Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub, kleinere Mängel. Weiterempfehlung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel zum Entspannen und das Land kennenzulernen. Guter Service, sauber. ABER: Die Vögel (Krähen) nerven und wenn man nicht aufpasst, dann schei..sie einem auf die Liege oder das Handtuch. Übers Wochenende wirds voller, da Einheimische zum Feiern kommen. Tat der Urlaubsstimmung aber keinen Abbruch. So bekommt man mal auch andere Menschen und Gebräuche zu sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Sauber und genug Ablagemöglichkeiten. Safe ist kostenlos. Kritikpunkt: WC und Bad sind nicht getrennt. Und: Alle Personen schlafen im gleichen Raum. Es gibt eine Minibar, die alle zwei Tage aufgefüllt wird. W-Lan ist gut. Zimmer sind ruhig. Am Anfang kommt einem das Meer laut vor (wir hatten ein Zimmer zur Meerseite), man gewöhnt sich aber schnell daran. Klimaanlage kann gut geregelt werden. TV ist auch da, wir haben es aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab mehrere Restaurants. Wir haben im großen Restaurant und einige Male beim Japaner gegessen. Das Indische und Italienische haben wir nicht ausprobiert. Das Essen und die Getränke waren sehr gut. Da gibts nichts zu meckern. Es gab immer eine große Auswahl an Fisch, Fleisch und Beilagen. Dazu Salate, Suppen, Fladenbrote und immer eine gute Mischunt aus lokalen und europäischen Gerichten. Das Dessertbuffet war ok, kennen wir von anderen Urlauben aber vielfältiger. Am Wochendende wars etwas voller und daher auch lauter. Ansonsten konnte man wirklich in aller Ruhe essen. So entspannt hatten wir das noch in keinem all inklusive Hotel. Kritikpunkt: Die Themenrestaurants hatten während unserer Anwesenheit an 4 bis 5 Tagen pro Woche geschlossen. Das war schade, da zumindest das Japanische (in dem wir 3 Mal waren) war wirklich lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal empfanden wir als gut. Aufmerksam und freundlich. Man wurde gut bedient und hat sich wohl gefühlt. Beschwerden hatten wir keine, unsere Wünsche (Bestellungen, Fragen, Bitten etwas zu erledigen) wurden schnell und freundlich erledigt. So macht Urlaub Spaß!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt vom Flughafen ca. 2h, kann aber auch länger dauern, wenn man zuvor noch andere Gäste rauslassen muss. In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einige Ausflugsziele (Schildkrötenaufzuchtstationen, Flussfahrten, Tempel, Museen). Strand weitläufig, man konnte aber nicht ins Meer. Der Strand könnte sauberer sein mit weniger Hunden und ihren Hinterlassenschaften. Die Hunde waren aber friedlich und haben einen teilweise garnicht beachtet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand gar keine, die man sonst aus anderen Urlaub kennt (Aktivitäten im Wasser), weil man nicht ins Meer konnte. Im Hotel selbst gab es tagsüber immer wieder Spiele, die die Animateure organisiert haben. Dazu Tischtennis, Schach, Dame und ein einheimisches Brettspiel, das uns die Animateuere beigebracht haben und dessen Name ich aber vergessen habe. Fitnesstudio hat das Nötigste, mehr aber auch nicht. Positiv: Es gibt Handtücher. Jeden Abend gibt es Animation und Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, als erstes möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie einen so wunderbaren und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unser Hotel Riu Sri Lanka zu schätzen wussten. Wir sind stets bemüht, unsere Gäste glücklich zu machen, und Ihre Komplimente zeigen uns, dass wir unsere Arbeit gut machen! Hoffentlich können wir Ihnen bald wieder eine noch angenehmere Erfahrung in einem unserer Hotels bieten Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Management