- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier falsch und wird enttäuscht, da der Zusatz „adults only” extrem täuscht. Die meisten Gäste betrinken sich von morgens bis abends und grölen 24h herum. Eine schöne Atmosphäre kommt hier nicht auf und alles in diesem Hotel gleicht einer Massenabfertigung. Unhygienische Zustände sind an vielen Ecken zu sehen; das Personal scheint hier nicht hinterherzukommen und manche Dinge auch nicht zu sehen. Betrunkene übergeben sich mitten am Nachmittag von ihrer Liege aus in den Sand - wirklich ekelhaft und schade, dass das Hotel gegen diesen partytourismus (zumindest von Amerikanern und Russen) nichts unternimmt und es eher fördert. Das Hotel an sich ist schön (insbesondere die Gartenanlage), aber die Gäste sind leider zumeist sehr unangenehm und man fühlt sich wie in einem billigen Hotel am Ballermann. Vieles klebt und ist schmierig (insbesondere Teller, Besteck etc); Plastikbecher überall und ich hatte am Ende des Urlaubs starken Durchfall und Covid Symptome, obwohl ich alleine gereist bin und zu niemandem Kontakt hatte. Das Wasser in den Pools ist nicht sauber; hierin zu schwimmen ist relativ eklig. In einem der Pools wird sich den ganzen Tag nur betrunken. Seltsamerweise verlassen die Betrunkenen hier den ganzen Tag nicht den Pool - Die Wasserqualität hier muss dementsprechend schlecht sein. Es gibt einen „Ruhepool“, der allerdings von zwei Ecken mit verschiedener Musik beschallt wird. Zusätzlich stellen hier einige Gäste noch ihre Musikboxen auf, um dann neben ihrer lauten Musik rauchend im Pool zu hängen. Ich kann nur jedem abraten, hier Urlaub zu verbringen (es sei denn, man möchte hemmungslos Party machen, erwartet keinen guten Service und sieht es mit der Hygiene und Covid Restriktionen nicht so eng). Eine schöne Anlange, aber auf Grund der vielen betrunkenen Gäste, die sich wie die letzten Schweine benehmen, und dem teilweise schlechten Service leider nicht zu empfehlen. Geht lieber in die iberostar Hotels oder ins Riu Palace Punta Cana - hier läuft ein normaleres Publikum herum und man ekelt sich nicht dauernd.
Die Zimmern waren extrem abgewohnt und teilweise nicht sehr sauber, Rost und Schimmel an den Armaturen der Dusche. Je nach Lage der Hummer ist es extrem laut und von Ruhe kann keine Rede sein. Ich hatte erst Zimmer 3095 und kann von diesem nur abraten - Gegröhle und Geschrei die ganze Nacht. Durch die Türen hat man hier wirklich alles gehört. Nachdem ich mein Zimmer wechseln konnte (Zimmer 3200) war es deutlich ruhiger und auch an schlafen war zu denken. Hier kommt es wirklich extrem auf die Lage der Zimmern sowie anderer Gäste in den Gängen an.
Das Essen an sich ist lecker und es gibt eine große Auswahl, allerdings trügt der Schein. Ich habe starken Durchfall bekommen, obwohl ich extra zumeist nur Reis und Nudeln gegessen habe. Andere Gäste klagten ebenfalls über Magenprobleme. Die Zangen am Buffet waren oft verschmiert, Hygiene war hier nicht wirklich vorhanden. das Gleiche galt für „frische“ Teller, die eigentlich immer schmierig waren. Die Atmosphäre glich der einer Bahnhofshalle und es war eine reine Massenabfertigung. Auch hier haben sich die betrunkenen Gäste sehr laut bemerkbar gemacht. Plastikbecher im Restaurant tragen auch nicht gerade dazu bei, sich wie in einem gehobenen Restaurant zu fühlen. Covid Maßnahmen gibt es hier die facto nicht. Man wird am Eingang des Restaurants auf das Tragen einer Maske hingewiesen, aber vor dem Buffet laufen dann wieder Personen ohne Maske bzw mit heruntergezogener Maske herum, was das Personal nicht zu stören scheint. Personenbegrenzungen gibt es hier leider auch nicht; die fiebermessung morgens am Eingang des Hotels ist ein Witz. Die Messung wird nur bei Personen durchgeführt, die freiwillig anhalten und ihren Arm ausstrecken; alle anderen Gäste laufen direkt ins Restaurant (ohne Fiebermessung). Bei einer Fiebermessung wird man schon ins Restaurant gewunken, bevor das Ergebnis angezeigt wird.
Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Hier waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht (nur total langsam). Wenn man eine Reklamation hatte (z.B. Seife hat gefehlt, Klimaanlage hat nicht funktioniert), wurde diese sofort behoben - die Seife wurde blitzschnell geliefert und ein Techniker hat die Klimaanlage repariert). Das genaue Gegenteil von Service ist im Hauptrestaurant der Fall. Hier sind die meisten Mitarbeiter sehr genervt, bemerken nicht, dass Gäste teilweise ewig darauf warten, überhaupt Besteck zu bekommen oder gar ein Getränk bestellen zu können. Stattdessen wird lieber mit älteren amerikanischen Gästen gesprochen, von denen sich scheinbar mehr Trinkgeld erhofft wird. Der Knaller (im negativen Sinne) war beim Mittagessen, als gerade kein Tisch eingedeckt war. Ich habe mich an einen freien Tisch gesetzt, während irgendwann dann die anderen Tische eingedeckt wurden (nicht jedoch meiner). Als ich eine Kellnerin gefragt habe, ob ich bitte Besteck sowie stilles Wasser bekommen könnte, wurde mir auf spanisch (was ich sehr wohl verstehe) „dummes Mädchen, setz sich nächstes Mal an einen eingedeckten Tisch“ entgegnet. Dies geht gar nicht, zumal keiner Tische eingedeckt war, als ich einen Tisch ausgewählt hatte. Von den Kellnern sollte man auch kein Lächeln oder „Enjoy ist“ erwarten - Getränke werden einfach auf den Tisch geknallt. In den Toiletten im Pool fehlten mehrfach nachmittags Toilettenpapier. Die Reaktion der reinigungskräfte war einfach ein Schulterzucken mit der Aussage „Ahora no hay“ („gibts jetzt nicht“).
Das Hotel liegt an einem sehr langen Strand mit tollen Palmen. Ausflüge von hier wurden viele angeboten. Einziges Manko: Baden im Meer war an den Tagen, in denen ich im Hotel war, nicht möglich durch extrem hohe Wellen. Die rote Fahne wehte jeden Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden viele Ausflüge angeboten und auch die Animation ist sehr gut, freundlich und nicht aufdringlich. Es gab verschiedene Aktivitäten über den Tag verteilt (z.B. nachmittags tanzen, Bingo, „Minigolf“ etc.). Gleichzeitig wurde man auch in Ruhe gelassen, wenn einem gerade einfach nur nach Entspannung am Pool war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie uns über Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Republica berichtet haben. Wir arbeiten immer daran, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten, deren Erwartungen zu übertreffen sowie sicherzustellen, dass jedes Detail während des Aufenthaltes passt. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass uns dies in Ihrem Fall leider nicht vollkommen gelungen ist, was uns besonders leid tut. Selbstverständlich kann es manchmal zu einem Versehen oder Missgeschick kommen, aber wir können Ihnen versichern, dass die aufgetretenen Probleme keineswegs die Standards widerspiegeln, welche wir in unserem Hause anstreben. Die Mehrheit unserer Gäste verlässt unser Haus mit einem positiven Eindruck. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und seien Sie versichert, dass wir bei RIU ständig bemüht sind, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, so dass wir, da wo nötig, die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um mögliche Probleme zu beheben bzw. ähnliche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir bedanken uns nochmals für die aufgewendete Zeit, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Republica Online Reputation Manager