- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Miami-Beach für Deutsche mit normalem Geldbeutel die richtige Adresse. Das beginnt, dass an der Rezeption auch deutsch gesprochen wird. Der Concierge ist aufmerksam und hilfsbereit. Seine Unterstützung zur Erlangung eines PCR-Tests war hervorragend. Das Frühstück ist offensichtlich auf überwiegend europäische Kundschaft ausgerichtet und verdient Lob was Auswahl, Frische, Qualität, Menge Übersichtlichkeit angeht. Das Lunch- und Dinnerangebot sollte erweitert werden, da es jetzt meinen Ansprüchen nicht genügt - zumal wenn man einige Tage dort wohnt. Ausweichmöglichkeiten zum Essen gibt es in der unmittelbaren Umgebung für den normalen Geldbeutel kaum. Die Zimmer haben alle den gleichen Schnitt. Die Ausstattung ist ebenfalls in allen Räumen identisch. Obwohl wir einen Raum in der höchsten Kategorie gebucht hatten, brachte man uns zunächst in einem der minderen Kategorie unter. Meine Einwendungen dagegen wurden mit dem Hinweis abgebügelt, dass ich doch gebuchte Meerblick hätte. Normalerweise hätte ich das so hingenommen. Da aber die Klimaanlage in dem Raum nicht regulierbar war, entweder lief sie auf Höchsttouren oder war aus, monierte ich dies und bekam dann am zweiten Tag meines Aufenthalts ein Zimmer, dass der gebuchten Kategorie entsprach und mit einer regulierbaren Klimaanlage ausgestattet war. Das konnte ich aber nur erreichen weil ich mich bis zur Direktorin Daniela hoch beschwerte. Der Beschwerdeweg war lang und beschwerlich. Er ging über ein Telefonat in dem unsere Klimaanlagenregulierunhsprobleme einer Person in der Rezeption geschildert worden war, über einen Techniker, der nur spanisch sprach, und uns bei drei Besuchen klar zu machen versuchte, dass alles in Ordnung sei. Danach erfolgte unser persönliches Vorsprechen bei einem Herren der Rezeption, der sich auf den Techniker berief und meinte, dass alles ok sei. Es entspann sich ein lebhafter Wortwechsel auf deutsch, spanisch und us-englisch ohne eine Ergebnis zu zeitigen. Nach einer gefühlten Viertelstunde verließ uns der Rezeptionist schulterzuckend. Dafür drehte sich dann ein weiterer Rezeptionst, der bis dahin in der unmittelbaren Umgebung zu uns beschäftigt war, zu uns um und erklärte in bestem Deutsch, dass die Klimaanlagen in Miami nur kühlen können, da sie wegen der klimatischen Lage Floridas dort nie zu heizen brauchen. Nun versuchte ich ihm klar zu machen, dass ich nicht beabsichtigen würde heizen zu wollen, sondern nur den Grad der Kühlung zu regulieren wünschte. Das ging wieder eine Weile, immer im freundlichen Ton, hin und her bis plötzlich, wie von Zauberhand die Direktorin vor uns stand.und das Gespräch mit uns fortführte. Schließlich sagte sie uns zu, dass wir am nächstes Tag ein Zimmer erhalten würden, dass unseren Wünschen entsprechen würde. Dem war dann auch so. Ich hätte mir gern die Aufregung erspart. Entweder muss booking.com seine Hotelbeschreibungen besser hinterfragen oder muss dafür sorgen, dass seine Kundschaft die Zimmerkategorie bekommt, die nach der Beschreibung des Angebots gebucht wird. Trotzdem haben wir bereits für den April 2022 dort erneut gebucht und gebeten uns das bereits bekannte Zimmer oder ein lage- und ausstattungsmäßig vergleichbares Zimmer zu reservieren. Dazu erhielten wir den lapidaren Hinweis, dass das nicht möglich sei. Ich frage mich jetzt, warum das nicht möglich sein soll. Das ist entweder nicht möglich weil man es nicht nötig hat, auf individuelle Wünsche der Kundschaft einzugehen oder es werden mehr Zimmer in der Kategorie angeboten als vorhanden sind. Davon, dass meine zweite Annahme zutreffend ist, gehe ich allerdings nicht aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |