- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir feierten unser Hochzeitsjubiläum und schwelgten in Erinnerungen. Allgemein können wir sagen, dass das Hotel über unseren Aufenthalt sehr gut besucht war. Grundsätzlich ist das Personal bemüht und gut strukturiert - dennoch kommt das Gefühl auf, man muss die Masse an Menschen auch abfertigen. Am deutlichsten wird dies beim Frühstück - es wird in drei Blöcken angegeben (06:30 - 08:00, 08:00 - 09:00 & 09:00 - 10:00). Die komfortabelste Zeit ist Block 1, Block 2 heißt viel Zeit mitzubringen und bei Block 3 gilt es sich komplett selbst einzudecken. Servicekräfte mit Funkgeräten geben die Gästeanzahl durch und dann heißt es Platz finden und Gäste platzieren. Wir beobachteten, dass es auch im Restaurant Frühstück gegeben haben muss - die Bedingungen um dort Einlass zu erhalten, haben wir nicht erfahren - ehrlicherweise hätten wir es uns aber bei dem Zimmerpreis gewünscht, etwas "gemütlicher" zu Frühstücken. Die Auswahl aber ließ keine Wünsche offen.
Unser Hotelzimmer war modern ausgestattet (Junior Suite), befand sich in der 28. Etage und wir hatten einen traumhaften Blick auf die Skyline von Manhattan. Die Betten waren hoch komfortabel und zusätzlich konnten wir auf einen separaten Lounge Service (Getränke und Snacks) zurückgreifen. Lediglich die Milchglas-Türen zum WC waren für uns etwas befremdlich
Im Restaurant gibt es kleinere Snacks zu größeren Preisen. Nichts, was täglich frisch zubereitet wird, doch komfortable, wenn man nicht ert wieder um den Block gehen will. Mit unserem Aufenthalt gab es eine Happy Hour (Cocktails) - 1 x bis 19h und ein weiteres mal ab 23h. mit unserem ersten besuch 18:45 Uhr, wurden wir erstmal darauf hingewiesen, dass wir etwas spät dran sind für die Happy Hour. Nachdem wir die Karte erhielten, unterhielten sich drei Servicekräfte bis 18:57 Uhr und wir konnten dann noch eine Runde vergünstigt bestellen - wirkte etwas befremdlich.
Unsere Zimmerkarte funktionierte nicht für die allgemeinen, öffentlichen Toiletten. An der Rezeption darauf angesprochen, wurden wir an die Security verwiesen - diese störte sich daran, dass wir nach der Karte fragten, begleitete uns zur Toilette oder erklärten uns wiederholt, dass unsere Karte doch funktionieren müsse. In einer weiteren Situation wollten wir etwas Geld gewechselt haben, um den Zimmermädchen täglich etwas Trinkgeld zu geben. Am Anreise Tag ging ich dafür an den Servicetresen und erhielt ohne Kritik ein paar Scheine klein gemacht. Beim zweiten Mal, selber Tresen, selbe Kollegin, war es nicht mehr möglich und man bat mich, die Schlange zur Rezeption zu wählen.
Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage, gerade einmal 10 Minuten bis zur U-Bahn und 10 Minuten bis zum Times Square. In der Umgebung sind viele Restaurants, Bars und Souvenir Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Stad an sich hat genug zu bieten - außerdem gibt es aber noch einen Fitnessraum und viele Lounge Ecken in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marcus, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihren Hochzeitsjubiläum und vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Ihr Lob ist entzückend! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können und laden Sie bis dahin ein, Mitglied in unserem Riu Class Treueprogramm zu werden, mit dem Sie von exklusiven Leistungen in kommenden Aufenthalten in unseren Hotels profitieren. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach bei RIU. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Plaza New York Times Square Online Reputation Manager