräumiges Standard-Doppelzimmer mit sehr großem Bad und großzügiger Dusche (kann man zu fünft gleichzeitig locker zusammen duschen :-)))) ). Alles neuwertige Möbel, auch im Bad alles sehr gepflegt. Alles (auch außerhalb der Zimmer) sehr sauber. Sehr bequeme Betten. Großzügiger Balkon. Safe war im Zimmer vorhanden. Sehr gut war auch die Minibar (wird alle 2 Tage aufgefüllt) inklusive 4 gängige Schnäpse zum Selbermischen (Cola, Tonic-Water alles im Kühlschrank vorhanden). Bademäntel waren auch am Zimmer. Genügend Duschtücher vorhanden. Für den Stand bekommt man die obligatorischen Standtuchkarten.
War eines der besten All-Inklusive-Hotels, die wir bisher besucht haben, in Hinblick auf Essensqualität und dem Service in den verschiedenen Gastrobereichen (Restaurants, Bars, Poolbars etc.). Große Auswahl an Getränken. Essen selbst in den Buffet-Restaurants (Africa und Sal Rei am Strand) überall schmackhaft und gut gewürzt. Die Auswahl war vom Frühstück über Mittag bis hin zum Abendessen gewaltig und zum Teil übertrieben. Waren mehrmals in den Themenrestaurants, die wir über die Riu-App gebucht haben. Das war das Krystal und das Mitsuki sehr begeistert! Steak-House konnte uns nicht so überzeugen (bei Steak!-House hätten wir eine bessere Fleischzubereitung erwartet), obwohl die Nachspeisenkombi wiederum ein Geschmackserlebnis war. Unbedingt die Themenrestaurants auch nutzen, ist unsere Empfehlung! Die Servicekräfte in den Bars und Restaurants müssen nochmals extra lobend erwähnt werden; immer sehr emsig, freundlich und schnell. Man muss nie lang warten. Im Büffetrestaurant werden die Tische sehr schnell wieder neu hergerichtet; natürlich sind zu den Stoßzeiten dort im AFRICA schon viel los, aber etwas später ist es dann wieder total entspannt und zudem ist das Hauptrestaurant sehr weitläufig (großer Innen- und noch größerer Außenbereich). Das Essen am Buffet wird immer sehr schnell aufgefüllt und immerzu zwischendurch geputzt, damit Sauberkeit vermittelt wird (ist ja doch hoher Gästezahl, die dort innerhalb von Stunden "abgewickelt werden müssen.
Alles perfekt! Wurden jeden 2. Tag von der Rezeption angerufen, ob alles im Zimmer in Ordnung ist. Immer genügend Ansprechpartner an der Rezeption; daher geht Check-In und Check-Out ganz fix. Daran denken, dass man Tourismusabgabe im Hotel beim Check-In bezahlen muss (macht ca. 35 Euro für 2 Personen in der Woche). Überall wird man von den Hotelmitarbeitern freundlich gegrüßt.
Mit dem Schwesternhotel (Riu Karamboa) in sich abgeschlossene Anlage mitten im Nirgendwo. Ringsherum nichts. Der Flughafen ist nur 5 Minuten Transferzeit entfernt; das war super! Kein Fluglärm in der ganzen Woche wahrgenommen (allerdings ist der Flughafen auch sehr überschaubar; haben im Prinzip nur 3 Flugzeuge in der Parkposition Platz). Man kann natürlich verschiedene Ausflüge buchen und ist auch dort aufgrund der Inselgröße überall schnell vor Ort hingefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, wird aber Verschiedenes über den Tag verteilt für alle Altersklassen angeboten und auch gut angenommen. Abends immer Livemusik und unterschiedliche Shows, die auch gern besucht werden. Immer ausreichend Sitzmöglichkeiten auch am Abend in den Bars (außen und innen) vorhanden. 3 große Pools, teilweise mit Bar im Wasser. Am weitläufigen Strand (und auch an den Pools) sind überall ausreichend Liegen vorhanden. Am Strand spenden feste Schirme und Palmen bei Bedarf genügend Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Sandro, herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel Riu Palace Boavista hatten und sich wohlgefühlt haben. Sehr gern wären wir dann wieder Ihre Gastgeber. Bis dahin senden wir Ihnen beste Grüße. Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager