- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstklassiges All inclusive Hotel auf hohem Standard, weitläufige sehr gepflegte Anlage. Super Zimmer. Sehr nettes und freundliches Personal. Essen und Getränke auf hohem Niveau.
Zimmer war sauber. Ausstattung: Minibar, kostenloser Tresor, Kühlschrank, Bügelbrett-, Bügeleisen, Kaffee, Tee und alle weiteren Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Light und Tonic, auch Bier) wurden regelmäßig nachgefüllt. Über die App konnte man jederzeit Kissen, Getränke.., Reparaturservice ordern, was auch zeitnah erledigt wurde bis 23 Uhr. Wir waren im Haus Nr. 4 von der Lage sehr zufrieden.
Essen waren in allen Restaurants sehr gut. Zu essen gab es eigentlich alles was das Herz begehrt. Frühstücksauswahl riesig. Die Angebote in den beiden Poolbars und im Praia für mittags vielfältig und lecker. Für Vegetarier auch geeignet ( Abends im Hauptrestaurant extra Station mit täglich wechselnden leckereren Angebote, und alle Themenrestaurants bieten mind. ein vegetarisches Gericht an). Alleine an der großen Auswahl von Salaten konnte man sich satt essen. An warmen Speisen gab es eine Riesenauswahl. Sehr schöne Auswahl an Nachspeisen, abends war immer der Schokoladenbrunnen an (Highlight für die kleinen und großen Kinder) . Den ganzen Tag gibt es frisches Obst . Wir besuchten die Themenrestaurants: Steakhouse, Krystal, Italiener alle drei zu empfehlen. Über die TUI App zu buchen, leider sind die Plätze, in der App alle sehr schnell ausgebucht aber jeden Abend sind in allen Restaurants noch mind. 15 Plätze nicht besetzt. Anscheinend werden die von Gästen geblockt aber nicht wahrgenommen. Es sollte eine Erinnerung am Tag des Restaurantbesuches über die App eingespielt werden. Den wenn man drei Tage im Voraus bucht, vergisst man gerne den Restaurantbesuch (gerade im Urlaub wo jeder Tag „Sonntag“ ist). Zu den Stoßzeiten am Abend ( 18:30-19:45 Uhr) bildet sich im Hauptrestaurant ein Schlange an den Cookingstation, was wir aber nicht als störend empfunden haben.
Freundliches, aufmerksames Personal, an der Rezeption waren immer mind. 3 Personen, die ohne lange Wartezeiten für alle Fragen hilfreich zu Seite standen (Englischkenntnisse von Vorteil). Wir wollten einen Zimmerwechsel nach der Anreise, dies war ohne Probleme machbar. In den Restaurants, Bars waren immer „Manager“ die nach der Befindlichkeit gefragt haben.
Anfahrt vom Flughafen ca. 30 min mit drei Hotelstops vorher. Nach Santa Maria ca. 30 min Gehzeit am Strand, Taxistand direkt am Hotel 5 min Fahrt 3-5€. Inselrundfahrt (zu empfehlen mit Luna Tours, Kevin ist Deutscher und lebt auf der Insel, Kleinbus und sehr individuell gestaltbar), Katarmarantour, ZIP Line ( Fahrt ca. 2 min, tolle Jungs die ab Abholung vom Hotel bis zurück Stimmung machen Kilometerlanger weißer Sandstrand vom Hotel aus. Super für Spaziergänge. Meer ist sehr stürmisch mit hohen Wellen und einer starken Strömung. In 14 Tagen 5 mal rote Fahne, ansonsten immer gelb nie die grüne Fahne. Zum Baden im Meer muss man entweder 20 min in Richtung Santa Maria gehen oder zum Riu Funana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport & Unterhaltung Fitnessangebot durch die Animation nicht in deutscher Sprache, Aquagymnastik wurde sehr gut angenommen, war teilweise eng im Pool, hier sollte überlegt werden diese zweimal tgl. dann anzubieten. Für das Fitnessstudio die Zeiten müssen gebucht werden, klein aber fein. Poolanlagen sehr schön. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, man müsste keine Liegen reservieren, aber überwiegend die Gäste aus England haben morgens um 7 Uhr sich die Plätze an den Poolbars reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha und Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |