Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches, völlig überbewertetes Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns durch die vielen positiven Bewertungen auf ein sehr gutes Hotel gefreut. Allerdings wurden wir vor Ort sehr enttäuscht. Notwendige Reparaturen z.B. am Pool werden nicht durchgeführt. Unser Sohn ist in die Ablaufrinne am Poll eingebrochen und hat sich der Fuß umgeknickt. Anstatt die Abdeckung zu erneuern, wurde diese einfach wieder drauf gelegt, So ging es die gesamten zwei Wochen. Jeden Tag sah man durch die erneut verschobene Abdeckung das wieder wer eingebrochen war. Dies war an allen Ecken, an allen Pools zu sehen, selbst am Kinderpool. Zusätzlich hatte ich selber im Kinderpool einen dicken Splitter von dem Poolfliesen im Fuß stecken. Qualität ist eindeutig etwas anderes. Auch wurde nicht eingegriffen, wenn Familien sich am Kinderpool daneben benommen haben. Teils wurde dieser von Indern belagert. Unsere Kinder, beide 18 Monate, wurden von deren Kindern umgestoßen und so weiter ohne dass irgendwer eingegriffen hatte, So konnten wir diesen kaum nutzen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir ein kostenloses Zimmerupgrade von Gartenblick auf seitlichen Meerblick bekommen. Das Zimmer war im großen und Ganzen sauber, allerdings wurde die Reinigung des Öfteren nicht durchgeführt. Erst nach Beschwerde an der Rezeption wurde diese dann abends notdürftig gemacht. Abends wurde die Musik im Hotel so laut gestellt, dass unsere Babys, beide 18 Monate, nicht schlafen konnten. Das eigene Wort war auf dem Zimmer teils bis 23 Uhr nicht zu verstehen. Auch tagsüber war durch die Hauptstraße nicht an ruhe zu denken. Zusätzlich ist der ganze Hotelkomplex extrem hellhörig, dadurch konnten unsere Babys auch Ihren Mittagsschlaf nicht halten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht sehr Abwechslungsreich und im Hauptrestaurant war es lauter als in einer Großkantine. Auch das benehmen anderer Gäste (Essen nehmen mit der Hand, Essen direkt aus dem Essensauslagen essen, Essen probieren und wieder zurücklegen) wurde von dem Hotel nicht unterbunden. Zusätzlich herrschte im Restaurant Gedränge und es ging extrem hektisch zu. Vordrängeln und beiseiteschieben war an der Tagesordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl im Restaurant, an den Bars und die Reinigungskräfte waren stets aufmerksam und haben jeden Wunsch erfüllt. Einzig die Mitarbeiter an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein, bei Anliegen dauert die Bearbeitung sehr lange.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand. Allerdings kann man nicht in dem Meer baden, da die Strömung zu stark und die Wellen zu hoch sind. Der "Hotelstrand" ist durch einen sehr hohen (ca. 4 Meter) hohen Zaun vom eigentlich Strand getrennt. Dadurch ist es sehr beklemmend sich in diesem Bereich aufzuhalten bzw. auf den "Strandliegen" zu liegen. Ansonsten ist ein kleiner Ort fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel Riu Sri Lanka zu schreiben. Dass während Ihres Aufenthaltes offensichtlich Dinge nicht zufriedenstellend verlaufen sind tut uns sehr leid, denn ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Seien Sie bitte versichert, dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in keiner Weise dem hohen Standard widerspiegelt, für den unser Haus steht und dass wir die einzelnen Punkte, die Sie angemerkt haben, an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weitergeleitet haben. Ihr Kommentar auf HolidayCheck ist sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir hoffen Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie beim kommenden Mal zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Manager