- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel selbst ist neu und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Allerdings hat es eine enorme Bettenzahl. Obwohl nur ca. 50% der Zimmer belegt waren, waren Pool und Restaurants bereits am Limit, Sicherheitsabstand o.ä. wurde nicht eingehalten. Die Gästestruktur war teilweise erschreckend niveaulos, Kleinstkinder wurden unbeaufsichtigt ans Buffet geschickt, Hygienemaßnahmen nicht eingehalten. Ein Großteil der internationalen Gäste war schon mit einfachsten Regeln (Verhalten, Kleiderordnung, Corona-Maßnahmen) überfordert, viele erschienen bereits am Tag stark betrunken. Das Hotel hätte ein besseres Publikum verdient, auch da der Strand wirklich traumhaft ist (allerdings ist Baden im Meer wegen der starken Brandung nur eingeschränkt möglich)! Wir können das Palace Santa Maria leider aktuell nicht für Gäste empfehlen, die Wert auf Erholung und Entspannung legen. Vielleicht lag es an dem ungünstigen Zeitpunkt (Oktober 2021)?
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
s.o.: noch alles neu. Der Balkon war ein bisschen klein - wenn wir das Hotel bewusst gebucht hätten (und nicht kurz vor Abreise von einem anderen Hotel umgebucht worden wären), wäre unsere Wahl auf alle Fälle auf eine der tollen Swim-up-Suiten im Erdgeschoss gefallen. Die kleinen Privat-Pools sind wirklich klasse!
- GeschmackGut
Da die Bedien-Restaurants nur sehr eingeschränkt geöffnet hatten, war es schwierig, dort einen Tisch zu reservieren. Wir haben in einer Woche kein einziges Mal in einem der Restaurants essen können, sondern waren immer in dem Buffet-Restaurant, das durch die Masse (trotz der geringen Bettenauslastung) und vor allem aufgrund des unappetitlichen Verhaltens einiger Gäste bereits jetzt am Limit war - ein entspanntes Essen war zu keiner der Mahlzeiten möglich. Einfachste (Sicherheits)Regeln wie Minimalabstand, Hand-Desinfektion oder Masken-Tragen wurden nicht eingehalten, von Kleiderordnung ganz zu schweigen. Teilweise wurde bereits das Frühstück in Badekleidung eingenommen, kurze Hosen und Sportkleidung (mehrfach getragen ...) bei den Männern war Standard. Das Essen selbst war gut bis sehr gut, sehr liebevoll und abwechslungsreich angerichtet, sehr frisch - und vor allem das Nachspeisen-Buffet samt Käsetheke ein echter Hit! Schade, dass sich so viele Gäste daneben benommen haben ...
Das Personal war äußerst freundlich und sehr bemüht, es allen recht zu machen. Bei Fragen oder Problemen war die Rezeption immer ansprechbar, auch die TUI-Reiseleitung war oft vor Ort präsent. Kleiner Tipp: Unbedingt auch einen Ausflug bei Anne Seiler buchen, der deutschen Auswanderin, die einem sehr viel von der Insel zeigt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Personal bemühte sich, alles sauber und ordentlich zu halten. Die beiden Pools waren - wohl auch, weil das 'WaterWorld' nicht geöffnet hatte - von Klein(st)kindern belegt. Die Pool-Bar haben wir nur am ersten Tag für einen Drink besucht, bis wir merkten, dass manche Gäste den Tag offensichtlich komplett dort verbringen (Kommentar eines der stark angetrunkenen Gäste: 'Ich bleib im Piss-Pool' ...). Teilweise überschütteten sich die Gäste gegenseitig mit ihren Cocktails. Auch hier leider das Fazit: Von der Anlage und dem Angebot her verdiente 5 Sterne, von der (aktuellen?) Gästestruktur maximal 2,5 ... Sehr schade, das Hotel wäre wirklich eine Top-Adresse!
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |