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Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
keine Empfehlung für Ruhe-Suchende
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Paar im Oktober 2024 vor Ort und bin geschockt, was man hier für 5* geboten bekommt. Das Hotel ist frisch renoviert, der Eingangsbereich ist hübsch, Poolanlage ist okay aber wenig besonders, der Strand wird alle paar Tage vom Seegras und Müll befreit, die Liegen und Tische am Strand sind sehr dreckig und kaputt. Im Großen und Ganzen benehmen sich die Gäste einfach schrecklich, mit reichlich Trinkgeld ist alles möglich, sogar Boombox-Musik beim Frühstück - ohne Einschreiten eines leitenden Kellners. Die überwiegend amerikanischen Gäste haben kein Schamgefühl, kein Benehmen, kein Gefühl für Umweltschutz und nehmen null Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Es wird immer und überall gebrüllt, lautstark gelacht, gesoffen. Das Personal schaut ganz klar weg und macht nichts. Am Strand gibt es zig Strandverkäufer, die einem ständig was verkaufen wollen, Ausflüge, Massagen, Zigarren, Zöpfe, Brillen, Tattoos usw. Für unseren Geschmack sehr lästig und schon gar nicht 5* wert. Selbst wenn man die Augen zu hatte, wurde man an den Füssen angepackt und gefragt, ob man nicht eine Pediküre möchte. Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut und wurden leider reichlich enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind am Abend angekommen und haben leider ein ganz offensichtlich ungereinigtes, muffiges Zimmer bekommen. Da kein alternatives Zimmer frei war haben wir eine Nacht darin geschlafen und um Grundreinigung gebeten, während wir zu Abend essen. Das wurde uns zugesagt und bestätigt, dass es getan wurde- was gelogen war. Am nächsten Tag durften wir in ein schönes Zimmer umziehen. An Tag 5 hatten wir eine Kakerlake im Zimmer, hierfür gab es am Empfang nicht mal ein "Sorry". In diesem Zimmer ist unglücklicherweise 2 Nächte vor Abreise bereits mittags die Klimaanlage ausgefallen und hat unser Zimmer geflutet. Sobald die Klimaanlage in diesem Hotel aus ist, hat das Hotel ein riesen Feuchtigkeits-Problem, alle Böden und Fenster sind nass und es stinkt nach Schimmel. Eine Lösung für unsere ausgefallene Klimaanlage bzw. ein Umzug nach viel "Bitte, Bitte" in ein alternatives Zimmer gab es um 1 nachts. Hier wurden wir in ein Zimmer umgezogen, welches bekannt für seine kaputte Klimaanlage ist (O-Ton Rezeption), damit hatten wir das gleiche Problem wie vorher. Unsere Kleidung war bis hierhin bereits klitschnass, auch das Schließen eines Schrankes hilft nicht bei der Feuchtigkeit. Also haben wir einen Tag vor Abreise erneut um ein neues Zimmer gebeten, welches wir erst durch Einschalten der TUI-Dame bekommen haben. Diese TUI-Ansprechpartnerin ist sehr hilfreich, ohne sie hätten wir einfach keine Hilfe bekommen, weil das Personal sich drückt. TUI-Ansprechpartnerin ist fast jeden Tag stundenlang im Hotel (sehr gut)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist über 14 Tage immer wieder sehr ähnliches, undefinierbares, kaltes Essen gewesen. Die Beschilderung der Speisen war falsch oder fehlte ganz. Man hat jeden Tag was gefunden, aber glücklich wird man damit nicht. Die Themenrestaurants haben uns gerettet. hier darf man jedes der 4 Restaurants so oft man will besuchen. Hier kann man jeweils aus 3-4 à la carte- Gerichten wählen. Wenn man zu Mittag nicht in das Hauptrestaurant wollte blieb einem nur die Pool-Bar, hier war das Essen eine riesen Zumutung. Pommes, Burger, Nachos usw. (bis auf die Pommes, alles ungenießbar). Die Getränke waren okay.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption haben ein klares Kommunikation-Problem, sie verstehen sehr schlecht englisch, sprechen sich untereinander nicht ab und sagen gerne mal nicht die Wahrheit. Erst durch Einschalten der TUI-Mitarbeiterin wurde uns geholfen. Die Mitarbeiter in den Hauptrestaurants sind nett und bemüht. Wenn man reichlich Trinkgeld gibt merkt man jedoch einen riesen Unterschied. Im Hotel gibt es die normalen Gäste, die Elite-Gäste und inoffiziell auch noch die mächtig viel Trinkgeld zahlen. Während der Normalo im Themenrestaurant auf einen Tisch wartet, darf der Reichlich-Trinkgeld-Zahler durchgehen und bekommt den besten Platz, obwohl man offiziell nicht reservieren kann. Und dieser Gast darf auch noch seine eigene Handymusik am Tisch abspielen. Die Kellner am Strand sind ebenfalls sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist toll, der hoteleigene Strand ist der schönste der gesamten RIU-Anlage. (Insgesamt 4 Hotels) Abends kann man in der Anlage spazieren gehen, einen Shop aufsuchen, das hoteleigene Casino gehen, oder eines der anderen 3 Hotels besuchen. Für die Party-Gäste gab es 3-4 Partys pro Woche (glücklicherweise etwas weiter weg vom Hotel aber noch in der Anlage). Gäste vom Macao dürfen auch die anderen Hotels besuchen, dort liegen, essen, und Shows gucken, diese dürfen aber nicht in das Macao - da Adults only.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es durch die Animateure reichlich, lautstarke Unterhaltung. Tischtennis, Water-Gym, Tänzchen usw. Wir haben uns allerdings nicht am Pool aufgehalten, weil es dort einfach nicht auszuhalten war. Die Lautstärke vom Party-Pool schallt auch zu den zwei anderen Pools rüber. Diese sind 3 Meter voneinander entfernt. An Erholung an allen drei Pools war nicht zu denken. Bei dem Verhalten der erwachsenen Gäste, hätte ich lieber 10 Kinder um mich herum gehabt. Wir haben einen Ausflug online zu der Insel Saona gebucht, Empfehlung dieses auf jeden Fall auf eigene Faust online zu tun. TUI und die Verkäufer am Strand sind sehr teuer. Jeden Abend gab es einen Sänger / Sängerin oder eine Show - die man sich gut anschauen konnte, allerdings auch das immer mächtig laut und bis teilweise 1 Uhr nachts. Für das ganze Hotel empfehle ich Ohrstöpsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kate, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle und Ihrer Bewertung zufolge haben wir es leider nicht geschafft Sie während Ihres Aufenthaltes zufriedenzustellen. Bitte seien Sie versichert, dass die Geschehnisse wie Sie sie erlebt haben absolut nicht unserem Standard entsprechen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Hinweis intern nachverfolgen werden, da wir immer daran arbeiten uns zu verbessern. Lieber Gast, nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre Zeit und Ihre Meinung sehr zu schätzen. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager