- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das RIU Plaza the Gresham Dublin liegt direkt in der Stadtmitte von Dublin an der bekannten O'Connell Street. Das historische Gebäude beherbergt eines der ältesten Hotels der Stadt. Es eignet sich sowohl für Touristen, wie auch für geschäftlich Reisende.
Beim Check-in wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Deluxe Zimmer der höheren Zimmerkategorie erhalten. Unser Zimmer befand sich im ersten Stock des College - Wing. Das Eckzimmer bot Aussicht auf die O’Connell Street und die Cathal Brugha Street. Wir waren begeistert vom geräumigen und neuwertig wirkenden Zimmer! Die Ausstattung war top. Vom gemütlichen Kingsize-Bett über die Regendusche bis zur Heizung / Klima blieben keine Wünsche offen. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Frühstücksbüffet war gut, vor allem die knusprigen Croissants waren sehr fein. Die Auswahl an Fleisch und Käse war nicht sehr gross, aber ausreichend. Natürlich findet man auch irische Spezialitäten wie Black Pudding. Leckere frische Pancakes erhält man auf Knopfdruck aus einer Pancake-Maschine. Einmal haben wir in der hauseigenen Toddy’s - Bar & Brasserie zu Mittag gegessen, wo wir von einer charmanten Irin bedient wurden. Das Essen dort können wir empfehlen.
Das Personal beim Check in war freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bietet einen Room-Service, man kann sich Essen direkt aufs Zimmer bestellen.
Die Lage des Hotels mitten im Zentrum ist perfekt! Man kann das ganze Zentrum zu Fuss erkunden. Tramstation und Haltestellen der Hop-on Hop-off Busse befinden sich vor dem Hotel. Der Flughafen-Bus (Airlink Express) hält direkt beim Hotel (an der Cathal Brugha Street) was sehr praktisch ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen neuwertigen Fitness-Raum im 1. Obergeschoss. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein Kino mit mehreren Sälen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |