- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in ordentlichem Zustand, direkt am Strand, allerdings mit deutlichem Verbesserungspotential. Internationales Publikum, ca. 2/3 der Gäste aus den USA, aber wer Ruhe sucht, findet die auch. Das Hotel ist ein gutes RIU Hotel, aber definitiv KEINS der Palace Kategorie!
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und werden täglich anständig gereinigt. Die Zimmer haben ein Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und WC. In der Ecke über dem Kühlschrank ist eine Minibar mit gut gefüllten Flaschen der gängigen Spirituosen. Klimaanlage (kann man selber regeln), Deckenventilator, ein riesiges Bett, Sitzecke und ein großer Flatscreen-TV. Auf der Terrasse ein Tisch und 2 Klappsessel - mehr braucht man eigentlich nicht. Stauraum für die Bekleidung ist auch ausreichend vorhanden.
Das Essen war in Ordnung und zu jeder Mahlzeit gab es genug und vielfältige Speisen, so dass man immer etwas fand. Allerdings gilt auch hier - RIU Niveau - ja, RIU-Palace - nein. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau. Die Spezialitäten-Restaurants sind echt klasse und sehr zu empfehlen. Man sollte jedoch sämtliche Hinweise zu Dresscodes streichen! In welcher Aufmachung hier teilweise (natürlich US-amerikanische) Gäste zum Abendessen erscheinen und nicht abgewiesen werden…..auauau… Hier geht es auch nicht um Anzug, Krawatte oder Abendkleid, aber Laufhose, ärmelloses Shirt etc. muss nun wirklich nicht sein.
Hier liegt es so ein bisschen im Argen! Es gibt vereinzelt sehr freundliche Mitarbeiter aber die Masse der Angestellten verzieht keine Miene und hat eine sehr „eigene“ Auffassung von Service. Zum Frühstück 1 Tasse Tee - dann fragt niemand mehr, ob man noch etwas möchte. Wenn z.B. Tische eingedeckt werden, ist NIE alles komplett - irgendetwas fehlt immer. Mitarbeiter stehen oft in Gruppen da und unterhalten sich, während die Gläser der Gäste leer sind. Es ist auch unangenehm, wenn der der Kellner, weil er meint nichts zu tun zu haben, mit verschränkten Armen neben dem Tisch steht und beim essen zuschaut. Hier ist dringend Schulungsbedarf für die Mitarbeiter. Dee Kollege an der Badetuchausgabe toppt aber alles. Er gibt nur mit Kopfbewegungen Anweisungen, wo der Gast was hinzulegen hat. Eigentlich fehlen nur noch die Füsse auf dem Tresen. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung ist man eigentlich mehr der Bittsteller, als der Gast. Wie gesagt, hier liegts im Argen und meiner Meinung nach, würde ein Wechsel des Managements hier wohl Wunder bewirken. Wahrscheinlich hat den Leuten einfach noch keiner gezeigt, wie man richtig mit GÄSTEN umgeht. Ach ja, ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann mit langjähriger Berufserfahrung und meine Frau ist Hotelfachfrau!
Obwohl das Hotel direkt an der Fernverkehrsstraße liegt, bekommt man davon fast nichts mit. Die Anlage direkt am Sandstrand der Bloody Bay ist in einem gepflegten Zustand und die Angestellten sind ständig am arbeiten. Der Bereich zum baden könnte etwas größer und tiefer sein (Abtrennung zum Wassersport durch Bojenketten), aber das ist wohl Geschmacksache. Außer den Händlern und Verkaufsständen am Strand, ist nur ein kleiner Flugplatz über die Straße. Wer es lebhafter möchte, nimmt einfach ein Taxi nach Negril.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es nutzen wollte, hatte eigentlich alle Möglichkeiten. Angefangen vom Fitnessstudio über Wassersportstation, Wellness-Center, teils mit, teils ohne Bezahlung, alles da. Die Abendunterhaltung war etwas einseitig und dürftig. Die Live-Band konnte man getrost vergessen. Hätte man eine der Truppen die tagsüber am Strand gespielt haben geholt, hätte man Jamaika-Feeling vom Feinsten gehabt. Schade das RIU wohl nach und nach in allen Hotels seine Poolanlagen einheitlich „verschlimmbessert“! Diese rechteckigen 08/15 Minipools im Einheitslook sind echt das Letzte. Richtiges Schwimmen ist da eigentlich nicht möglich. Aber man ist ja am Meer….
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hans, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genossen haben, wie Sie es sich erhofft hatten. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und werden sie an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um uns in Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um Ihre Erfahrungen noch positiver zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Palace Tropical Bay Online Reputation Management