Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein Riu Palace Nivau, Durchfall und Kakerlaken AI
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

sehr grosses Hotel - Aussenanlagen sehr gepflegt - sehr weite Wege, Pools alle gleich gebaut und sehr lieblos. Vom Äusseren sieht alles sehr modern und gepflegt aus aber das ist es nicht. Überall ist das Hotel renovierungsbedürftig und entspricht keinesfalls dem Riu Palace Standards! Ich würde sagen es entspricht einem 3,5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakerlaken überall und auch im Zimmer - jede Grösse der Tierchen vorhanden. Minibar und Getränke vorhanden - bei uns war Teer o. Ähnliches an dem Dosenfanta. Ansonsten war unser Zimmer schön aufgeteilt in: kleiner Balkon (ohne Licht) Schlafrauf mit kleinem Fernseher , Schöne grosse Dusche im Bad und eine externe Zweckmäsige Toilette. laute Klimaanlage zum Teil komischer Geruch und täglich wird Gift versprüht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen sehr vielfältig und fein! Allerdings auch hier Kakerlaken und und kein Schutz über den Speisen - ein Riesenandrang von Menschen und von wegen Dresscode - von Bikini bis Anzug alles vorhanden. Speziell. Restaurants muss man Nachts buchen sonst geht das nicht - auch nicht über die Rezeption. Zum AI Angebot von Essen und Trinken (Cola und Fanta , Bier aus der Dose) gibt es Druchfall inkl. - JEDER den wir kennengelernt haben bekam Magen/Darm - Elektrolyte mitnehmen ! Woran das lag kann ich leider nicht sagen - Entweder an den Becher am Pool oder der mangelnden Hygiene: zb.: Pizza kommt aus dem Ofen dann wird sie geschnitten in dem das Personal sie mit 4 Finger fixiert und dann weiter dreht (-; Die Atmosphäre war gruselig - Menschenmassen und in de Reihe anstehen aber das geht wohl nicht anders bei so vielen Leuten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • von Service kann man nicht reden - bei uns waren alle unmotiviert und man merkte das viele noch angelernt werden. Keine Höflichkeit oder Nettigkeit auch nicht gegenüber unserem Kind. Die Einziegen die Nett waren und gelächelt haben waren die Gärtner und die Animation. Getränke bekommt man lieblos und oft auch nur einmal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es befindet sich neben dem Riu Funana und dem Robinson Club und besitzt einen riesigen Sandstrand und Liegen unter angelegten Palmen. Mit dem Taxi (5E) kommt man nach Santa Maria oder zu Puff am Strand ca. 30-45 Min. Die Liegen sind abgenutzt am Stran und werde zum Teil auch von Hunden als Toilette genutzt. Zudem wird man rund um die Uhr von Strandverkäufern ohne Zulassung belästigt - Ein einfaches "Nein" akzeptieren sie nicht. Einzig und allein die Anwesenheit der Police lässt alle sofort verschwinden - Angeboten wird von Haschisch bis hin zum Fussballtrikot. Die Security vom Hotel kümmert sich nicht darum. Kommt die Police werden die Waren innerhalb von 3 Minuten vergraben und alle nehmen reis aus.... Police weg sind alle innerhalb von 3 Min. wieder da und nerven richtig. In Santa Maria gibt es einen "normale" Promenade und einen Markt und den berühmten Pier der nur noch ca. 10 Meter ins Wasser reicht. Der Markt ist genauso nervig wie die Händler am Strand. Ansonsten kann man schön in die Pubs gehen und was trinken o. essen (Escudos oder Euros). Ansonsten ist die ganze Insel ein riesiger Müllhaufen und sieht wohl so aus wie der Mond. Überall Dreck, Müll , Kunststoff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einiges: Schildkröten, Haitour, Katamaran usw. am besten Zuhause erkundigen und mit Meeresbiologen durchführen da Landesguides sich oft nicht an den Naturschutz halten: z.b. Haie werden mit Blut abgefüttert oder Schildkröten von vorne beobachtet. Die Fitnessgeräte sind abgenutzt und viel zu wenig - in unserer Zeit war die Hälfte defekt (Laufband, Zugturm) - Mittags gibt Bingo Fussball usw das war sehr lustig gestaltet und hat Spass gemacht. Für 12-18 gibts eher weniger oder wir haben es nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir schätzen es sehr, die Meinung unserer Gäste zu hören. Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war. Die Rückmeldungen, die wir erhalten, ermöglichen es uns, unsere Einrichtung ständig zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich erholt haben und es Ihnen besser geht, und können Ihnen versichern, dass unsere regelmäßigen Gesundheits- und Sicherheitsinspektionen in diesem Bereich optimale Ergebnisse zeigen. Es tut uns leid zu hören, dass die Gastronomie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie während Ihrer Reise unter Magenproblemen gelitten haben. Manchmal kann es im Urlaub, wenn man seine Ess- und Trinkgewohnheiten ändert, zu Verdauungsproblemen kommen. Gemäß unseren hohen Standards garantieren wir unseren Gästen höchste Servicequalität, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht, insbesondere im Hinblick auf die Lebensmittelsicherheit. Bei RIU Hotels & Resorts hat Gesundheit oberste Priorität. Aus diesem Grund befolgen wir ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll, das die Unbedenklichkeit und Qualität unserer Produkte in allen unseren F&B-Prozessen (Zubereitung, Verarbeitung und Service) gewährleistet. Die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten überraschen uns, da wir bei der Handhabung unserer Produkte strenge Verfahren befolgen, um jegliche Art von Risiko oder Gefahr im Zusammenhang mit Lebensmitteln, einschließlich Kreuzkontamination, zu verhindern und zu vermeiden. Wir hätten Ihnen während Ihres Aufenthalts gerne direkte Unterstützung durch unser Team angeboten, dessen Priorität es ist, Wir sind überrascht über Ihr Feedback bezüglich des Reinigungsdienstes, da wir strenge Hygieneprotokolle befolgen, die ständig und intensiv überwacht werden. Obwohl wir ein angemessenes Begasungsprogramm für alle unsere Räume anwenden, können wir leider keine 100%ige Insektenbekämpfung erreichen. Aufgrund des warmen Klimas und der Lage unseres Komplexes, der von Vegetation umgeben ist, ist es möglich, dass Insekten in unsere Einrichtungen gelangen. Wir tun unser Bestes, um sie zu bekämpfen, denn zu unserem Gelände gehören ausgedehnte Gartenbereiche. Wir ausräuchern ständig alle Bereiche aus, um Insekten von unserem Gelände fernzuhalten. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, demnächst eine positivere Erfahrung mit Ihnen zu teilen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Management