- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super schön mit einer tollen Gartenanlage und einem großen und schön gestalteten Strandbereich. Wirklich erholt haben wir uns aber nicht auf Grund der Gästestruktur. Für uns kommt ein AI- Urlaub - zumindest in dieser Größenordnung - nicht mehr in Frage.
Zimmer sind RIU-Standard: groß und gut ausgestattet. Zimmerreinigung täglich und sehr gründlich. Wünsche und/oder Anliegen konnten ganz bequem über die RIU-App erledigt werden, das hat auch reibungslos geklappt.
Das Essen war stets frisch, vielfältig und liebevoll hergerichtet. Die Mitarbeiter haben alles gegeben um den Gast zufrieden zu stellen. Leider war die Atmosphäre im Hauptrestaurant an der Grenze des Erträglichen. Wir waren noch nie in einem Hotel wo der Großteil der Gäste ein so schlechtes Benehmen an den Tag gelegt hat (ist wohl auf dem Hinflug in den Urlaub verloren gegangen). Zum Abendessen wird in der Hotelbeschreibung um angemessene Kleidung gebeten (was man nicht nur in einem 5 Sterne Hotel erwarten darf). Darunter versteht man aber sicherlich nicht Badelatschen, Badeshorts, Jogginganzüge etc......Entsprechend war dann auch das Verhalten am Buffet. Es wurde gedrängelt, gerempelt und mit den Fingern ins Essen gegrabscht - alles andere als entspannt und jeden Tag eine Nervenprobe. Unser Fazit: Nie wieder All inklusive.
Ein ganz dickes Lob an ausnahmslos alle Mitarbeiter des Hotels!!! Ihr macht einen super Job. Dafür vielen Dank.
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten fußläufig zum Örtchen Santa Maria. Ausflüge können vor Ort gebucht werden oder über die TUI-App.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness - und Spa- Angebote haben wir nicht genutzt. Poolanlagen ebenfalls nicht, da diese übervölkert waren mit kreischenden Kindern. Den Erwachsenenpool mit Poolbar haben wir ebenfalls nicht genutzt, da dieser während der Öffnungszeiten mit Gästen aus Großbritannien voll belagert war. Diese waren sehr trinkfreudig und feierten gern lautstark. Aus dem angrenzenden Lokal "Pepe's Foodbar" holte man sich die vollgehäuften Teller mit Fastfood und verzehrte sein Essen im Pool. Da wir nicht zwischen Pommes - und Burgerresten im Pool ein Getränk zu uns nehmen wollten, haben wir darauf verzichtet. Mehr als einmal hatten einige Gäste sich so volllaufen lassen, dass ein selbstbestimmtes gehen nicht mehr möglich war. Vor Ort haben wir im Rahmen eines Ausfluges erfahren, dass die Kapverden zu 80 - 85% von Gästen aus Großbritannien besucht werden. In dem Punkt haben wir es vor Antritt der Reise leider versäumt auf ältere Hotelbewertungen zu schauen. Auch das frühmorgendliche reservieren (ab 6 Uhr) der Liegestühle an den Pools war abartig. Uns war es egal, da wir an den Strand gegangen sind aber diese Unart sollte unterbunden werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Worte. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unsere Lage sehr schön fanden und mit unseren freundlichen Kollegen sehr zufrieden waren. Dennoch bedauern wir, dass es einige Kritikpunkte gab. Diese geben uns allerdings die Chance unsere Dienstleistungen weiterhin zu optimieren. Das Hotel aus der Perspektive des Gastes zu sehen ist immer sehr wichtig für uns. Sicherlich werden wir Ihren Hinweisen nachgehen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Manager